Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:44:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 11:40:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Servus,

am 29.02. war das Wetter nach Frühnebel wieder sonnig und wir bestiegen den Gaisalptobel zur Gaisalpe. Ich bin dann alleine noch weiter, wollte rauf zum Gaisalpsee. Bin aber dann kurz vor dem Ziel umgekehrt, da mir der Schnee zuviel wurde und es durch die Sonne schon zu Steinschlag kam, ganz nah bei mir.

Leider hatte ich dann zum Abend hin gemerkt dass es für meinen Rücken/Nacken zu viel war. Hatte dann starke Schmerzen und konnte nicht einmal mehr etwas essen. Die Tage drauf erholte es sich wieder, war aber weiterhin stark verspannt. So nervig wenn man nicht einfach mal ein bisschen bergwandern kann ohne diese Folgen. :-(

Naja, abgesehen davon war es genial. Ich bereue nichts und hab einige Fotos mitgebracht.

Bild

Bild

Bild

Das Rubihorn mit schöner Schneewächte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Mär 2024, 11:40:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 17:50:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schöne Bilder wieder, so ein Tobel ist halt was fürs Auge. Nur schade, dass du wieder deine leider nur zu bekannten Rückenprobleme hattest. Man hätte ja meinen können, dass das mit deinen diversen Therapieansätzen inzwischen helfen sollte. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 19:17:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
MaxM hat geschrieben:
Man hätte ja meinen können, dass das mit deinen diversen Therapieansätzen inzwischen helfen sollte.


Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: die Probleme haben sich über 15-20 Jahre lang langsam entwickelt und dann schlagartig geäußert. Seit 3,5 Jahren habe ich die Diagnose, seit fast 2 Jahren ist die Ursache weitestgehend behoben. Die Symptome entstehen aber durch die Folgen, äußern sich muskulär. Die Rücken-und Nackenmuskulatur müssen sich im Wechsel mit der Kiefermuskulatur nach und nach anpassen.

Kurz erklärt:
- Ursache: Unterkiefer verdreht und verschoben (vermutlich durch falschen/schlechten Zahnersatz schon in der Jugend)
- Behandlung: Zahnersatz so anpassen dass ich mit falsch-stehendem Unterkiefer nicht beißen kann, sondern nur wenn der Unterkiefer in der richtigen Position sitzt

Das funktioniert nach und anch immer besser und imemr automatisierter. Aber selbst aktuell kommt es immer wieder vor dass ich noch falsch zubeiße (und damit voll auf den Zahnersatz). D.h. dass die Kiefermuskulatur immernoch nicht vollständig nachgezogen hat. Das muss von alleine passieren und bruacht Zeit... viel Zeit. Vermutlich acuh jetzt noch Jahre. Die Beschwerden sollten dabei nach udn nach besser werden (so wie in dern vergangenen zwei Jahren auch), aber nicht gelichmäßig, sondern phasenweise schlimmer und besser. Der ganze Oberkörper - die Wirbelsäule - richtet sich nach dem Kiefer aus, weil der enormen Druck ausübt. Ist der schief drückt es die Wirbel zur Seite weg.

Die Muskeln müssen teils also lernen was sie in 15-20 Jahren allmählich verlernt haben. Das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen.

Dazu kommt noch dass über die Jahre auch bleibende schäden an Wirbelsäule und Bandscheiben entstanden sind. Ganz schmerzfrei wird das wohl nie wieder werden, aber das muss es ja auch nicht.


Das mal als Exkurs am Rande, damit du verstehen kansnt warum es mir so geht wie es ist und warum es ncihts bringt weiter von Arzt und Arzt zu rennen. Die Besserung muss von alleine kommen und das passiert nur schleichend. Auch zur Zeit habe ich immer wieder kelinere Blockaden in der Halswirbelsäule. Die verursachen mal emhr mal wegnier Schemrzen, teils Schwindel und - je länger sie anhalten - Muskelschemrzen. Letztere können massiv ausfallen und sich teilweise bspw. nur im Laufen, im Sitzen, im Liegen oder beim Kauen/Sprechen bemerkbar machen.

Dann gibts noch weitere Einflussfakroten wie Stress, Schlafqualität (grad wenn die Schmerzen nachts intensiver auftreten schlaf ich sehr wenig und das wiederum verstärkt Schmerz und Verspannungen), aber auch das Wetter, rasche Luftdruckänderungen bspw. merke ich meist sehr deutlich.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 20:06:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

danke noch mal für die Erläuterungen. Dass das mit deinem falsch stehenden Unterkiefer hattest du schon mal erzählt. Ich dachte nur, weil das jetzt schon eine Weile her ist, seit deine Zähne korrigiert wurden und du auch verschiedene andere Therapien machst und eben auch drauf achtest, wie du kaust, hätte das schon besser werden sollen. Ich wünsche dir dennoch, dass die Besserung kommt!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 20:14:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Danke, Max. Es ist besser geworden, deutlich sogar wenn ich noch mit meinem Zustand vor 1 oder gar 2 Jahren vergleiche. Aber es ist halt nciht schlagartig gut und wird immer Rückschläge geben werden.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

23.08.2014 - Wanderung bei Lindenberg (Westallgäu)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Sonnenstundenthread 2024
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 218
Dolomiti Superski 2024 - La Crusc (23.01.2024) (147 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 102
Kurz war der Raureifwinter mal da (25.1.19)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Bild, Essen, Foto, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz