Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 08:59:45 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: So 21. Sep 2008, 16:19:29
Beiträge: 63
Wohnort: München-Südwest (M-Friedenheim 540m. ü.d.M.)
Bilder 24. Januar 2009

Hallo,
ich war gestern vormittag im südlichen Landkreis München unterwegs (Gde. Straßlach / Gde. Schäftlarn) und habe Euch ein paar Bilder von dem schönen Winterwetter mitgebracht :) Trotz dem Regen und Tauwetter am 23.01. liegt dort weiterhin eine geschlossene Schneedecke, gebietsweise noch mit mehr als 10 cm Schneehöhe.

Schneereste und Glatteis (Nähe Westpark)
Bild

Tiefblauer Himmel in nördliche Richtung (Gde. Straßlach auf 700m)
Bild

Richtig mild in der Sonne, aber frischer Ostwind
Bild

Straßen gebietsweise noch schneeglatt im südlichen Landkreis München
Bild

Blick auf die Alpenkette im Süden, mit Schichtwolken darüber
Bild

(Noch) geschlossene Schneedecke im südlichen Münchner Stadtgebiet auf 570m
Bild


Bilder 21. Januar 2009
...Schneebilder vom 21.01.2009 früh, zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr im südwestlichen Münchner Stadtgebiet und im südlichen Lkr. München aufgenommen bei leichtem bis mäßigem Schneefall. Tagsüber gab es dann leider wieder Tauwetter.

Winterstimmung im Westpark bei 6 cm Neuschnee
Bild

...und bei Hohenschäftlarn 12 cm Schnee
Bild

Bild

Bild


Bilder 20. Januar 2009
...bei Hohenschäftlarn (südlicher Landkreis München) fielen am 20. Januar 2009 tagsüber auf 670m - 720m bis zu 10 cm Neuschnee. Im milderen und tiefer gelegenen Stadtgebiet München dagegen gab es Tauwetter und nur eine dünne Matsch-Schneedecke trotz Dauerschneefall bis zum späten Nachmittag. Hier ein paar Bilder von Abend des 20. Januar 2009, aufgenommen beim schön eingeschneiten Hohenschäftlarn:

Bild

Bild

Bild

Ein Video zum Schneefall und Sonnenschein gibts hier http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... /24_ws.htm

Viele Grüße,
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jan 2009, 08:59:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 11:52:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Walter,

Da liegt bei euch ja ordentlich noch was an Schnee. Danke für diese traumhaften Winterbilder und das herrliche Video. :) So sah es hier zuletzt erst vor gut zweieinhalb Wochen aus, aber es kommt einem mittlerweile schon wieder wie eine Ewigkeit vor.

Grüße nach München

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 11:57:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Walter,
Die Bilder und das Video sind wirklich gut geworden.Ich wünsche mir auch al wieder etwas Schnee.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 12:16:59 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 23:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Klasse Winterbilder Walter! :D Auch das Video ist sehr gelungen! Wünschte hier würds auch mal wieder so aussehen!
Danke fürs Posten!

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 15:18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Walter,

da sieht man doch, dass im Süden des Landkreises und der Stadt noch erheblich mehr Schnee ist als im Norden und Osten, so viel macht die Höhe also aus. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neue Schneefälle in Shumen-3 Januar 2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 13
Intensive Schneefälle im Westen und der Mitte (19.12.10)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 9
Schneefälle in Bulgarien
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 13
Andauernde Schneefälle in Paderborn (21.01.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
12.03.2013: Ergiebige Schneefälle durch LMG in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz