Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 09:25:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:21:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus liebe Wetterfreunde,

nach dem Formel-1-Rennen in Silverstone, das Sebastian Vettel gewonnen hat, bin ich ein bisschen raus, weil ich am Fenster gesehen hatte, dass es schöne Quellungen zu sehen gibt. Dabei sind ein paar recht schöne Bilder herausgekommen:


Bild 1: Vom Fenster aus in Richtung Süden seh ich einige Quellungen:

Bild




Bild 2: Dann bin ich rausgegangen. Diese Quellungen da hinten schauen nach einer netten Schauerwolke aus:

Bild




Bild 3: Auch weiter im Westen quillt es:

Bild




Bild 4: Eine von der Sonne durchschienene Cu mediocris

Bild




Bild 5: Etwas später: Der gleiche cu mediocris versucht zum Cb zu werden... gelingt aber nicht so ganz, denn er fällt auseinander:

Bild




Bild 6: Vom kleinen Aussichtshügel aus sehe ich mir die Quellungen im Norden an:

Bild




Bild 7: Dann kommt mal zwischendurch das Teleobjektiv auf die Kamera, und dieses erlaubt mir eine Aufnahme eines Lufthansa-Flugzeugs, das vom Münchner Flughafen gestartet ist. Wir sind ja doch nicht so weit weg von dort.

Bild




Bild 8: Quellungen auch weit im Osten, auch mit dem Tele eingefangen.

Bild




Bild 9: Im NW Wolkengewurschtel, das von der Sonne etwas durchbrochen wird.

Bild




Bild 10: Ein hübscher Schauer im NO

Bild




Bild 11: Sehr schöne Türme im SO (wieder mit Tele), darunter sieht man halb links den kleinen Hügel, auf dem ich vorher gestanden bin.

Bild




Bild 12: Zu guter Letzt noch mal ein Blick nach NW zu einer Wolke, aus der es ebenfalls leicht gergegnet hat. Als ich dann zu Hause war, hat es wirklich ein bisschen geregnet hier.

Bild



Ich hoffe, meine Impressionen vom heutigen Spaziergang gefallen euch. Feedback ist natürlich immer sehr willkommen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:21:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 20:48:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hab ich noch mal ein bisschen was zum Nachlegen! Die Rückseite eines kurzen Schauers, der mich hier nur mit ein paar Tropfen getroffen hat, hat noch einige nette Anblicke gewährt:


Bild 13: Tiefe Fracti an der Schauerrückseite

Bild




Bild 14: Etwas weiter östlich sah es so aus:

Bild




Bild 15: Und hier noch mal näher - man sieht sogar einen Regenbogen!

Bild




Bild 16: Und dann noch mal das Ganze im Überblick aus der Weitwinkelperspektive

Bild



Ich hoffe, euch gefällt auch der Nachschub - und Feedback ist nach wie vor willkommen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 21:18:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

die Bilder gefallen mir sehr gut.da konntest du mal wiedder schöne schauer fotografieren.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 21:29:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Max,

sehr schöne Bilder. Na da wars ja auch abwechslungsreich bei euch. :cool:
Danke fürs Zeigen.

Das Bild mit dem Flieger sieht Klasse aus. :cool:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:14:21 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Max! :)

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht ;)
Besonders der Fraktiwirbel gefällt mir gut! :zustimm:
Danke fürs posten!

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 20:19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs nette Feedback!

@ Markus: Seit ich das Teleobjektiv habe, kann ich solche Aufnahmen machen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 22:50:47 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Max,

das sind sehr schöne Aufnahmen, besonders der Kontrast der Cumuluswolken mit dem blauen Himmel sieht einfach fantastisch aus, aber auch der kurze Schauer mit dem Regenbogen hat was. :zustimm: ;) Auch qualitativ sind das wirklich TOP Aufnahmen.l ;) Danke Dir fürs zeigen.

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hübsche Schauerzelle bei Königsbrunn (18.6.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Anni(ka)
Antworten: 6
Gewitter mit schönen Quellungen in Dortmund 12.7.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Hübsche Abenstimmung (30.3.09)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Anni(ka)
Antworten: 5
2011-04-30: Quellungen und Zellen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Quellungen vom 15. März und fotogenes Gewitter vom 29.5.10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Anni(ka)
Antworten: 9

Tags

Bild, Liebe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz