Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 17:39:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 21:07:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

an diesem vielversprechenden und gewittermäßig dann doch recht enttäuschenden Tag wollte ich eigentlich ein Gewitter fotografieren. Nur kam dann keins, sondern nur ein paar Wolken.


Bild 1: Das war gegen 17:00 Uhr, dünne Altostratus, davor Cu med:

Bild




Bild 2: So sah es anderthalb Stunden später aus, ich dachte schon, da würde von da hinten aus was aufziehen.

Bild




Bild 3: Dann dachte ich wieder, dass was kommt, als der Wind aufzufrischen begann. Aber es blieb bei einigen schönen Wolkenformationen:

Bild




Bild 4: Was aber im Westen zu sehen war, das war alles andere als vielversprechend:

Bild




Bild 5: Wie man an diesem Foto sieht, hat immerhin der Wind ganz ordentlich geblasen und hier eine Kastanie gezaust.

Bild




Bild 6: Hier sieht man ein kleines Bisschen die Niederschlagsstreifen, aber hier ist bisher kein Tropfen gefallen.

Bild




Bild 7: Weit nördlich zog allerdings eine Zelle vorbei, jedoch so weit weg, dass kein Blitz zu sehen und kein Donner zu hören war.

Bild




Bild 8: Und noch mal die Zelle, deren Basis doch recht dunkel war.

Bild




Bild 9: Eine Stunde später waren nochmals etwas Niederschlagsstreifen zu sehen, aber in der falschen Richtung. Auch das kam nicht hierher. Es war immer noch trocken.

Bild




Bild 10: Auch im Westen etwas Niederschlagsstreifen.

Bild



Nachdem sich nix tat, bin ich dann aber wieder nach Hause. Mittlerweile – 21 Uhr – hat es etwas angefangen zu tröpfeln, aber sonst tut sich nix. Wieder nix mit Gewitter hier.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 21:07:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 00:29:09 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Sind doch schöne Bilder Max! :) Schade, dass es nicht zum Gewitter reichte, aber die kommen bestimmt noch! Die Saison ist ja noch lange! ;)

Danke fürs Posten!

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 01:38:29 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Max,

sehr schöne Aufnahmen, schade das es nicht für ein Gewitterchen gereicht hat, aber die Fotos sind super und darauf kommt es schließlich an ;)

Viele Grüße aus Wolfsburg

Markus

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 10:08:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,
Die bilder gefallen mir wirklich gut,aber schade das es bei dir nicht für ein Gewitter gereicht hat,denn du hattest ja noch nicht so viele.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 13:15:39 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
hey Maxi,

Kann mich den anderen nur Anschließen sind schöne Bilder geworden.

Aber das nächste Gewitter kommt bestimmt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 17:33:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Lob - und ich hoffe doch, dass diese Saison noch was kommt. Heute schaut's aber eher nicht danach aus, denn so viel wie gestern ist nicht los. Naja, die Hoffnung geb ich jedenfalls nicht auf. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 11:35:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

trotzdem schöne Bilder. JA die Bilder hätten auch bei uns entstanden sein können. Ok, hier Donnerte und blitze es etwas, aber das meiste in CZ.

Hab glaub ich auch n paar Bilder, muss mal schaun um die noch hochzuladen.

Grüße
Markus, bei dem es unspektakulär war auch trotz Level 1 ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 00:55:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Schöne Strukturen auf den Bildern Max! :)

Sowas kenne ich, es sieht vielversprechend aus, und dann passiert doch nix, immer ärgerlich. Aber bei dir wird es auch noch mit einem ordentlichen Gewitter klappen, bestimmt! :) Wohnst doch bei München, kann doch nur eine Frage der Zeit sein... :lol:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

26.05.2009- 2 Schwere Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 7
Kopfpauschale - sinnvoll oder nicht?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Teil 5 der Gewitterserie - schwere Gewitter am 03.07.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 5
Goldener Oktober? Eher nicht... (20.10.13)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Die Seite Wetterpool.de gibt es nicht mehr!
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Ostwestfale
Antworten: 1

Tags

Bild, Foto, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz