Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 17:31:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hab ich mal ein bisschen frische Luft draußen geschnappt und dabei einige Fotos geschossen. Dabei gab's dann auch eine kleine Überraschung. Aber fangen wir mal an:


Bild 1: Graues, trübes Wetter hier mit sich wieder niedersenkendem Nebel
Bild



Bild 2: Neben der Straße noch ein schmutziger Schneehaufen mit Feuerwerksresten
Bild



Bild 3: Eine Straße weiter gibt es auch noch Schneehaufen
Bild



Bild 4: Am Feld sieht man den Nebel schon deutlicher, ebenso den fehlenden Schnee.
Bild



Bild 5: Weitere Schneereste
Bild



Bild 6: Das könnte man durchaus als Novemberstimmung bezeichnen.
Bild



Bild 7: Vor wenigen Tagen war der Weg noch verschneit und vereist.
Bild



Bild 8: Im Schatten der Bäume hat sich noch einiges an Schnee gehalten.
Bild



Bild 9: Und das auch hier auf dem Feld.
Bild



Bild 10: Schaut fast aus wie eine Fata Morgana!
Bild



Bild 11: Hinter dem Acker verschwimmt der Horizont im Nebel
Bild



Bild 12: Noch mehr Schneereste:
Bild



Bild 13: Auch diese Bäume werden mal wieder grün werden.
Bild



Bild 14: Und immer wieder schmutzige Schneereste.
Bild



Bild 15: Und hier kommt dann die Überraschung, von der ich eingangs gesprochen hatte: Ich finde am 11. Januar die ersten Frühlingsboten!
Bild



Bild 16: Und weil's so schön ist, gleich noch mal.
Bild



Bild 17: Am Weg nebendran liegen noch Schneereste.
Bild



Bild 18: Und noch ein Blick die Straße lang.
Bild



So, ich hoffe meine Bilder, samt Überraschung, haben euch gefallen! Kommentare sind, wie immer, sehr willkommen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 17:31:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 17:51:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Danke für die schönen, stimmungsvollen Nebelbilder Max. :zustimm: Richtigen Nebel gibts hier leider zu selten, dafür hats dann immer Hochnebel... :rolleyes:

Na die Schneeglöckchen? schauen doch schon mal ganz gut aus. Es wird langsam Frühling. :lol: :lol:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 18:34:46 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Gute Bilder. Obwohl dieses Nebelwetter eigentlich nicht so der Hit ist... Letztes Jahr gab es hier auch einen Tag an dem der Schnee taute, der Nebel allerdings dichter war. Sah echt unheimlich aus!

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 23:42:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Sehr interessante Bilder Max, auch wenn die Nebelstimmung ja doch sehr trist wirkt.
Die ersten Frühlingsboten sind aber wunderschön, na hier wirds wohl noch ein paar Wochen dauern bis es soweit ist, wir haben ja auch erst Mitte Januar, ich denke spätestens im Februar nimmt der Winter nochmal einen Anlauf. :)
Danke fürs zeigen :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 00:36:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! :zustimm:

ja, das ist schon früh für die ersten Frühlingsboten, aber die Schneeglöckchen kommen oft früh. In einem milden Winter vor etlichen Jahren, müsste schon an die 20 Jahre her sein, da hab ich sie bei uns im Garten schon mal zwischen Weihnachten und Neujahr rausspitzen sehen.

Ich gehe auch davon aus, dass es noch mal Schnee gibt, vielleicht sogar eine richtig ordentliche Packung. Aber ein bisschen dauert's noch, erst mal kommt die milde Luft.

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 10:09:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

schöne Bilder. Richtigen Nebel hatten wir hier schon lange nicht mehr. Die Schneeglöckchen gefallen mir auch sehr gut. Der Frühling kommt. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 01:36:31 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Ungewöhnliche, jedoch schöne Nebelimpressionen aus dem in diesem Winter sehr föhnigen und (im Vergleich zu vielen anderen Regionen Deutschlands, aber auch Bayerns) überaus milden München! :dafuer:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mein kleiner Rückblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 3
Ein kleiner Jahresrückblick aus Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wolf
Antworten: 11
Kleiner Winterspaziergang (04.02.2019) (50 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kleiner "Snowride" in den winterlichen Stadtpark (11.12.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
kleiner Jahresrückblick aus Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz