Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 21:23:17 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Es ist schon erstaunlich wie hartnäckig dieser Winter ist und daher passt es ja irgendwie auch dass erst Mitte März die höchste Schneedecke und die absolute Tiefsttemperatur des gesamten Winters erreicht wurde.
So viel Schnee wie am Morgen des 13.03. (25cm) gab es seit Weihnachten 2010 nicht mehr!
Nun aber zu den Bildern.

Dienstag 12.03.2013

Nach einem Schnee-Eiskörner-Mix in der Nacht begann es pünktlich zum Berufsverkehr richtig zu schneien und da der Winterdienst seine Arbeit bereits Wochen vorher eingestellt hatte, waren die Straßenverhältnisse dementsprechend schlecht.

Bild

Bild

Langsam aber sicher nahmen Wind und Schneefall immer weiter zu.

Bild

Bild

Am frühen Nachmittag lag bereits eine beachtliche Schneedecke und das nächste Schneefallgebiet kam näher.

Bild

Bild

Bild

Der meist leichte-mäßige Schneefall hielt mit nur kurzen Unterbrechungen bis zum Morgen an und so wuchs auch die Schneedecke immer weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild


Mittwoch 13.03.2013

Tiefster Winter - an einem 13. März...

Bild

Bild

Nachmittags schaffte es die Sonne überraschenderweise kaum dem Schnee richtig zuzusetzen,viele Bäume und Nebenstraßen blieben (zumindest teilweise) verschneit.
Ich nutzte das schöne Wetter natürlich wieder für eine Radtour,wobei die Wegverhältnisse im Wald natürlich alles andere als optimal waren.^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss dieses tollen Wintertages folgte noch ein sehenswerter Sonnenuntergang.

Bild

Bild

Donnerstag 14.03.2013

Für den heutigen Stand eine interessante Schauerlage auf dem Programm,die sich hier aber letztlich leider als Rohrkrepierer entpuppte.
Es gab zwar 9 Schneeschauer doch keiner davon dauerte länger als 5 Minuten und nur auf bereits schneebedeckten Flächen gab es 1,5cm Neuschnee.
Etwas enttäuschend aber trotzdem wieder ein schöner Wintertag,auch wenn die Sonne dem Schnee heute doch recht stark zusetzte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu guter letzt noch ein Video:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q95klbxqua0[/www-youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mär 2013, 21:23:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 22:02:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57263
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das ist wirklich sehr schön winterlich, was du da herzeigst. Das könnte glatt auch Januar sein. Der Winter ist in der Tat hartnäckig, aber jetzt kommt dann erst mal wieder eine mildere Phase. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 07:50:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Die Bilder sind wirklich klasse. Genau so muss sich ein Winter verabschieden. Schöne Winterlandschaften auch mal mit Sonne im Wechsel mit ordentlichen Schneeschauern!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 10:08:07 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Tolle Bilder! Da kam ja nochmal gut Schnee runter. Besonders schön finde ich die Bilder von den Sonnenuntergängen (vor allem das letzte) und die Blumen, die sich durch den Schnee kämpfen ;)
Danke für's Zeigen :zustimm:

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 12:23:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Schöne winterliche Impressionen aus der Westpfalz, da ja kam ja selbst bei euch noch einiges herunter durch die LMG. :zustimm: Danke fürs zeigen! :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

01.05.2014: Gewitter mit Platzregen in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
2013-07-02: Radlausflug durch den Wald und die Dörfer
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
06.06.2015: Leichtes Frühgewitter in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 1
Winterrückblick 2015/2016 aus der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Starke Schneefälle + herrliches Winterwetter 17 + 18.2.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Dominik
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz