Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Do 22. Jul 2010, 17:12:53

Servus zusammen,

heute Nachmittag begann sich eine kräftige Zelle im Oberallgäu zu bilden. Ich hoffte, sie würde aus den Alpen heraus und zu mir ziehen, aber sie zog/zieht an den Alpen entlang, so dass ich sie mehr oder weniger nur von weitem beobachten konne. Beachtlich ist ihr großer und lang gezogener Eisschirm, an dem auch Mammati zu beobachten waren. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, die ich euch jetzt zeige, auch wenn es im letzten Thread von gestern noch keine Antworten gegeben hat:

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild


Ich konnte es trotz der Anwesenheit des Mähdreschers in meiner Nähe das eine oder andere mal vernehmlich donnern hören aus der Zelle. Jetzt ist es allerdings schon wieder seit einer Weile still, und ich setze meine Hoffnungen auf das, was da gerade über BaWü und der Schweiz residiert.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Alles Gute

Max

Do 22. Jul 2010, 17:12:53

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Do 22. Jul 2010, 20:01:11

Servus zusammen,

ich ergänze noch mit ein paar Bildern von heute Abend - und ich bitte, die Qualität zu entschuldigen; die Lichtverhältnisse waren nicht mehr die besten. ;) Jedenfalls zog heute Abend noch mal was neues heran, aber auch wieder nur mit mäßigen Gewittererscheinungen, dafür mittlerweile mit markanter Abkühlung auf 20 °C. Als ich draußen war und die Fotos gemacht habe, war es noch ziemlich schwül.

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Dann hat es angefangen, leicht zu regnen, und mittlerweile gibt es recht frische Böen, und wie gesagt, es hat schon deutlich abgekühlt, wobei sich aber leider der Regen ziemlich in Grenzen hält.

Alles Gute

Max

und ihr dürft gern antworten! ;)

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Do 22. Jul 2010, 21:51:14

Servus Max,

danke für die topaktuellen Bilder. :zustimm:

Ja bei euch gings und gehts noch schön rund.
Hier wars wieder mal ein Flop bisher. icon_mrgreen

Die Mammatus sehen schön aus.
Unter so einem ausgewehten Eisschirm lagen wir heute auch schon mal.

Danke fürs Hochladen.

Grüße
Markus, auf Blitz und Donner wartend

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Fr 23. Jul 2010, 15:19:31

Naja das Ding könnte evtl. zu der Unwetterzelle von gestern gehören. Hatte in Erding einen Volltreffer, mit Platzregen, Sturm und einem Naheinschlag. War erstmal gemütlich mit Kameraden beisammen (Zuvor vor deren Gebäude, aber sobalds losgeblasen hat alles reingepackt ins Gebäude. und auf einmal tuts nen Schlag vllt. 100m weg. Fotos fällt aus, Cam in der Kaserne, kann böse enden. Und ich hab vom letzten Quartal schon genug Ärger :wall:

Jedenfalls hats noch ordentlich gekracht gestern, wenn das bei deinen Abendpics die Zelle war, Ein paar Kilometer nördlich von dir schlugs zu. Ins Bett kam ich weil danach noch mit Kameraden Party gemacht erst so 2:30 morgens. icon_mrgreen

mFg Widdi

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Fr 23. Jul 2010, 20:33:56

Hallo,

Schöne Fotos, vor allem die Mammaten sind toll :)

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Fr 23. Jul 2010, 20:38:10

Servus zusammen,

danke fürs Feedback.

@ Widdi: Das kann schon sein, dass das die Zelle ist, die ich beobachtet habe und die dann nördlich vorbeizog. Die Basis war ja, wie du auf den Bildern gesehen hast, ziemlich dunkel. Tja, bevor es Ärger gibt, ist es sicher besser, wenn du in der Kaserne keine Kamera dabei hast. ;)

Alles Gute

Max

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Di 27. Jul 2010, 18:59:16

Hallo Max,

auch das ist ein schöner Bildbericht von dir. Die Mammati Wolken sind zwar nur leicht ausgeprägt, aber trotzdem schön anzusehen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Mi 4. Aug 2010, 16:45:58

Wow, die Mammati sind richtig toll. Hatte an diesem Tag auch welche, aber leider wenig kontrastreich, deshalb sind die Bilder eher langweilig.

Glückwunsch und LG
Claudia

Re: 2010-07-22: Zelle mit Mammati von ferne

Mo 9. Aug 2010, 11:15:45

Hallo Max,

Da haste eine echt schöne Zelle einfangen können, richtig schöne Aufnahmen. :)
Danke fürs zeigen! :zustimm:

Gruß

Georg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz