Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

So 14. Jun 2009, 20:59:58

Servus zusammen,

wie schon in den aktuellen Wettermeldungen berichtet, hatte ich heute Abend ein kurzes aber intensives Gewitter. Und Es hat mich eigentlich ziemlich überrascht. Zwar habe ich schon eine Stunde vorher eine Zelle in Schwaben direkt westlich von München gesehen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich das Teil abkriege. Hab ich aber doch! Plötzlich hör ich draußen ein verdächtiges Geräusch, renne ans Fenster – und es donnert! Also gleich mal die Cam geschnappt! Ich bitte übrigens um Entschuldigung für die nicht so gute Qualität der Bilder, denn es war schon relativ dunkel.



Bild 1: Vom Fenster aus sah ich schon die aufziehenden dunklen Wolken (aus Bildrichtung Rechts, dort ist Westen, wir blicken in Richtung Süden.

Bild




Bild 2: Hier sieht man‛s noch deutlicher – und, sorry, etwas verwackelt:

Bild




Bild 3: Dann bin ich raus, es fing gerade an zu regnen und die Böenfront war schon fast da.

Bild




Bild 4: Wolkenabsenkung im Norden – ich konnte aber keine Rotation feststellen.

Bild




Bild 5: Düstere Wolken im Nordosten

Bild




Bild 6: Mit Blitz hab ich dann versucht, den intensiven Regen festzuhalten.

Bild




Bild 7: Eine „Wasserskulptur“: Hier ist die Dachrinne ordentlich übergelaufen (direkt beim Tengelmann)

Bild




Bild 8: Dann wurde es aber schnell wieder ruhiger und im Westen schon wieder heller.

Bild




So, das war‛s dann auch schon wieder; einen Blitz hab ich leider nicht erwischt. Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch! ;)

Alles Gute

Max

So 14. Jun 2009, 20:59:58

Re: 2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

So 14. Jun 2009, 22:02:24

Hallo Max,

danke für die Bilder. Vor allem das Bild mit dem übergelaufenem Wasser aus der Dachrinne gefällt mir sehr gut. :zustimm:
Danke fürs Zeigen.

Re: 2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

Mo 15. Jun 2009, 13:35:07

Hallo Max,

die bilder gefallen mir gut. Besonders das von der übergelaufenden Dachrinne finde ich sehr gut.

Re: 2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

Mo 15. Jun 2009, 21:49:25

Hallo Max,

Das sind schöne Bilder geworden. :zustimm:
Besonders schön gefallen mir die Wolkenstimmungen von dem Gewitter aber auch die "Wasserskulaptur" sieht sehr interessant aus. :) :lol:
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

Re: 2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

Mo 15. Jun 2009, 21:54:36

Moin Maxi

boar da scheint ja einiges runter gegangen zu sein an wasser.
da kommt das mit den gewittern ja auch so langsam aber sicher in gang bei dir :)

schön eingefangen :)

lg maxi

Re: 2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

Mo 15. Jun 2009, 22:23:20

Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Ja, die "Wasserskulptur" an der Dachrinne ist schon besonders gut gelungen. Durch die kurze Belichtungszeit mit dem Blitz sieht das aus, als wenn es eingefroren ist. Der Niederschlag war aber nur kurz, das Gewitter ist ziemlich schnell durchgezogen.

Alles Gute

Max

Re: 2009-06-14: Überraschungsgewitter am Abend

Mi 17. Jun 2009, 18:38:10

Hi Max,

nette Bilder. ;) Hattest also dach mal wieder ein Gewitter. ;)
Und die ein bisschen verwackelten Bilder sind bei den Lichtverhältnissen
doch in Ordnung gewesen. ;)

Grüße
Markus
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz