Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 20:34:15 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Nachmittag gab‛s noch einen sehr schönen weiß-blauen bayerischen Himmel hier. Am Abend hat es dann plötzlich gewittert. Ich konnte zunächst keine Gewitterfotos machen, weil ich bei meiner Mutter war, wo mein Bruder und meine kleine Nichte zu Besuch waren. Immerhin hat die das Gewitter auch interessiert, und als es dann ordentlich schüttete, sagte sie: „Jetzt regnet‛s aber ziemlich schnell!“. Einzelne Hagelkörner gab es sogar auch, eins davon hab ich meiner Nichte gegeben, die es sich interessiert angeschaut hat. Es hat auch immer wieder gedonnert während dieser Phase. Dann hat es sich einigermaßen beruhigt. Als ich dann weg war von meinen Leuten, weil mein Bruder und meine Nichte sich auf den Heimweg gemacht hatten, hat es im Norden noch mal eine Zelle gegeben, die auch noch einmal vernehmliches Donnergrollen gebracht hat. Also gleich 2 Gewitter heute!


Aber nun zu den Bildern:



Bild 1: Weiß-blauer bayerischer Himmel am Nachmittag (Blick Osten, auf dem Spielplatz waren wir mit meiner Nichte):

Bild




Bild 2: Noch mehr weiß-blau

Bild




Bild 3: Bayernhimmel auch Richtung Südwest:

Bild




Bild 4: Richtung Südwest: Die Wolken werden etwas dicker

Bild




Bild 5: Eine sehr schöne Quellung!

Bild




Bild 6: Jetzt machen wir einen Sprung. Dieses Bild zeigt schon das erste abgezogene Gewitter. Bei meiner Mutter selber konnte ich das Gewitter nicht knipsen, weil die Bäume bei ihr eine Sicht weitgehend verhinderten und ich zu der Zeit auch gerade auf meine Nichte aufpassen musste. Nachher konnte ich dann aber raus, und statt gleich nach Hause zu gehen, hab ich erst noch Bilder gemacht. Die sind um 20 Uhr herum entstanden:

Bild




Bild 7: Das ist die zweite Zelle, die nördlich vorbeizog. Auch sie hat etwas Donner gebracht.

Bild




Bild 8: Die Straße lang in Richtung Westen sieht man auch etwas dunkle Wolken, die waren aber erst mal trocken.

Bild




Bild 9: Deutlich grummelnd zieht die 2. Zelle nördlich vorbei.

Bild




Bild 10: Hier ist der Eisschirm der ersten abgezogenen Zelle zu erkennen:

Bild




Bild 11: Düstere Wolken in Richtung Westen

Bild




Bild 12: Noch mal Blick Südost, die abgezogene Zelle

Bild




Bild 13: Blick Süden: In Richtung der Alpen steht offenbar noch mal eine Zelle, die von der Sonne beschienen wird.

Bild




Bild 14: Blick Westen:

Bild




Bild 15: Und noch ein Weitwinkel-Blick aus dem Fenster:

Bild




So, ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Jun 2009, 20:34:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 05:41:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

na klar haben die Bilder gefallen.Mir gefallen die Bilder sogar richtig gut.Da hattest du ja einen schönen Gewitter Tag.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 16:57:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20503
Servus Max,

klasse Bilder. Gestern hatte es den Süden Bayern endlich mal wieder erwischt.

Hier gab es auch 2 Gewitter. Gegen 18:30 war ich sogar draußen und bin auf meinen Gewitter-Huckerl. 3 Naheinschläge innerhalb von ca. 15 Minuten und strammer Wind+Starkregen. Natürlich hatte ich die Kamera da nicht mit! Die verträgt das Wasser nicht so gut wie ich! :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 13:53:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus und Hallo Max,

Da gab es ja wieder einen richtig schönen Gewittertag in München.
Die "bayrischen" Wolkenstimmungen gleich zu Anfang passen ja schon mal ganz gut zum Tag. :lol: icon_mrgreen
Aber auch die Gewitterstimmungen am Abend sind prächtig besonders schön finde ich die angestrahlte Zelle am Alpenrand. :dafuer:
Danke fürs zeigen und Viele Grüße in die Gegend südlich des Weisswurstäquators,

Georg :D

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:01:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8006
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder. Tja das ewige Leid mit den Gewittern. Heuer ist es hier eine
miese Saison.

Sehr schöne Bildzusammenfassung, man könnte meinen es ist April. icon_mrgreen

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:36:02 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke erst mal fürs nette Feedback!

@ Markus: Nach April hat das doch gar nicht ausgesehen, außerdem sind da ja die Bäume noch gar nicht so dunkelgrün! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Konvektives+Gewitter am 9.5.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 7
Teil 1 der Gewitterserie - 2 Gewitter am 26.06.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 7
Wolfsburg - 01.09.2009 - Gewitter mit Böenfront (incl Video)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 7
Gewitter mit kleinen Überschwemmungen - 15.05.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 7
Erneut schwere Gewitter im RMG (16.08.2009 + 17.08.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 10

Tags

Bild, Foto, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz