Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 23:57:54 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Für gestern kündigten sich eine Konvergenz und eine Kaltfront an, die für Gewitter sorgen sollten. Natürlich erhoffte ich mir da einen Volltreffer.
Aber ich habs auch schon geahn...daraus wurde nicht.
Ich konnte von zuhause aus eine eine Zelle nordwestlich von mir sehen, die auch eine Böenfront und Blitze dabei hatte, als ich dann aber zu meinem Aussichtspunkt gefahren bin, war die Zelle fast vorbei gezogen und blitzte leider auch nicht mehr.

Hier die Zell:

Bild

Bild
Auch über mir war es sehr turbulent, und es war außerdem sehr stürmisch:

Bild

Dann sah ich das es südwestlich der Zelle neu auslöste, ich wartete gespannt ob es nicht nen paar laute CGs geben würde, aber das wurde nix. Sie blitzte nicht einmal, deshalbt gibt es nur Fallstreifeneindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Pano:

Bild

Bild

Joa das wars dann erstmal von der ersten Front, später sah ich aus NRW ein schönes Gewittersystem in meine Richtung ziehen.. doch leider kamen bei mir nur die Reste davon an, außerdem war es schon sehr dunkel.Dennoch habe ich nen neuen guten Aussichtspunkt ausfindig machen können, dazu auch noch mal folgende Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr hab ich leider nicht erwischen können. Irgendwie scheinens die KF Lagen bei mirnicht so wollem, während sie wo anders für Action sorgen dieses Jahr. Enttäuscht bin ich nachhause gefahren, naja die richtige Lage kommt noch.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 23:57:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 12:26:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andris,

hast doch immerhin noch schöne Impressionen von der Zelle erwischt, auch wenn du Blitz und Donner ein bisschen verpasst hast. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 18:10:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Auch das sind wieder schöne Impressionen geworden, schade nur das es nicht mehr ganz für blitzaktive Zellen reichte.
Danke fürs zeigen! :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom 29.01(Einsatzbilder) und 01.02. ausm Saarland
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: sanifox
Antworten: 5
2011-05-26 ff: Kaltfront kommt durch, evtl. Gewitter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 29
Eindrücke von hier + Traumwinter am Schauinsland 11.-15.2.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Dominik
Antworten: 11
Ein paar Eindrücke vom 12.01.2010 [50 Bilder]
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: DesolateSilence
Antworten: 10
2020-08-17: Eindrücke Englischer Garten, München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0

Tags

Action, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz