Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 14:52:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

als ich heute von der S-Bahn nach Hause bin, habe ich schon gemerkt, dass der Ostwind recht stramm weht. Also hab ich mir zu Hause den Windmaster und die Kamera geschnappt und bin gleich mal hinten raus zum Acker. An sich hat es recht schön ausgeschaut, und die leichten Quellungen, die auf einigen der Fotos zu erkennen sind, deuten auch schon auf das Frühjahr hin, aber der Wind war richtig winterlich kalt und für einen Ostwind hier ziemlich kräftig. Böen bis 56 km/h kennt Markus sicher von seinem Böhmischen, aber hier ist der Ostwind normal nicht so stark. Da der Schnee schon recht betonig ist, ist er nicht durch die Gegend geflogen, lediglich bei den stärksten Böen ein bisschen von den Dächern. In der Sonne ist der Schnee teilweise angetaut. Und auf dem letzten Bild, diese Schoten hat der Wind von den Bäumen neben meinem Wohnhaus runtergeschüttelt. Die waren heute morgen noch nicht dagelegen.

So, aber jetzt die Bilder:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 14:52:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 06:55:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,
so sah es hier gestern auch noch in etwa aus. Die Bilder gefallen mir gut. Da war es ja gut windig bei dir. Hier wehte der Wind meist nur schwach bis mäßig.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 10:43:13 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Hallo Max,
sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Sieht ja doch noch sehr winterlich aus bei euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 19:43:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich dachte im Süden läge mehr Schnee als hier. Dem ist aber nicht so, zumindestens nicht um München ;) .
Dennoch wirkt alles recht winterlich und windig war es hier heute allerdings auch, stärker wie gestern.
Schöne Bilder.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 00:25:02 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
servus max, sind schöne bilder dabei :)
hoffe wir doch mal das bald der sommer kommt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:40:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback... heute ist es noch winterlicher geworden, denn es hat wieder ganz nett geschneit. Hab's aber nicht zu neuen Fotos geschafft. Im übrigen hab ich in den letzten Monaten genügend Winterbilder geschossen, noch mehr brauch ich ja gar nicht.

Ja, auch ich hoffe, dass es bald Frühlihng und Sommer wird! Ich will's endlich warm haben!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 11:02:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schöne Bilder Max,
auch hier gibt es noch einen leicht winterlichen Charakter, wobei die
Schneedecke nicht mehr geschlossen ist.

So windig wars bei uns an dem Tag aber nicht. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 16:58:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Schöne Bilder Max!

Der Ostwind kann hier auch gut kräftig daher kommen manchmal, als hier Anfang März Schnee lag ist der beispielsweise durch den Ostwind ordentlich über die Felder gefegt. :)

Gruß,
Daniel, der froh ist, dass nun endlich Frühling ist und heute das erste Sonnenbad genommen hat. icon_mrgreen :cool:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sehr markantes Wolkenband! B-)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 3
2010-01-17: Es taut bei Wind und Sonne
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Benediktenwand - Strammer Tag (3.09.2011) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Weiterhin winterlich in Dortmund (20.12.09 und 21.12.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 5
Winterlich (2 Bilder 13. Februar 09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 8

Tags

Bahn, Bild, Foto, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz