Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Kurzes Winterintermezzo gestern vormittag (06.12.2011)

Mi 7. Dez 2011, 19:32:45

Hallo zusammen!

Pünktlich zum Nikolaus gab es gestern vormittag bei uns ein kleines Winterintermezzo. Zwar gab es in den letzten Tagen immer wieder mal Schneeflocken die sich in den Regen mischten, aber richtig winterlich konnte ich das nicht wirklich nennen. Gestern morgen dagegen begann es gegen 11 Uhr an zu schneien. Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, glücklicherweise war aber an dem Tag wenig los und ausserdem hatte ich meine "kompakte" auch mit dabei gehabt.
Also ging ich auf den Balkon unserer Küche und machte ein paar Fotos von dem Spektakel. Die Schneeflocken kamen toastbrotartig herunter und blieben für ein paar Sekunden auch am Boden liegen. Für eine Schneedecke reichte es damit zwar nach wievor nicht, aber immerhin gabs zumindest für ein paar Momente ein winterliches Feeling. ;)

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Georg

Mi 7. Dez 2011, 19:32:45

Re: Kurzes Winterintermezzo gestern vormittag (06.12.2011)

Mi 7. Dez 2011, 20:00:42

Servus Georg,

bei mir kam das Winterintermezzo erst am gestrigen Abend an, wie du vielleicht in meinem Thread gesehen hast. Ist doch schön, dass es doch endlich mal ein bisschen schneit, ich hab ja schon gedacht, das wird gar nix mehr. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Kurzes Winterintermezzo gestern vormittag (06.12.2011)

Do 8. Dez 2011, 14:39:28

Uiii Georg,
Da hat´s aber tlw. schon ordentlich geschneit ;)

Danke für´s zeigen!

Re: Kurzes Winterintermezzo gestern vormittag (06.12.2011)

Sa 17. Dez 2011, 18:30:02

Danke euch. :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz