Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 10:28:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:27:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 33288
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

im Vorfeld der Kaltfront, die sich über Deutschland hinweg bewegt, haben sich in der Warmluft einige Gewitterzellen gebildet, ein ganzer Cluster davon im Raum München. Dabei konnte ich dann einige recht schöne Bilder machen:


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Das letzte Bild ist übrigens zu Hause entstanden, mit Stativ und langer Belichtung. Eigentlich wollte ich da einen Blitz erwichen, aber das ist mir leider nicht gelungen. :(

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch; Feedback ist sehr willkommen! ;)


Alles Gute

Max

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:27:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:36:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 12982
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Sehr schöne Stimmung, die Du da eingefangen hast.

Das Ding hatte sich hier am späten Nachmittag schon bemerkbar gemacht. Kurzzeitig wars wieder wie im Sommer... es wurde stürmisch, Graupel begann und es rummste los... herrlich.

Aber sehr viel war es hier leider nicht. Das sah im rAdar über München schon besser aus! :)


Danke für die Bilder, Max! :zustimm:

_________________
Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient?
Nun, ein Volk von Egoisten und Heuchlern verdient eine Regierung von Lobbyisten und Scharlatanen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 15:41:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Auf sowas habe ich hier auch gewartet, aber vergeblich... trotz aller Gewittervorboten am Himmel. Das Ganze zündete leider wieder mal an Unterfrankens Ostgrenze oder in Ober- und Mittelfranken sowie Südbayern. Hier war es natürlich nur Regen, was auch sonst.

Aber schöne Gewitter-Bilder sind das, sieht richtig sommerlich aus. :)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 11:03:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7277
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder. Tja, bis di DInger zu uns wollten, hats die voll zerbröselt.

AM Nachmittag war hier 100km westlich ein Gewitter.
Bei uns wurde es nur bewölkt, sonst nichts. ;)

Aber die Zellen waren schon Sommer-Verdächtig. :zustimm:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 13:19:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 33288
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! :headbang:

@ Markus: Nee, die sind nicht zu euch gekommen, die sind die Isar lang runter und dann zum Bayerwald rüber. Die, die's bei euch zerbröselt hat, das waren andere Zellen. :)

Alles Gute

Max

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 13:34:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir sind nämlich genau zu der gleichen Zeit überm Münchener Ring gefahren und ich konnte die gleichen Wolkenformationen sehen. Das sah ganz ansehnlich aus. Auch der CB Richtung Südwesten( ich weiß nicht ob du den gesehen hast) sah fotogen aus.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewitter mit schönen Strukturen – Würzburg, 13.07.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
Gewitter mit schönen Quellungen in Dortmund 12.7.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Schauer mit schönen Strukturen am 5.9.09 in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 4
Schönen Guten Abend zusammen
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Dominik F
Antworten: 8
Sonniges Wetter mit schönen Sonnenauf- und -untergängen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6

Tags

Bild, Deutschland, Haus, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum