Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:32:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 21:46:17 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Moin ihr lieben,

Habe heute mal was aus der Schatzkiste geholt.
Mein Arbeitskollege hatte an dem besagten Tag dieses wohl wirklich schwere Unwetter fest gehalten.Da er nix damit anfangen konnte schenkte er mir das Material für mein Archiv und die Homepage.
Vorallem was ich vorher noch nie zuvor gehört hatte das bei einem Unwetter Sirenen eingesetzt worden. Aber in diesem Falle wurden ab 2:40 Warnsirenen eingesetzt wo ich sehr verblufft schaute als ich das sah bzw auch hörte.
Ist sowas eigentlich normal bei solch schweren Unwettern das dan auch Sirenen hier eingesetzt werden?

Nun wünsch ich euch viel spaß beim schauen des Videos

http://www.youtube.com/watch?v=FN_hZZmRII8

p.s: ich danke thomas noch mal herlich für die kleine gabe von ihm ;)

lg Maximilian Pank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mai 2009, 21:46:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 22:28:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

das ist schon ein beeindruckendes Video - bei dem Unwetter ist es saftig zur Sache gegangen, wenn man sich die ganzen Schäden hinterher ansieht. Da ist eine Menge kaputt gegangen.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Sirene gegen das Unwetter eingesetzt wurde, sondern die markiert wohl den Beginn der Feuerwehreinsätze, da es wohl zu dem Zeitpunkt schon die ersten Schäden gab und die Leute die Feuerwehr angerufen haben. Eine Sirene hilft nämlich gegen ein Unwetter auch nicht mehr als das Wetterläuten, das man früher mal praktiziert hat.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 20:38:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Maxi,

Danke für das Video.Das sieht heftig aus.die sturmböen in der Zelle waren auch sehr heftig und haben wohl auch extreme Schäden angerichtet.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 21:22:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Danke für das Video.
Sieht beeindruckend aus.

Bei der Sirene würde ich auch auf einen normalen Einsatz tippen. Es muss ja nicht im Ort
was passiert sein, es kann ja auch im Nachbarort, der vorher vom Gewitter getroffen worde etwas
passiert sein.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winter-Stimmungen - Archiv 06/07/08
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Archiv: Mächtige Quellungen am 28. Mai 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Unwetter m. schwerem Sturm in Unterfranken 06.08.13 *Update*
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 15
Archiv:18.11.2007: Winterwonderland Spitzingsee (36+36 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 7
Schweres Hagelgewitter am 8. Juni 2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 7

Tags

Chat, Erde, Liebe, Videos, Wetter, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz