Allgemeine Themen rund ums Wetter einschließlich Wetter-Umfragen finden hier ihren Platz.
Antwort schreiben

Temperaturabweichung meiner Wetterstation

Mi 29. Dez 2010, 13:59:31

Servus Leute. :headbang:

Hab mal ne Frage- Zwar hab ich zu Weihnachten jetzt ne neue Wetterstation bekommen, welche auch ganz gut zu sein scheint. Jedoch habe ich festgestellt, dass sie die Außentemperatur zeitweise 1-2°C zu warm anzeigt. 8-/ . Meine alte Wetterstation, welche jedoch wesentlich billiger war, zeigt jedoch die richtige Außentemperatur an.
Habt ihr vlt eine Idee, woran das liegen könnte? Hatte schonmal eine Wetterstation, bei der ich genau das gleiche Problem hatte. Muss man vlt iwie kalibrieren? Selbst wenn, wüsste ich jedoch net wie.
Vlt hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wär schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :cool:

lg tobi

Mi 29. Dez 2010, 13:59:31

Re: Temperaturabweichung meiner Wetterstation

Mi 29. Dez 2010, 16:03:12

Welche Wetterstation hast du dir denn gekauft?

Re: Temperaturabweichung meiner Wetterstation

Fr 31. Dez 2010, 13:15:12

http://www.wetterladen24.de/wetterstati ... -1677.html

Die ist das. komischerweise zeigt sie nur bei sehr hoher Luftfeuchte Abweichungen an. Wenn die Luft sehr trocken ist, zeigt sie manchmal sogar kältere Werte an.

Re: Temperaturabweichung meiner Wetterstation

Fr 31. Dez 2010, 14:53:47

Die sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus. Ist dein Temperatursensor vielleicht vom Schnee bedeckt. Der könnte isolieren. Wenn das nicht so ist würde ich sagen der Temperatursensor ist falsch kalibriert oder kaputt und es ist ein Garantiefall. Am besten rufst du mal dort an wo du die WS her hast und erkundigst dich wie das mit der Garantie läuft.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz