Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

Fr 8. Mai 2009, 20:07:16

Servus zusammen,

an diesem vielversprechenden und gewittermäßig dann doch recht enttäuschenden Tag wollte ich eigentlich ein Gewitter fotografieren. Nur kam dann keins, sondern nur ein paar Wolken.


Bild 1: Das war gegen 17:00 Uhr, dünne Altostratus, davor Cu med:

Bild




Bild 2: So sah es anderthalb Stunden später aus, ich dachte schon, da würde von da hinten aus was aufziehen.

Bild




Bild 3: Dann dachte ich wieder, dass was kommt, als der Wind aufzufrischen begann. Aber es blieb bei einigen schönen Wolkenformationen:

Bild




Bild 4: Was aber im Westen zu sehen war, das war alles andere als vielversprechend:

Bild




Bild 5: Wie man an diesem Foto sieht, hat immerhin der Wind ganz ordentlich geblasen und hier eine Kastanie gezaust.

Bild




Bild 6: Hier sieht man ein kleines Bisschen die Niederschlagsstreifen, aber hier ist bisher kein Tropfen gefallen.

Bild




Bild 7: Weit nördlich zog allerdings eine Zelle vorbei, jedoch so weit weg, dass kein Blitz zu sehen und kein Donner zu hören war.

Bild




Bild 8: Und noch mal die Zelle, deren Basis doch recht dunkel war.

Bild




Bild 9: Eine Stunde später waren nochmals etwas Niederschlagsstreifen zu sehen, aber in der falschen Richtung. Auch das kam nicht hierher. Es war immer noch trocken.

Bild




Bild 10: Auch im Westen etwas Niederschlagsstreifen.

Bild



Nachdem sich nix tat, bin ich dann aber wieder nach Hause. Mittlerweile – 21 Uhr – hat es etwas angefangen zu tröpfeln, aber sonst tut sich nix. Wieder nix mit Gewitter hier.


Alles Gute

Max

Fr 8. Mai 2009, 20:07:16

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

Fr 8. Mai 2009, 23:29:09

Sind doch schöne Bilder Max! :) Schade, dass es nicht zum Gewitter reichte, aber die kommen bestimmt noch! Die Saison ist ja noch lange! ;)

Danke fürs Posten!

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

Sa 9. Mai 2009, 00:38:29

Hallo Max,

sehr schöne Aufnahmen, schade das es nicht für ein Gewitterchen gereicht hat, aber die Fotos sind super und darauf kommt es schließlich an ;)

Viele Grüße aus Wolfsburg

Markus

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

Sa 9. Mai 2009, 09:08:41

Hallo Max,
Die bilder gefallen mir wirklich gut,aber schade das es bei dir nicht für ein Gewitter gereicht hat,denn du hattest ja noch nicht so viele.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

Sa 9. Mai 2009, 12:15:39

hey Maxi,

Kann mich den anderen nur Anschließen sind schöne Bilder geworden.

Aber das nächste Gewitter kommt bestimmt ^^

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

Sa 9. Mai 2009, 16:33:37

Servus zusammen,

danke fürs Lob - und ich hoffe doch, dass diese Saison noch was kommt. Heute schaut's aber eher nicht danach aus, denn so viel wie gestern ist nicht los. Naja, die Hoffnung geb ich jedenfalls nicht auf. ;)

Alles Gute

Max

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

So 10. Mai 2009, 10:35:41

Servus Max,

trotzdem schöne Bilder. JA die Bilder hätten auch bei uns entstanden sein können. Ok, hier Donnerte und blitze es etwas, aber das meiste in CZ.

Hab glaub ich auch n paar Bilder, muss mal schaun um die noch hochzuladen.

Grüße
Markus, bei dem es unspektakulär war auch trotz Level 1 ;)

Re: 2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage

So 10. Mai 2009, 23:55:54

Schöne Strukturen auf den Bildern Max! :)

Sowas kenne ich, es sieht vielversprechend aus, und dann passiert doch nix, immer ärgerlich. Aber bei dir wird es auch noch mit einem ordentlichen Gewitter klappen, bestimmt! :) Wohnst doch bei München, kann doch nur eine Frage der Zeit sein... :lol:

Gruß,
Daniel.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz