Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Wintereinbruch zum 1. Advent

So 2. Dez 2012, 18:04:14

Genau zu Beginn der Weihnachtszeit die erste Schneedecke,was kann es schöneres geben?
Bis zu 6cm lagen heute Vormittag,mittlerweile sind aber nur noch Reste geblieben.

In der 2. Nachthälfte ging es los,kräftiger Schneefall und böiger Wind setzten ein,binnen kürzester Zeit war alles weiß.

Bild

Heute morgen dann eine geschlossene Schneedecke.

Bild

Bild

Gegen 08:30 Uhr brach ich dann zu einer kleinen Winterwanderung auf,mein Ziel war der 50m höher gelegene Wald,welcher sich tief verschneit präsentierte.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg wurde ich von einem kräftigen Schneeschauer überrascht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Laufe des Vormittags fing es dann langsam an zu tauen.

Bild

Wie das Wasser ist gefroren?

Bild

Um die Mittagszeit zeichnete sich dann langsam ab dass die Schneedecke den Tag nicht überstehen wird.

Bild

Bild

Also wieder 50m höher,in der Hoffnung dass es dort erträglicher ist.

Bild

Bild

Bild

Wieder zuhause,ein trauriges Bild.

Bild

Das war´s. :)

So 2. Dez 2012, 18:04:14

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

So 2. Dez 2012, 18:17:31

Servus René,

na also, da hast du auch deinen Schnee! Sind schöne Bilder geworden, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

So 2. Dez 2012, 20:48:12

Na da hats ja ordentlich geschneit bei euch! :zustimm:
Schöne winterliche Impressionen, wird Zeit das auch hier Frau Holle mal die Betten schüttelt. :D

Edit: Oh und was sehe ich denn da auf dem vorletzten Bild. Schaut aus wie ein Reh, da haste im richtigen Moment abgedrückt. :)

Grüße

Georg

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

So 2. Dez 2012, 20:59:01

Danke euch für´s positive Feedback!

@Georg
Sind sogar zwei Stück,hab die aber selbst erst entdeckt als ich mir am PC die Bilder angesehen habe. :)

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

So 2. Dez 2012, 23:01:04

Video: http://www.youtube.com/watch?v=eYMWOr8N ... e=youtu.be

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

Mo 3. Dez 2012, 07:07:17

Wundervolle Bilder.

Auch wenn es nicht sehr viel Schnee ist, sieht es doch genauso richtig winterlich aus.

Die Schauer hast Du auch gut erwischt. Da wär man am liebsten live dabei gewesen.

Das Video hat auch was.

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

Mo 3. Dez 2012, 13:57:13

Danke Benni.
Stimmt viel Schnee war das selbst für unsere Verhältnisse nicht,aber insgesamt war es schon ein tief winterlicher Eindruck.

Re: Wintereinbruch zum 1. Advent

Mi 5. Dez 2012, 16:02:29

Da aktuell nicht viel los ist pack ich hier noch ein paar Bilder vom Montag rein. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz