Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:28:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:42:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

als ich heute Morgen um 8 rausgeschaut habe, hab ich schon gemerkt, dass es sehr schön locker schneit und dass es doch noch etwas mehr Neuschnee gegeben hat, nachdem die Schneewolken zunächst schon zu den Alpen abgezogen waren. Und dann hat's mich und meine Cam natürlich gleich hinaus gezogen in die winterglitzernde Welt! Ich hab auch reichlich Fotos gemacht. Was gleich wieder auffällt, sobald es schneit, ist, dass manche Autofahrer meinen, dass auch die elementarsten Sicherheitsvorkehrungen für sie nicht relevant sind und sie mit völlig zugeschneitem Auto herumfahren.

Ich hab dann einen Blick auf die Autobahn (A99) geworfen, wo zählfließender Verkehr herrschte und weit und breit kein Winterdienst zu sehen war. Aber dafür ist dann vor meinen Augen ein Auto bei zum Glück langsamer Geschwindigkeit ins Drehen geraten (wohl schlauerweise mit Sommerreifen unterwegs) und in die Leitplanke gerutscht, zum Glück nur leicht. Erst ist er eine Weile quer auf dem Pannenstreifen gestanden, dann kam eine Lücke (aber keine große) und er ist rückwärts auf den rechten Fahrstreifen gefahren. Zum Glück hatte der Lieferwagen, der von hinten nach kam, aufgepasst und ist ihm nicht draufgekracht. Mann, was es doch für Leute gibt!!! Rückwärts auf die Autobahn rangieren!!!

Dann bin ich weiter bis zum Heimstettener See, der völlig zugefroren ist, und auf der Eisdecke hat sich der Schnee abgesetzt, so dass der ganze See eine ebene weiße Fläche ist. Selbst an der Südseite, wo es sonst immer Lücken gibt, weil von dort das Grundwasser in den See einfließt, ist er fast völlig zu. Ich bin aber nicht auf die Eisfläche gegangen, ich weiß ja nicht, wie dick sie schon ist.

Dann bin ich wieder zurück und habe hinten am Feld noch ein paar Bilder gemacht und zuletzt noch im Hof den Christbaum aufgenommen, den ihr schon auf den Nachtbildern gesehen habt. Und dann war ich wieder da, nur dass ich noch mal kurz raus musste, um die Schneehöhe zu messen. 9 cm an noch ungeräumten Stellen im Hof (das ist also der reine Neuschnee) und 13 cm in der Wiese, das ist die Gesamtschneedecke momentan. Der Schneefall hat inzwischen aufgehört, obwohl es zwischendurch noch leichte Schauer gibt.

So, und jetzt kommen wir zu den Bildern:

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Manche Leute sind so faul, die denken, es reicht, den Scheibenwischer einzuschalten. Hier waren die Scheinwerfer dicht, und, was man auf dem Bild nicht sieht, auch die Heckscheibe. Und er braucht bloß mal bremsen, schon hat er ne ordentliche Ladung Schnee im Sichtfeld, das die Scheibenwischer vielleicht gar nicht packen.
Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Und jetzt kommt die Geschichte mit dem querstehenden Wagen, der dann rückwärts auf die Fahrspur rangiert.
Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




So, ich hoffe, meine Bilder von der weißen Pracht gefallen euch. Sehr lang wird sie wohl nicht bleiben, denn morgen wird es wärmer und am Mittwoch gibt's hier wohl Regen. Dann ist alles wieder weg. :( Kommentare sind, wie immer, gerne gesehen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:42:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 15:17:22 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Hallo Max,

sehr schöner Bericht und noch bessere Bilder.
Ja ja die Autofahrer zzzz zzz zzz.

Gruss

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 15:55:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

na klar haben die Bilder gefallen. Da hats ja ganz schön gescneit bei dir.
Klasse Dokumentiert. :zustimm:
und naja die Autofahrer icon_mrgreen Ich kenn das hier ausem Ruhrgebiet, wo schon 2cm für sowas reichen und der ganze Verkehr lahmliegt. icon_mrgreen
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:46:38 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
seeehr schöne bilder. ähnlich siehts bei uns auch aus :)
und zu dem auf der autobahn sach ich jetzt mal nichts ...

sauber eingefangen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:20:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Max,

Schöne winterliche Stimmung sind (waren) das bei euch. :)
Ja hier ist auf den Autobahnen ist auch immer Chaos sobald ein paar Zentimeter Schnee fallen.
Anscheinend können die Leute hier so gar nicht mit Schnee umgehen- warum auch immer.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:34:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke euch schon mal für die netten Kommentare! ;) Ich bin froh, dass ich den Schnee so erwischt habe, denn jetzt ist ja schon wieder Essig damit, es ist fast schon wieder alles geschmolzen auch dank dem Föhn von gestern. Aber so hab ich ihn wenigstens im Bild festgehalten, und das ist ja auch schon.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 16:27:22 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Sehr tolle Aufnahmen, Max! :D

Meiner Schwester ist in München auch mal sowas passiert. Und zwar im März 2006 hat sie mit ihrem Auto an der Ampel gestanden, und da kam eine Dachlawine runter. Sie schaltete den Scheibenwischer an un verbog ihn sich natürlich komplett. ;)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 21:30:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

auch Danka für deinen Rückblick. Schade dass ich nicht dazu gekommen bin
Bilder zu machen, wegen der doofen Überstunden. :/

Wie ich sehe, war fast jeder bei der Schneehöhe besser dran als das bayrische
Sibirien. Mehr als 8 bzw. 10cm wurden es nie. ;)

Der eine Typ da mim Bauernferrari hat auch die Ruhe weg. Eigentlich hat er ja
Glück, denn die Polizei könnte da was abkassieren, wenn man sein Auto nicht
richtig sauber macht. Naja, ich mach das Dach meistens auch nicht richtig
sauber. icon_mrgreen

Naja und zum BMW der da den Rückwärtsgang reinhaut, fehlen mir echt die Worte.
Der eine Wagen hinter dem Lieferwagen glaube ich hatte ein paar feuchte Hände,
der Abstand nach vorne wurde jedenfalls sichtbar geringer. ;)

Danke fürs zeigen und Dir auch ein gutes Neues 2010!

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

26.01.10 - Wunderschöner aber bitterkalter Sonnenuntergang
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 4
Wunderschöner Wintertag!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Storm212
Antworten: 5
2020-12-07 - Winterspaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Wunderschöner Sonnenuntergang!
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Winterspaziergang bei 10cm Schnee (13.12.2008) (17 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz