In diesem Bereich können Bilder zu Sonnenauf- und Untergängen, athmosphärischen Leuchterscheinungen und Astronomie eingestellt werden.
Antwort schreiben

2013-03-19: Abendstimmung

Di 19. Mär 2013, 19:43:11

Servus zusammen,

eigentlich bin ich heute Abend raus, um vielleicht doch mal den Kometen zu sehen. Aber im Westen waren doch immer einige Cirren, so dass ich den nicht zu Gesicht bekommen habe. Aber ich hab immerhin einige nette Abendstimmungsbilder mitgebracht.

Die Sonne war schon weg, als ich da raus bin. Aber dunkel war's noch nicht.


Ein bisschen heller als es hier auf dem Bild kommt, war es schon noch.
Bild



Bild 2: In der Richtung ungefähr hätte der Komet sein sollen/können, aber man sieht ja die Cirren...
Bild



Bild 3: Das ist dann schon vom Aussichtshügel aus.
Bild



Bild 4: Wie gesagt, viele Cirren verderben den Kometen...
Bild



Bild 5: Das ist jetzt in Richtung NO. An der Wolke unten in der Bildmitte hab ich ein Wetterleuchten sehen können, ein einziges Mal hat's da geblitzt. Laut Radar müsste die Zelle hinter Deggendorf gewesen sein, schon beim Anfang vom Bayerischen Wald. Die Lichtpunkte im Vordergrund vor der Wolke sind Flieger, die den Flughafen München angeflogen haben. Ganz am oberen Rand des Bildes hab ich auch noch eins erwischt.
Bild



Bild 6: Zarte Abendfarben
Bild



Bild 7: Auch wenn die Cirren da waren, die Abendstimmung war schön. :)
Bild



Bild 8: Blick über die noch kahlen Bäume hinweg
Bild



Bild 9: Es wurde immer dunkler, aber auch immer kälter. Ich konnte den Mond von Anfang an sehen, nicht weit davon tauchte der Jupiter auf, dann auch der Sirius. Aber es wurde auch immer frischer... (hier sind die Himmelskörper aber nicht zu sehen, das hier ist das Gymnasium, wo auch jetzt am Abend noch was los ist, wohl Kurse der Volkshochschule.
Bild



Bild 10: Drum hab ich mich dann doch auf den Heimweg gemacht und noch ein letztes Bild geschossen:
Bild


So, ich hoffe, meine Abendstimmungsbilder haben euch gefallen!


Alles Gute

Max

Di 19. Mär 2013, 19:43:11

Re: 2013-03-19: Abendstimmung

Do 21. Mär 2013, 13:32:58

Schöne Stimmungen Max,Cirren im Abendlich sind immer was feines. :)

Re: 2013-03-19: Abendstimmung

Di 26. Mär 2013, 10:18:46

Servus Max,

Schließe mich dann, herrliche Abendstimmung, hab an dem Tag auch versucht den Kometen abzulichten, aber leider ohne Erfolg. Danke fürs zeigen! :zustimm:

Grüße Georg!

Re: 2013-03-19: Abendstimmung

Di 26. Mär 2013, 13:22:25

Servus zusammen,

da haben sich ja doch noch welche gefunden, denen meine Bilder gefallen! :zustimm: Wäre vielleicht noch schöner gewesen, wenn ich ein bisschen früher draußen gewesen wäre und die Sonne beim Untergehen auch noch erwischt hätte.

Alles Gute

Max

Re: 2013-03-19: Abendstimmung

Fr 29. Mär 2013, 13:51:24

Servus Max,

schöne Bilder. Ja auch eine schöne Abendstimmung kann was haben. ;)
Hab hier auch keinen Kometen gesehen. ;)

Schöne Grüße
Markus
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz