Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:35:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 13:35:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach der kleinen Schneekeule von Donnerstag / Freitag liegen hier knapp 9 cm Schnee. Weiter oben natürlich mehr. Der Kahle Asten meldet um die 30 cm. Da man dort aber verständlicherweise nicht hin darf, macht sich eben in der Natur direkt vor der Haustüre auf die Suche nach dem "richtigen Schnee".
Also die Wanderschuhe angeschnallt und raus aus dem Tal, rauf in die Berge.
Es war mal wieder recht dunkel als ich um 7:30 Uhr da Haus verlies. Bereits 20 Minuten nach dem Start ,sah die Natur schon deutlich winterlicher aus:
Bild

Bild

Bild

Ich nahm den mittleren der drei Wanderwege ,die zur 724 m hohen Waldemei führen:
Bild

Je höher ich kam umso tiefer wurd der Schnee, der zum Glück auch an den Laubbäumen haften blieb:
Bild

Dann kam der tylische Sauerländer Winternebel dazu:
Bild

Hier waren die borstigen Viecher mal wieder am Werke:
Bild

Die Fichten hatten schwer zu tragen, gerade die kleineren:
Bild

Bild

Kurz vor der "Esenbeck" bog ich rechts ab:
Bild

Bild

Dick eingepackt standen sie da, die Nobilis Tannen:
Bild

Wahrscheinlich ein "Versuchswald" ,weil für Weihnachtsbäume sind sie schon zu groß:
Bild

Durch den Nebel kam nun auch etwas Reif dazu:
Bild

Bild

Das ist eine typische Weihnachtsbaumkultur ,mit Nordmanntannen ,oben auf 700 m am Fuße der Waldemei. Knapp 20 cm Schnee lagen hier, zum Glück feinster Pulverschnee, da besser zu laufen:
Bild

Bild

Dann gings einmal rum um den Berg:
Bild

Bild

Verschneite Laubwälder haben was besonderes an sich, wie ich finde:
Bild

Bild

Bild

Trotz des Schnees gab es ein wahres Vogelgezwitscher Gewitter hier, fast wie im Mai:
Bild

Raus aus dem Wald, rein in den richtig tiefen Schnee:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die "Kyrill Fichte" am Schellhorn. Sie hat durch Kyrill ihre Spitze verloren. Aber während fast alle anderen Fichten hier den Käfertot gestorben sind, steht sie immer noch hier:
Bild

Bild

Auch diese Fichten werden, wenn der Schnee weggetaut sind, in die waagerechte kommen:
Bild

Bild

Aber der Nachwuchs ist ja schon da:
Bild

Kreuzung Schellhorn auf 625 m:
Bild

Von hier aus ging es dann immer steiler bergab:
Bild

15 cm Schnee auf der Bank:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor dem Weissen Kreuz war man dann wieder im "normalen" Winter und die Schneedecke bei weitem nicht mehr hoch:
Bild

Nochmal ein kleiner Blick auf Niedersorpe....... :
Bild

.......hier dann links runter und ich war wieder zuhause:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Jan 2021, 13:35:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 14:26:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20458
Ein einziger Wintertraum. :)

Danke fürs Zeigen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 15:16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das schaut ja wirklich schön aus - haben wir doch mal verbreitet Winter. Nur Georg wird uns etwas neidig sein. Bremerhaven ist grün.

Alles Gute


max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wanderung durch den gespenstischen Winterwald (25.11.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 13

Tags

Haus, Schuh, Schuhe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz