Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:44:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:34:41 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Hallo zusammen,
Nachdem ich heute bei den ersten Zellen eher pech hatte , da sie sich erst östlich von mir verstärkten und bei mir nur nen kleinen platzregenschauer brachten, traute ich meinen Augen nicht als ich gegen 19:45 das Richtung westen sehen konnte.

Bild

Bild


Bild

Ne Wallcloud `? Die Zelle hatte auf jeden fall einiges drauf laut Radar

Sagt eure Meinung oder so^^

Dann ca. 20 mins später zog von westen her eine Gewitterfont heran.
Bild

Bild

Die Shelfcloud wid sichtbar
Bild

Hammer Strukturen!
Bild

sry wegen der quali ich war aufgeregt ^^
Bild

zum Schluss noch die turbulente Rückseite
Bild

Dazu blitzte es fast ununterbrochen .
Blitzbilder kommen später

Bei mir gabs nen heftigen Platzregen und etwas Wind. Bei meiner Oma , die ca. 5 km nördlich von mir wohnt brachte die 1. Zelle 3cm Hagel und die 2. starken Sturm und überschwemmungen.
Die Einsatzkräfte werden wohl noch etwas im Einsatz sein o.o

lg :)


Zuletzt geändert von Stormchaser Nds am So 17. Mai 2009, 20:43:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2009, 20:34:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:38:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Marcel,

das ist ja ein schöner Anblick. Ob Wallcloud, wage ich auch nicht zu sagen, aber eine durchaus beeindruckende Wolkenabsenkung. Und die Shelfcloud, die sich dann entwickelt hat, war klasse! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:42:47 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hi Marcel

Wow, tolle Shelf, und so schön gleichmäßig das ganze :)
Wegen der Wall, sieht für mich eindeutuig dafür aus, wie auch schon im SCE geschrieben :zustimm:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:58:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Moin Marcel,

Da sind dir aber klasse Bilder gelungen. Die Shelf sieht richtig klasse aus. :zustimm: :)
Da habt ihr mit den Gewittern richtig Glück gehabt- ich hoffe nächste Woche werden wie auch einige schöne Zellen abbekommen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:55:47 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2008, 09:53:13
Beiträge: 82
Servus,
Wir hatten gestern mehrere Sperrschichten am Start, an dennen sich durch Hebung des vertikalen Luftstroms immer wieder solche Lentisänlichen Strukturen gebildet haben. Ich habe gestern, in der Ferne auch sowas gesehen, wo man meinte, dass muss ein rießen Monster an Zelle sein. Auf dem Radar, war aber nur "Landregenstärke" zu erkennen...

Tolle Bilder und dir noch viele Gewitter dieses Jahr!

Grüße, Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 10:06:47 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Hey Marcel,
klasse Bilder hast du da gemacht.Sehr interessant ;)
Ich habe die Zelle ebenfalls beobachtet.Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich hier mal ein Bild poste.Sorry wegem dem Bildrauschen, da es schon ziehmlich dunkel war.

Bild

Viele Grüße nach Wolfsburg,
Johannes


Zuletzt geändert von Johannes am Mi 20. Mai 2009, 10:21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 15:25:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Marcel,

also der Shelf sieht richtig gut aus.Ob das jetzt ein Wallcloud ist kann ich dir auch nicht sagen,da er doch recht weit weg ist und nicht eindeutig zu erkennen ist.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 15:49:41 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
@ all vielen Dank für euer Lob :)

Gegen halb 11 konnte ich Richtung Süden auch noch starkes Wetterleuchten beobachten hab ich auch noch aufgenommen. Werde ich auch noch reinstellen. Für mich ein sehr sehr sehr erfolgreicher Tag <3 mit Wetterleuchten einzuschlafen is toll <3

@ Johannes dein Bild is aber auch klasse 8-/ wo haste das denn aufgenommen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 16:20:05 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Das Bild habe ich direkt bei meinem Wohnort (Stadtteil Dibbesdorf,Braunschweig) aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 19:44:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Marcel,

danke für die tollen Bilder. Sieht wirklich Klasse aus.
Naja, Wallcloud, ich weiss net, viellecht wars eine im Anfangsstudium.

Aber die Shelf sieht wirklich Klasse und beeindruckend aus. :cool: Sowas hatte ich
hier dieses Jahr noch gar nicht. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 17:41:21 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hey Nachbar,

wow, wirklich tolle Aufnahmen hast Du hier gemacht. Du konntest die tollen Strukturen der Shelf insgesamt noch besser festhalten als ich. Ich habe leider nur einen Teil davon gesehen. Die Bilder dazu setze ich auch gleich rein. Klasse!!! Weiter so. Auch die Aufnahme von Johannes ist klasse geworden. Super!!! :zustimm: :D

Viele Grüße ans Nachbardorf

Markus

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 14:26:12 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Hey sry wenn ich nochmal mit dem Thema komme ^^
Aber in letzter Zeit war das Wetter eher langweilig und da bin ich Aufnahmen nochmal ein bisschen durchgegangen.
Ich habe das Bild nochmal beschriftet. Aus meine Sichtweise würde ich sagen wäre sogar eine SZ nicht ausgeschlossen oder ?
Die Zelle unterschied sich auf dem Radarbild in der Zugbahn von anderen Zellen,außerdem finde ich gibt es auch viele verdächtige Strukturen

hier mal das Bild
Bild

lg aus Wolfsburg :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

05.06.2011 Einzeller und Nachtgewitter über Wolfsburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 5
26.05.09 heftiges Gewitter über Wolfsburg / Microburst
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 14
Gewitterstreifschuss am 30.04.09 Region Wolfsburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 6
21.07.09 Essen , Wallcloud, 2 cm Hagel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stephan
Antworten: 8
Gewitterlinie mit möglicher Wallcloud am 18.8.10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 6

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz