Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:50:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 16:40:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,


so nun zum ernsten Teil des Unwetters am vergangenen Montag den 09.06.2014. So schön die Shelfcloud auch aus sah, richtete das Gewitter in
NRW zahlreiche Schäden an.Besonders betroffen waren Essen,Bochum und Düsseldorf. Aber auch Dortmund hat es nicht verschont.
Besonders im Dortmunder-Westen sind die Schäden teils genauso schlimm. Im Osten und in der Innenstadt von Dortmund sieht man eher weniger Schäden.
Teilweise waren Straßen unpassierbar und wurden erst am nächsten Tag frei geräumt. Die Schäden steigen in Millionenhöhen und leider gab es auch 6 Todesopfer.
An so ein Unwetter kann ich mich nicht erinnern. Wahrscheinlich gab es auch kein Vergleichbares in den letzten 30Jahren (zumindest was den Wind angeht).
Das einzige was mir einfällt wäre Kyrill (Wintersturm und kein Gewitter), wobei im Winter die Bäume kein Laub trugen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
warum es dieses mal teils noch schlimmer aussah als nach Kyrill. Mittlerweile sind die Straßen wieder frei. Einige Bäume liegen noch auf Bürgersteigen,
die Stadtparks sind noch geschlossen und Wälder sollten nicht betreten werden.

Ich will die Bilder einfach für sich sprechen lassen:

Bild

Bild

Bild

Straßen waren unpassierbar.
Bild

Das Teil muss 50m durch die Luft geflogen sein. Da wo es sonst steht ist es jedenfalls nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Jun 2014, 16:40:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 16:48:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

das ging aber wirklich derbe zur Sache bei euch. Es war immer von Düsseldorf als Schwerpunkt die Rede in den Nachrichten, aber Dortmund hat's offenbar auch recht "gut" erwischt. Tja, man stelle sich die "Freude" eines Autobesitzers vor, wenn er zu seinem Wagen kommt und dann liegt da ein Baum drauf... :(

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max
(heute mal kein Daumenhochsmilie, denn für solche Verwüstungen passt das absolut nicht!)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 17:34:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Eindrucksvolle Bilder eines schadensträchtigen Unwetters!
Danke für´s zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 11:33:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Absolut üble Bilder, da kommt man dann an einen Punkt an wo man sagt, gottseidank gabs das nicht hier.
So sehr ich Gewitter liebe, Unwetter können mir gestohlen bleiben. Danke fürs Einstellen des Schadensberichtes. :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 11:20:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Das sind schon richtig herbe Eindrücke... Wahnsinn. Da läuft es einem dann doch etwas kalt den Rücken runter. Hoffentlich kommt ein derart schadensträchtiges und leider ja auch tödliches Unwetter nicht mehr so schnell vor, die Bilder zeigen wie übel es da bei euch zuging.

Danke für's Teilen!

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

10/11.06.2014 Nachtgewitter in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 5
Heftiges Unwetter 23.07.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Robert
Antworten: 4
2 heftige Unwetter am 26.05.2009 über Wolfsburg u.a. Hagel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 8
2009-07-05: Unwetter und überschwemmte Straßen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Begutachtung der Xynthia - Schäden bei Kaiserwetter (7.3.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Bild, Erde, Essen, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz