Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 08:45:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2011-12-06: Der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 21:29:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46660
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Abend hat es zum ersten Mal nennenswert geschneit. Gestern gab's zwar schon mal einen Schneegrieselschauer und später waren Flocken in den Schnee hinein gemischt, aber diesmal hat's richtig geschneit. Dabei ist sogar eine dünne Schicht liegen geblieben.

Hier mal die Bilder:


Bild 1: Beim Blick aus dem Fenster konnte man es gegen 19:20 Uhr schön schneien sehen. Auch unten am Boden sieht man's ein bisschen weiß.
Bild

Bild 2: Der Blitz hat mir die Schneeflocken schön beleuchtet.
Bild

Bild 3: Ein bisschen später bin ich dann raus, und hier sieht man ein ganz nett beschneites Auto.
Bild

Bild 4: Leicht überzuckerter Boden
Bild

Bild 5: Und leicht überzuckerter Pflanzkübel
Bild

Bild 6: In der Feuerwehrschneise hinterm Haus wird es schon etwas weiß
Bild

Bild 7: Ein weihnachtlicher Gruß, leider leicht verwackelt, weil ich noch nicht wieder über ein Stativ verfüge
Bild

Bild 8: Und noch ein bisschen angezuckertes Grünzeug.
Bild


Hat mich gefreut, dass es heute endlich mal wenigstens ein bisschen geschneit hat, auch wenn's inzwischen wieder aufgehört hat.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 21:29:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-12-06: Der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 21:35:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16878
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schöne Bilder Max. vlt. kommt ja noch was aus Westen drauf... jedenfalls scheints bei Dir doch etwas kälter zu sein als hier. Es schneit zwar, hat aber keine Chance länger als bis zum Bodenkontakt zu überleben.

Aber jetzt kommt ja erstmal die 2. Sturmnacht.


Ich wünsch dir morgen dennoch eine weiße Überraschung wie ich sie heute auch erleben durfte.

_________________
Zu wahr um schön zu sein, ein Artikel zum aktuellen Weltklimabericht: https://www.scinexx.de/news/geowissen/w ... ittendrin/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-12-06: Der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 23:04:38 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Toller Bericht.
Joa hier hats heute auch nen ersten kleinen Schneeschauer gegeben, hat sogar 2x gedonnert dabei. Also ein Hauch von Winter und Sommer zugleich :D

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-12-06: Der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:06:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10366
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Max,

Da hats ja auch endlich bei dir mal gereicht für etwas Schnee. :zustimm: Schöne winterliche Aufnahmen, hoffen wir das es bald dann auch für eine richtige Schneedecke reichen wird. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-12-06: Der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46660
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback - lang genug hat's gedauert, bis es mal geschneit hat! Aber jetzt bin ich froh, dass es wenigstens mal ein bisschen winterlich war. Könnte evtl. am Samstag wieder was geben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-12-06: Der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:38:42 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Eindrücke Max
Hier gab´s zwar auch schon öfters mal Schneeflocken meist war´s aber Schneeregen und da bleib natürlich nicht´s liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2007-11-26 - Der erste Schnee im Winter 07/08 (Rückblick)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 10
Erste richtige Schneedecke im Oberallgäu - 06.12.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Wann kommt der erste Schnee (zu euch)?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 21
2011-12-31: Wenigstens ein bisschen Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
Erster Frost, erster Schnee 2011?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz