Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:38:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 19:17:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Im Juli habe ich ,wie fast jedes Jahr ,eine Woche Urlaub. Die nutze ich seit ich ein E-MTB habe ,immer zum radeln. So auch dieses Jahr. Pünktlich am letzten Samstag habe ich mein Bike beim Freundlichen durchchecken lassen und bereits am Sonntag ging die erste Tour los.
10.7.22
Das Wetter war allerdings, wie fast die gesamte Woche ,alles andere als schön. Bei wenig Sonne und kühlen Temperaturen ging es einmal zum Albrechtsplatz und zurück.
Blick auf Oberkirchen:
Bild

Überall kann man die Käferlücken in den Wäldern erkennen:
Bild

Im Hintergrund der Wilzenberg:
Bild

Man kennt sie, die Weihnachtsbaumkulturen:
Bild

Hexenplatz:
Bild

Bild

Mal kurz etwas blauer Himmel:
Bild

Ausblick auf knapp 750 m gen Westen:
Bild

Hier haben sich bis vor kurzem die freilebenden Wisente aufgehalten:
Bild

Abfahrt nach Vorwald:
Bild

Bild

12.7.22
Am Dienstag folgte die nächste Tour. Da ich immer sehr früh los bin, war es auch an diesem Morgen sehr neblig und kühl. Diese Tour führte über die Hochheide "Kalte Kirche" oberhalb von Oberkirchen erneut zum Albrechtsplatz und dann über Schanze zurück nach Niedersorpe.
Als ich zu Hause startete ,war der Nebel noch im Osten:
Bild

5 Minuten später sah es in Oberkirchen schon ganz anders aus:
Bild

Der Anstieg zur "Kalten Kirche" begann:
Bild

Die Sicht war stellenweise gleich Null:
Bild

Die Sonne baggerte ,hatte aber noch keine Chance gegen den Nebel:
Bild

Angekommen an der Hochheide:
Bild

Die Feuchtigkeit setzte sich überall ab:
Bild

Nachdem ich den Albrechtsplatz hinter mir gelassen hatte und wieder Richtung Heimat radelte, kam bei Schanze nun doch die Sonne durch:
Bild

Ich bin nun über dem Nebel:
Bild

Schöne Stimmung:
Bild

Bild

Blick nach Westen. Wilzenberg und Schmallenberg noch im Nebel:
Bild

Bei dieser Tour die 1000 km voll gemacht:
Bild

13.7. - 15.7.22
Die nächsten Tage waren erneut eher trüb als sommerlich und ich radelte trotzdem weiter, machte aber kaum Bilder.

17.7.22
Heute dann ,am letzten Urlaubstag und endlich bei blauem Himmel ,die letzte Tour der Woche. Um kurz nach 5 Uhr und kalten 6°C ging es los. Ziel war der Auergang, ein Berg bei Bracht.
Die Sonne war noch lange nicht dabei aufzugehen:
Bild

Blick auf Gleidorf:
Bild

Bild

Bild

Der Mond war noch da als ich Richtung Schmallenberg radelte:
Bild

Die Stadt lies ich hinter mir und radelte weiter zum Flugplatz Rennefeld:
Bild

Die Bergspitzen bekamen die ersten Sonnenstrahlen ab:
Bild

Gleich geht sie endlich auf:
Bild

Werpe:
Bild

Ich mag diese Ecke:
Bild

Dann begann der steile Aufstieg zum Wanderparkplatz "Am Brande":
Bild

Bild

Bild

Aussicht oberhalb des Hawerlands:
Bild

Diese eine Fichte müßte noch weg icon_mrgreen :
Bild

Greitemanns Stein:
Bild

Bild

Beim abholzen mußte die Hütte wohl dran glauben:
Bild

Dann folgte der Anstieg zum 686 m hohen Auergang. Neue Aussicht ins Lennetal und auf die Saalhauser Berge. Hier geht es richtig steil bergab, kommt auf den Bildern nicht so rüber:
Bild

Bild

Einmal um den Berg ging es wieder zurück:
Bild

Bild

Blick auf Selkentrop:
Bild

In der Sonne nun knapp 10°C:
Bild

Bild

Bild

Nochmals Werpe:
Bild

Die Tour ging dann einmal um den Beerenberg. Alte Kyrillflächen:
Bild

Hier wurden die 1100 km voll gemacht:
Bild

Über Schmallenberg ging es zurück nach Niedersorpe. Blick auf den Wilzenberg:
Bild

180 km in einer Woche, das kann sich sehen lassen auch wenn das Wetter nur heute richtig paßte. Im September geht´s dann weiter mit dem Kilometer schruppen :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jul 2022, 19:17:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 21:30:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Und dass mal Wolken da waren, ist nicht so schlimm, nur scheint es, dass es auch bei dir mal Zeit wäre, dass sie undicht werden. Hier lässt auch schon alles Mögliche die Blätter hängen. Danke fürs Zeigen, und so schaut eben ein nachhaltiger Urlaub aus! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaub auf Fuerteventura 2008/2009
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wolf
Antworten: 2
GFS 06z- Nachtfrostgefahr noch in dieser Woche....
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 15
Die 3000 km bei einer frühen Tour erreicht (7.5.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Nebensonne im Urlaub an der Nordseeküste (27.07.2010)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 3

Tags

Bild, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz