Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 16:56:19 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 18:44:59
Beiträge: 11
im nordwestdeutschen Tiefland nicht auszuschließen/ eher wahrscheinlich.

Eine umfassende Analyse soll dieses Thema nicht darstellen, diesesmal gibt es lediglich Text. Wer will, kann Karten dazuposten ( Zeitmangel)

Derzeit hat uns Tiefdruckgebiet Miriam größtenteils überquert. Lediglich in einigen Staulagen der Alpen fällt derzeit noch etwas Schnee.

In der Westhälfte gab es tagsüber mit der Februarsonne verbreitet Tauwetter bei Werten um 3 °C.

In den nächsten Stunden werden besagte Temperaturen jedoch deutlich sinken und Väterchen Frost stattet uns nachts einen Besuch ab. Desweiteren kommt aus Süden eine Niederschlagsfront zurück nach Norddeutschland. Jene wird teils Schnee, teils aber auch Regen bringen, der bei Frost zu gefährlichem Glatteis gefriert. Diese Niederschläge stehen im Zusammenhang mit der Kaltfront, die uns gestern mit Tief Miriam überquert hatte und für absinkende Temperaturen in den Abendstunden sorgte.

Ungewöhnlich viel Niederschlag ist jedoch nicht zu erwarten, aber durchaus ausreichend für eine Glatteisbildung.

Glatteisgefahr besteht bevorzugt im Westen Niedersachsens ( Emsland, Osnabrücker Land, Rheiderland....) aber auch in Teilen Mitteldeutschlands.

Somit könnte es in den Frühstunden zu Behinderungen kommen, denn es ist kein Streugut mehr vorhanden.

Wer Tochter und Sohn hat, der sollte morgen Früh in besagten Regionen das Radio anschalten, es sind durchaus erneute Schulausfälle möglich.

Das war es meinerseits erst einmal.......

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 16:56:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 21:37:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Danke für die Prognose. :)

Ja es schaut leider so aus, dass es Glatteisregen geben wird,denn wir haben aktuell schon -2,9°C und am Boden ist es noch deutlich kälter und der Boden war sowieso den ganzen Tag über gefroren.
Es ist aktuell auch schon wirklich sehr glatt durch überfrierende Nässe, aber wenn nun auch noch Regen dazu kommt.
Das wäre nicht schön.
Ich denke aber mal Morgen Früh ab 6 Uhr sollte sich die Situation beheben.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 21:45:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wird's dergleichen nicht geben. Erstens zieht die Front schon nach Norden ab, und zweitens hat's derzeit +4,0 °C, und ich schätze, es wird in der Nacht auch frostfrei bleiben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gewitterlage am Sonntag / Nacht zum Montag (17+18.05.2009)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 40
Kräftiger Regen-/Graupelschauer am 24.4.2012
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Gewitterfront
Antworten: 1
2020-08-04 - Spaziergang im Regen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Gewitterserie in WÜ mit teils starkem Regen 26.+27.08.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 6
2021-02-07 - Neun Tage frostfrei und 150mm Regen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, Deutschland, Erde, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz