Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 19:07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:09:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem's in der Nacht ganz nett geregnet hat, ist jetzt meistens die Sonne draußen bei wechselnden Wolkenstimmungen, und es ist mit um die 6 °C oder etwas drüber recht mild geworden. Man merkt, dass es taut. Insgesamt dürfte die Schneedecke, die jetzt sehr nass ist, etwa auf die Hälfte, also noch ungefähr 5 cm, zusammen gesunken sein.

Und hier die Bilder:

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch; zumindest zeigen sie recht gut, was hier heute los ist. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2010, 14:09:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 17:56:32 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 23:21:04
Beiträge: 43
Wohnort: Nähe München
Hi Max,

hier sieht es mittlerweile genauso aus icon_neutral Auch wenn es nicht ganz so warm war, wie bei dir.
Danke für's zeigen.

_________________
Musik kann mehr ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 20:47:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

das sind wieder mal tolle Bilder geworden. Hier sah es Gestern auch noch so aus, aber heute wurde wirklich alles weggespült.
Deinen neuen Windmesser könntest du ja heute auch schon gut ausprobieren, da der Wind ja schon recht ordentlich geweht hat.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 21:08:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7313
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

so sieht also Tauwetter aus. ;) Bei euch wars ganz schön mild, mein lieber
Scholli. Bei uns wars etwas über 1°C.

Aber schön dass Ihr Sonne hattet, hier wars nur grau in grau. Bis zum
Nachmittag nur Schneefall, am Nachmittag etwas Regen und jetzt schneits
wieder kräftig.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 21:58:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! :) Tjo, war schon sehr mild hier mit bis zu 6,7 °C.

@ Ricardo: Stimmt, den konnte ich testen, diesmal bei etwas mehr Böen als am ersten Tag.

Die Schneedecke ist auf knapp 5 cm zurück gegangen, mal schauen, wann wieder was dazu kommt. Aber trotzdem fang ich langsam an, mich auf den Frühling zu freuen, das haben mir die milden Temperaturen heute gezeigt. Ein bisschen ist da aber schon noch hin und ich hätte auch nix dagegen, wenn es noch mal ordentlich Schnee gibt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 15:26:13 
Online
F3
F3
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 1571
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und ich hab mich gestern obwohl in der Früh definitiv Eisglätte war auf die Flucht begeben. Also gut dass ich mir das Elend gestern nicht ansehen musste, da bin ich lieber auf die Höhe (jedoch Zentralalpen). Mit Frühling braucht ihr mir die nächsten 6-8 Wochen noch nicht kommen. Hoffe mal da kommt Richtung Februar und im Februar nochmal ordentlich was nach, sowohl im FL und vor allem ganz wichtig in den Alpen bzw. an deren Nordrand.
Von oben hat man aber dennoch gesehen, dass es auch in Innsbruck und Umgebung getaut haben muss, aber moderater als bei uns. Hier sind von Mitte der Woche noch rund 15cm gestern nur mehr 6cm Nasschnee übrig gewesen, heute 0-4cm Matsche. Bericht kommt später noch (zum Ausflug gestern).

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:49:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10223
Wohnort: Bremerhaven
Interessante Bilder Max, wobei bei euch kann man ja trotz des Tauwetters noch schön sagen, da die Schneedecke bei euch überlebt hat. ;)
Hier sinds seit dem 18. Januar nur noch hart gefrorene Reste richtig schade drum. :dagegen:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:06:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

an dem Tag war der Schnee noch vorhanden, aber am nächsten Tag schon viel weniger, denn es blieb ja zunächst noch mild. Es gibt immer noch Schneereste, denn da es jetzt wieder frostig ist, werden sie nicht mehr weniger. Aber eine geschlossene Schneedecke gibt's nicht mehr.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hörner-Duo - Sonne und Nebel (17.03.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2010-03-09: Sehr winterlich, Sonne und strammer Wind
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
2010-12-20: Starker Wind
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
BHV- Eine Stadt taut auf (08.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Schnee und Sonne in Balderschwang - 14.01.2012
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz