Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 09:07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:39:55 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Moin ihr lieben,

hier ist nun meine Blitzausbeute des gestrigen Chasings. Unser weg führte uns nach nach Cloppenburg wo wir die Zelle abfingen und mit ihr wieder nach Haus fuhren.
Es gab ca 90 Minuten Blitze am laufenden Band, wen es nich sogar etwas mehr waren.

Nun genug mit dem gequatsche.Hier sind nun meine Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe euch gefallen die Bilder.Sind meine ersten diese Saison aus Deutschland :)

Lg Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:39:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:46:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Maxi,

die Bilder sind gut geworden. Schöne Blitze habt ihr da eingefangen, aber warum steht ihr denn noch mit den Kameras draußen,wenn es regnet. Sieht irgendwie lustig aus, wie ihr da mit den Regenschirmen steht. :lol:
Die Zelle hat sich übrigens nordwestlich von Dortmund gebildet und wir haben sie dann bis Münster verfolgt. Dann wurde sie schwächer bzw. die Blitzaktivität nahm ab, aber das es die Zelle noch bis zur Ostsee durchhält hätte wir nicht gedacht. :)
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 21:40:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46660
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

die Tour hat sich ja gelohnt, da sind wieder mal klasse Blitze dabei. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 13:13:29 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Rico hat geschrieben:
Hallo Maxi,

die Bilder sind gut geworden. Schöne Blitze habt ihr da eingefangen, aber warum steht ihr denn noch mit den Kameras draußen,wenn es regnet. Sieht irgendwie lustig aus, wie ihr da mit den Regenschirmen steht. :lol:
Die Zelle hat sich übrigens nordwestlich von Dortmund gebildet und wir haben sie dann bis Münster verfolgt. Dann wurde sie schwächer bzw. die Blitzaktivität nahm ab, aber das es die Zelle noch bis zur Ostsee durchhält hätte wir nicht gedacht. :)
Danke fürs Zeigen.



Hi Rico,


ja unsere Zelle nahm dan noch mal richtig an fahrt auf. Vorallem was die Blitzrate angeht. Würd mal sagen war wieder ein Spontanes aber wirklich gelungenes Chasing.
Naja war leicht am nieseln, wollten aber trozdem ned das die guten Cams nass werden. Ich hab unter der Klappe vom Kofferraum Gestanden ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 00:53:42 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hi Maxi,

klasse Aufnahmen, erlebt man ja nicht alle Tage so eine nächtliche Superzelle in Deutschland :zustimm: Danke für's zeigen.

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:00:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7521
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schöne Aufnahmen. :cool:

Sieht irgendwie surreal aus, mit dem Stativ und dem Regenschirm. :zustimm:

Aber Feuchtigkeit ist ja der Technik Feind!

Gruß
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winter in Bremen 24-31 Januar 2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 2
Vienna Autoshow 2010/Ferienmesse 2010
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 11
Wolkenbildung über dem Allgäuer Hauptkamm - 21.08.2010
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Klasse Lightshow gestern abend über BHV (30.03.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 13
Wetterleuchten eines Gewitters b. Bremen- 03.01.12
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Tags

Bild, Deutschland, Haus, Laufen, Liebe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz