Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:48:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

gestern hat's Petrus gut mit mir gemeint. Gleich 3 Gewitter konnte ich zählen. Vom ersten und vom dritten will ich euch hier was zeigen.


Bild 1: Um kurz nach 8 Uhr sah es so aus - das im Hintergrund ist schon die Niederschlagswand, und die Wolken oben drüber waren ziemlich finster. Es hat dann ein paar mal ziemlich eingeschlagen, so dass meine Mutter gesagt hat, ich soll lieber nicht mehr auf den Balkon gehen.
Bild


Bild 2: Hier sieht man es noch etwas besser:
Bild


Video 1: Kurz drauf ging es richtig los mit dem Wettern, es gab einen Regenguss und sogar Hagel. Ich denke, man sieht's gut auf dem Video.
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lUK4n-w3JWQ[/www-youtube]


Bild 3: Der Hagel im Gras
Bild


Bild 4: Es hat gut geschüttet.
Bild


Bild 5: Die Dachrinne ist heftig übergelaufen und auf die Pflanzen drauf, die auf dem Blumentisch stehen. Man beachte auch den "See", der sch links unten gebildet hat.
Bild


Bild 6: Hier noch mit Blitz:
Bild


Bild 7: Noch mal näher:
Bild


Bild 8: Und dann noch der Hagel im Paprikatopf:
Bild


Dann hat sich's wieder beruhigt. Nach einer Weile zog ab ungefähr 21:45 Uhr erst mal nördlich eine blitzintensive Zelle durch. Und dann kam von SW auch noch mal eine. Bezüglich der Blitze hab ich auch noch ein Video für euch:

Video 2: Blitze, einer nach dem anderen:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4o7R6YG3PQw[/www-youtube]


Nach einer Weile hat sich das ganze dann beruhigt. Gegen Morgen gab's dann noch mal einen etwas stärkeren Regenschauer, aber ohne Gewitter.

Ich hoffe, meine Zusammenstellung gefällt euch!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Jul 2011, 12:48:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:53:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Holla die Waldfee, da ging es ja gut zur Sache bei dir! Besonders das Blitzfeuerwerk ist sehr beeindruckend, so etwas wünsche ich mir hier schon seit geraumer Zeit...

Klasse Aufnahmen Max! :zustimm: Alles was ich von der Lage gestern hatte war ein sichtbarer Amboss eines Cbs südlich von hier.

Gruß,
Daniel, der seine Hoffnungen auf heute setzt, aber mit seinem Optimismus noch sehr vorsichtig ist. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 12:22:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

ja, da ging's gut zur Sache! icon_mrgreen Die Tomaten meiner Mutter sahen hinterher ein bisschen mitgenommen aus, aber mittlerweile haben sie sich schon wieder sehr gut erholt.

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 19:33:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

klasse Bilder. Da hat es aber ordentlich geregnet und auch gehaglet bei dir. Auch das Video ist klasse. Aktuell steht schon das nächste Gewitter für München vor der Tür.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Sommer gibt sein Bestes 17.8 bis 26.8.2011 + Gewitter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 45
2011-07-28: Gewitter im N, Gewitter im S, dazwischen ich
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
2010-05-28: Hagelgewitter in Heimstetten
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
Erstes blitzintensives Gewitter heuer - 26.05.2010 00:18 Uhr
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 8
2010-06-08: Blitzintensives Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz