Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:38:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 20:24:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hat's über Nacht doch noch geklappt, und auch im Süden ist der Schnee gefallen. Grund genug für mich, Fotos zu machen!

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Und dann hab ich noch einen Videoclip von heute Mittag zu bieten; ich glaube, man kann die Schneefallintensität ganz gut daraus abschätzen:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ie687gqUOTI[/www-youtube]


So, ich hoffe, Fotos und Video haben gefallen! Feedback, wie immer, erwünscht!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 20:24:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 21:39:09 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Hallo Max,

ja jetzt hat es bei uns auch geklappt, auf dem Video sieht man schön den Schneefall. So hat es bei mir hier im Norden auch den ganzen Tag dahin geschneit. Habe auch etwa 10 cm Schnee hier.

Also mir gefallen die Aufnahmen, ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich hier gleich meine Bilder mit Anhänge.

Hier gleich noch ein paar Bilder von mir hier:

Bilder vom Donnerstag 07.01.10

Bild

Bild

Bild vom 08.01.10

Bild

Bilder vom Samstag 09.01.10

Bild

Bild

Bild von heute 10.01.10

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 22:22:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Robert,

kein Problem, passt ja dazu! ;)

So, ich hab das Video noch mal ein bisschen besser hochgekriegt, so dass das Format besser passt und die Quali noch etwsas besser ist:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xjadeJe67VU[/www-youtube]

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 17:46:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

das sind wieder klasse Bilder geworden. Hier schneit es auch immer mal wieder in den Nächsten. beispielsweise sind in der letzten Nacht wieder so 2cm Neuschnee gefallen. Somit bleiben wir jetzt immer so auf 10cm Schneehöhe, auch wenn die Schneedecke wieder etwas absackt.
Danke für Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 22:26:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wunderschöne winterliche Bilder sind das, toll das ihr nun auch endlich den Schnee habt. :)
Und auch bei euch scheints ja noch einige Pedalritter zu geben die sich auch von einer Schneedecke nicht abschrecken lassen. icon_mrgreen
Danke fürs zeigen. :dafuer:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 23:10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch euch beiden noch vielen Dank fürs Feedback.

@ Georg: Naja, die Pedalritter haben sich schon abschrecken lassen. Die Fahrräder sind ja abgestellt, was man auch daran sieht, dass sie ziemlich verschneit sind! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 12:16:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schöne Bilder Max,
auch von Robert,

na da hats euch dann auch mal bissi eingeschneit. ;) Hier siehts ähnlich aus
wobei so um die 15cm Schnee liegen zur Zeit.

Leider wirds an diesem Samstag , Sonntag und Montag etwas tauen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schöner Sonnenuntergang am 6.2.09 in Dortmund
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 5
Ein Wintertag in Nordostbayern in 2 Akten (06.01.2017)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Etwas Neuschnee - 21.01.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Schöner Regenbogen am Dienstagabend (9.8.2011)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
St. Johann - Neuschnee die 1. (05.01.2019) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz