Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:57:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:40:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute schien es doch endlich mal winterlich zu werden. Nur: Allzu lange hat die Freude nicht gedauert. Mittlerweile ist aus dem Schneefall schon wieder Regen geworden und aus der Schneedecke eine Matschepampe. Aber immerhin konnte ich vorher noch etliche schöne Fotos machen.


So, die ersten 3 Bilder sind schon in der Früh kurz nach 8 entstanden, ein schönes rosiges Morgenlicht legte sich über den weißen Schnee, und die Äste waren so schön beschneit!
Bild



Bild



Bild


Dann wurde es zunächst wieder grauer.
Bild



Bild



Und dann fing es wieder zu schneien an, was ein paar Stunden lang anhielt. Die Äste wurden immer dicker beschneit, was ich sehr schön fand.
Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Dann bin ich aber auch noch hinaus gegangen, obwohl ich eigentlich auf den Heizungableser wartete, aber ich befürchtete ja, dass der Schnee nicht mehr so lang halten würde. Es musste also sein.
Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Als der Heizkörperfuzzi dann wieder weg war, bin ich noch mal hinaus, aber inzwischen war der Schnee schon in Schneeregen übergegangen. Man sieht schon, dass die Anmutung matschiger ist. Also bin ich bald wieder heim und habe dann noch die letzten Fotos vom Fenster aus gemacht.
Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Ich hatte also immerhin mal ein bisschen was vom Winter - wenn's auch schnell wieder vorbei war.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:40:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 15:39:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Winterliche Impressionen!
Auch wenn´s nur von kurzer Dauer war ich hätte sehr sehr gerne mit dir getauscht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 16:31:47 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Max,

danke für den kurzen Winterbericht! ;)
Hier hats heute morgen mal für ein bisschen Schneeregen gereicht, mehr nicht.
Ich wohne halt falsch. icon_mrgreen
Danke fürs Hochladen & Zeigen!

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:25:49 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

da hat es aber schon ziemlich viel an Schnee gegeben. Schade das es nur so kurz war aber dennoch tolle Aufnahmen

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:26:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback, bisschen was ist ja doch noch gekommen! Ja, am Nachmittag war alles schon wieder vorbei, es wurde immer milder und es regnete. War schade um den Regen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wintereinbruch im November vom 21.11.08 - 25.11.08 (TIR/BY)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 11
2012-07-12: Kurzer Regenschauer
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Kurzer Wintereinbruch am Morgen (23.2.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Wintereinbruch in PB vom 21.11. - 25.11.2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 7
2012-04-08: Österlicher Wintereinbruch! (35 Pix)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz