Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:31:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 16:03:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Morgen hab ich schon früh zum Fenster raus geschaut, und da hat's den Schnee gerade so am Fenster vorbei gefetzt. Da ging schon die Post ab. Ich bin dann früher als normal zur S-Bahn, und dann bin ich dort prompt eine Dreiviertelstunde lang gestanden. Es gab nämlich Weichenstörungen und sonstwas, alles aufgrund des Schnees. Dabei ist insgesamt gar nicht mal so arg viel Schnee gefallen, nur ist er erstens etwas kompakter als der Schnee vom Dienstag und zweitens wurde er kräftig vom Wind verblasen, und eben anscheinend auch in die Weichen der S-Bahn hinein. Wenn's dann wenigstens anständige Durchsagen gegeben hätte, aber nein, auch das gab's nicht. Irgendwann wird's einem dann schon kalt, wenn man länger da rumsteht... :D

Die ersten drei Fotos meiner Bilderstrecke sind vom Morgen; bis ich in München war, war's dann längst hell. Und die anderen sind vom Nachmittag, z. T. auch aus der Stadt, und man sieht, dass die Nebenstraßen in München (im Bild die Westendstraße) nicht geräumt werden. Die Hauptstraßen (im Bild die Auffahrt zur Donnersberger Brücke am Mittleren Ring) sind aber auch in München schon wieder frei. Insgesamt war die Schneemenge insgesamt gar nicht mal so riesig. Ich habe 12 cm Gesamtschneedecke gemessen; davon war aber vorher schon bisschen was da. Wobei es aber auch leergefegte Stellen gibt.

So, aber genug des Gequassels, jetzt kommen die Bilder:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



So, ich hoffe, die Bilder gefallen euch. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jan 2010, 16:03:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 16:30:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

da hat es bei dir ja ne schöne Schneepackung gegeben. Bei dir schaut es nun so aus wie hier nach Daisy. :D Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 23:42:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Erstaunlich, erst eine Antwort auf diese schönen Bilder? Das ist bedenklich...


Jedenfalls finde ich die Bilder in der Tat sehr schön! :) Der Schneehaufen auf dem letzten Bild ist beeindruckend, erinnert mich an die langsam aber sicher immer größer werden Schneehaufen hier bei uns, hat man auch schon länger nicht mehr gesehen... ;)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 06:53:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Ich hoffe der Schneehaufen hält eine Weile und wird nciht abgetragen oder sonstwie zerstört. Behüte ihn! ;)

Schöne Bilder, Max. Gefallen mir sehr gut und machen Lust auf einen Spaiergang.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:01:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback - und @ Daniel: Ich hab mich auch schon gewundert, dass in den letzten Tagen das Feedback auf Bilderthreads insgesamt etwas mau war. Ja, der Schneehaufen kann sich sehen lassen, aber gegen Tauwetter ist auch er nicht gefeit! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:53:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
MaxM hat geschrieben:
Ja, der Schneehaufen kann sich sehen lassen, aber gegen Tauwetter ist auch er nicht gefeit! :D


Ich hatte früher immer meinen "Privathaufen", möglichst schattig und windgeschützt, mit dem Versuch ihn in den Frühling zu bringen! :D

Letztes Jahr hatte hier die Stadt einen "Privathaufen", der hielt bis Anfang Juni! :headbang:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 12:31:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Richtig schöne Schneebilder, und der Schneehaufen kann sich echt mal sehen lassen. :dafuer:
Und zum ersten Bild mal eine Frage.. so klar wie das aussieht, haste das mit Stativ fotografiert?
Weil so eine ruhige Hand kann ja nicht jeder haben. ;)
Danke fürs reinstellen. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 16:52:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

nein, ein Stativ hab ich da nicht mitgehabt. Ich hab's wirklich aus der freien Hand fotografiert, aber ich musste es hinterher noch etwas aufhellen, dass man was sieht. Ich bin selber erstaunt, dass das ganz gut gegangen ist! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 21:00:30 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Hallo Max,

tolle Winterbilder von der schönsten Stadt der Welt, was für einen Fotoapparat hast Du ?

Gruss

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010-01.28: Nach der Schneewalze
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 22:01:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Robert,

ich hab 2. Die ersten Bilder, am Bahnhof und aus der Stadt, hab ich mit der kleinen Kodak EasyShare DX7630 gemacht, und den Rest mit der Olympus E520.;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Anreise nach Dalmatien (HR) - 29.05.2010
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 6
2010-01-20: Kurzausflug nach Grünwald
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Wasserfall "Plästerlegge" nach dem Dauerregen (14.11.2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Der Tag nach dem Eisregen (24.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
2010-11-02 Herbstlicher Ausflug nach Nymphenburg (60 B.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz