Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:44:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:37:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Hallo allerseits,

meinen freien Vormittag nutze ich heute für meine erste Winterwanderung der Saison.
Ursprünglich wollte ich nur ein paar Schritte das Steigbachtal rauf, aber - wie es nun mal so ist - kehrt man bei immer mehr Schnee ungern um. So sah ich mich am Ende am Kemptner Naturfreundehaus (1440m) bei 40cm Schnee wieder.

Nun folgen die Bilder. Zu Beginn noch eines von gestern Abend.

Bild

Heute morgen ging es dann um 07:40 Uhr los.

Bild

Bild

Bild

(Die Zeitangaben sind ein Witz... zu dieser Kapelle läuft man 20 Minuten, von da aus noch max. 1 Stunde zum Naturfreundehaus, trotz des Schnees)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hatte es am Vorabend nen LKW in den Graben gehauen... auf 1300m schon. Deahalb fuhr heute auch der Räumdienst, die hatten den später rausgezogen.
Bild

Bild

Hier sehr schön zu sehen: gestern hat es lange geregnet, bevor es plötzlich runterkühlte und, den Leuten da oben nach innerhalb von 2 Stunden 30 cm schneite. Daher der Unfall des LKW, trotz Schneeketten.
Bild

Bild

Jetzt ists dann vollends winterlich. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Und oben angekommen, auf 1440m bei ~40cm Schnee.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gings wieder runter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein klein wenig blauer Himmel :)
Bild

Bild

Dann wurde ich mitgenommen, im Schneepflug. Interessanter Wagen.
Bild

Und war um 10 Uhr wieder unten.
Bild


Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was vom Kurzwinter in die schneeärmeren Regionen bringen. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:37:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:48:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schöne Bilder, da hats ja gerade oben am Berg schon eine Menge geschneit. Das wird Widdi freuen! :) Das ist Pech, was dem LKW-Fahrer da passiert ist. Ich hätte ja vermutet, dass er noch nicht die Reifen gewechselt hatte und dass ihm das deswegen passiert ist. Hatte ja noch Glück, dass der Wagen nicht umgekippt ist. Musste der in dem LKW dann übernachten?

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:53:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Ich glaub der ist runtergelaufen nach Immenstadt und dann heute zusammen mit dem Schneepflug hochgefahren. Zum Naturfreundehaus wärens aber von da auch nur noch 10 Minuten zu Fuß gewesen... die beiten auch ganzjährig Nachtquartiere an.

Lt. Fahrer des Schneepflugs war es absolute Dummheit, kein Pech. Er meinte er habe vorher schon gewarnt gehabt, dass man besser ein paar Tage später rauffahren sollten... aber sie glaubtens ja nicht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 10:00:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Noch ein Video davon wie schön der Schnee geknarzt hat.

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iIrjdE9x7ho[/www-youtube]

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 10:23:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Geil,Geil,Geil! :zustimm: icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 11:55:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das Video ist auch noch mal schön, ja, der Schnee knirscht recht ordentlich. :-) Aber du schnaufst auch ganz ordentlich! :-D

Also, wenn der da trotz Warnung mit dem LKW raufgefahren ist, dann ist er wirklich selber schuld. Aber manche glauben's einfach nicht, wenn man sie warnt.

Alles Gute
Max


Edit: Der Kleintransporter, der neben dem LKW stand, ist der da auch liegen geblieben? Der scheint ja auch ziemlich zugeschneit zu sein. Da wollte der Lkw-Fahrer wohl an dem Tranporter vorbei und das ging natürlich nicht. ???

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 16:00:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wieso zur Hölle musste ich heute Arbeiten. Da machst mich jetzt richtig wepsert mit dem Schnee. Schneekontakt hatte ich heuer aber schon, während des Südtirol-Urlaubs. Das war aber eher Kategorie Anzuckerung, allerdings für Mitte September und Alpensüdseite einiges. Und das mit dem nicht umkehren kenn ich. Tw. bin ich auch schon mal Tiefschnee gegangen (zu Fuss). Allerdings durch Knietiefen unberührten Neuschnee ist ziemlich anstrengend.

Da fällt mir ein, muss nächste Woche meine "Alten" Schi nochmal fitmachen lassen (als Zweitpaar) und besser gleich in einem Aufwasch mein neues "Spielzeug" holen.

Wg. dem LKW. Der war selten dämlich da raufzufahren trotz Warnung, hab mich aber eh über die Probleme, die es heute früh in Garmisch hatte mit unserm Reifenhändler unterhalten und drüber hergezogen. Alle Jahre wieder kommt der Winter und alle Jahre wieder, hams die Autofahrer oder gar LKW-Fahrer verlernt wie man bei Schnee fährt.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 21:44:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ja herrliche Bilder Benni! Schön auch der Kontrast zwischen dem noch herbstlichen Laub auf den Bäumen und den dicken Schnee auf den Ästen zu sehen. :zustimm:
Btw vielleicht gelten ja die Aufstiegszeiten für Flachlandtiroler wie mich. icon_mrgreen

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:39:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Einfach herrliche Winterbilder aus dem Allgäu Benni! :) Der Schnee war offensichtlich noch gut nass, so wie der auf den Bäumen lastete. Schönes Knarzen des Schnees auch im Video, dieses Geräusch kann ich kaum noch erwarten. ;) Aber bis dahin wird es in WÜ sicherlich noch lange dauern.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 07:02:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Daniel hat geschrieben:
Der Schnee war offensichtlich noch gut nass, so wie der auf den Bäumen lastete.

Ja, vor allem unterhalb von ca 1100-1200m war er extrem schwer und nass.
Merkte man auch wenn wieder was von den Bäumen rutschte: das schlug dann richtig unten auf staubte kaum.

Danek auch allen für die Kommentare.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 12:49:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Lambo-Benni hat geschrieben:
Merkte man auch wenn wieder was von den Bäumen rutschte: das schlug dann richtig unten auf staubte kaum


Und vor allem hat man sicher gemerkt, wie nass es war, wenn einem die Ladung in den Nacken oder auf den Kopf gefallen ist... :lol:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 12:51:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
In der Beziehung hatte ich Glück! Nur einmal wars etwas knapper.
:D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winterwanderung in Vorarlberg 26-12-08 Teil 1
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gsiberger
Antworten: 8
Geniale Winterwanderung-Burgruine Weißenstein T 2 (21.1.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
09.02.2013 - Winterwanderung durchs Ober- und Westallgäu
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
25.01.2015 - Winterwanderung auf die Kanzel (1166m)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Der erste Frost...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Tags

Bild, Haus, NES, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz