Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:31:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 16:03:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

gestern war's vormittags und mittags noch hochleblig und grau in grau. Aber ab ungefähr 13:50 Uhr zog plötzlich der ganze Hochnebel ab und die Sonne kam zum Vorschein. Nur ein paar Cirren und Contrails blieben übrig. Hier die Bilder dazu:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Wenn ich draußen gewesen wäre, hätte ich sicher noch schönere Bilder hingekriegt, aber das ging ganz plötzlich, ich saß da und auf einmal fing die Sonne an, zum Fenster herein zu scheinen. :D Hinterher gab's, man sieht es, noch ein paar Wirbel in der abziehenden Hochnebeldecke, und dann war der goldene Oktober wieder da!

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 16:03:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:05:29 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Wow, tolle Bilder!
Vor allem das Vorletzte ist echt schön. :)
Gibt nichts besseres als blauer Himmel & bunte Bäume. :dafuer:

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 09:10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schöne Bilder,

zum Glück hatten wir seit Freitag keinen Hochnebel mehr. :cool:
Dafür lagen wir ab letztem Sonntag Nachmittag unterm Hochnebel.

Es gibt nichts schöneres, wenn sich der Hochnebel auflöst. :cool:
Die Laubfärbung ist zur zeit einfach Klasse. :cool: :cool:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:36:13 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 11:46:03
Beiträge: 101
Wohnort: Chemnitz
Aber HALLO!
So etwas ist immer wieder unglaublich schön!
Du hättest einen größeren Drachen oben haben sollen, wie ich es selber schon mal erlebt habe. Bei mir hat sich in so einer Situation 1980 aus relativ niedrigem Hochnebel sozusagen Stratocumulus gebildet, die fast auf dem Boden auflagen und bei sdenen dazwischen immer wieder die Sonne durchkam. Ort: Grünhainichen, 25 km SÖ von Chemnitz, Erzgebirgsvorland. Zeit: Mitte November.
An die herrschende Wetterlage kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich glaube es war ein Warmfrontdurchgang von Südwesten her.

_________________
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:56:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback. Ein bisschen was kommt ja doch noch, wenn man Geduld hat! icon_mrgreen Ja, war schon sehr schön, als nach tagelangem Grau sein sich der Hochnebel verzogen hat.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Hochnebel lichtet sich - 01.02.2009 (2 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Toolman stellt sich (was) vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: toolman
Antworten: 4
Servus Leute, Mertakker stellt sich vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Mertakker
Antworten: 4
Winklmoos-Steinplatte - Hochnebel (14.01.2017) (103 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wie soll man sich bei....
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wettertroll
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz