Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 17:15:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen,

nun ist die harte Kältewelle vorbei und das Land taut bei "Siffwetter" auf. Vor und während des harten Frostes wollte sich der Schnee in Würzburg nicht so recht blicken lassen, dafür kam er zum Abschluss doch nochmal vorbei und brachte uns immerhin noch bis zu 5cm Schnee - das höchste bisher in diesem Winter, das war natürlich eine schöne Überraschung, aber nicht zu vergleichen mit den zweistelligen Schneehöhen in den vergangenen Wintern oder den für diese Gegend äußerst außergewöhnlichen 25cm an Weihnachten 2010. Aber für eine herrliche Winterstimmung reichte es dennoch endlich mal. Anbei nun einige Fotos, ich hoffe sie gefallen euch.

Ein erster Hauch von Pulverschnee am 09.02.2012:

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4. Auch am Morgen des 10.02.2012 ist es draußen angezuckert. Wie man sieht scheint aber die Sonne, sodass der Schnee schnell wieder verschwunden ist und es zwei Tage bis zum nächsten Nachschub dauern sollte...
Bild


Am 13.02.2012 bekamen wir erneut länger anhaltenden meist leichten Schneefall, der uns bis zum Abend eine dünne Schneedecke von etwa 2-3cm brachte, obwohl man trotz der Wolken und der Minusgrade schon den stärker werdenden Einfluss der Sonne merkte, da der Schnee doch leicht "angeknabbert" wurde.

5.
Bild

6.
Bild

7.
Bild

8.
Bild

9.
Bild

Das Wetter lud schließlich am späten Nachmittag bei langsam einsetzender Dämmerung noch zu einem kleinen Spaziergang ein, also packte ich meine Digitalkamera ein, um ein paar Schnappschüsse zu machen.

10. Winter im Biotop:
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13. Zugefrorener kleiner Teich in der Nähe des Waldes:
Bild

14.
Bild

15.
Bild

16.
Bild

In der Nacht auf den 14.02.2012 schneite es noch etwas, sodass am nächsten Morgen 5cm Schnee lagen und alles schön weiß war. Im Laufe des Tages kam dann das Tauwetter...

17.
Bild

18.
Bild

19.
Bild

20.
Bild

21.
Bild


Soweit mein Rückblick zum Schnee am Ende der vergangenen Kältewelle. Mal sehen, ob der Winter nochmal ein Gastspiel geben wird im Flachland, auch im März soll so etwas ja ab und an noch vorkommen können.

Beste Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 17:15:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

na also, bisschen Schnee hast du ja doch noch gekriegt. Also besteht gar nicht so viel Grund zum Beschweren! ;) Schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:16:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Daniel,

Na da hat es bei euch ja wenigstens nochmal etwas geschneit- mit 5 cm muss man in diesem Winter wohl größtenteils zufrieden sein, aber wer weiss vllt gibt es im März ja nochmal ein Winterintermezzo. Danke fürs zeigen der schönen Bilder. :zustimm:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke euch beiden für euer Feedback. :)

Ja, 5cm sind in diesem Winter wirklich besser als gar nix. Ich meine, es gab ja schon ein paar vereinzelte Schneetage, aber mehr wie 3cm waren es davor nicht. Und meist war es auch eher nasser, pappiger Schnee dank der ungünstigen Temperaturen. Diese 5cm waren zumindest anfangs wenigstens mal schöner Pulverschnee.

Gruß,
Daniel, der sich jetzt trotzdem schon auf Frühling und wärmere Temperaturen freut.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ende März Impressionen im Februar (12.2.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Schnee und Sonne in Balderschwang - 14.01.2012
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
Ablauf des Ersten Wintereinbruchs Ende 2009 (13. -16.10.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 10
Ehrwald - Schnee? Genug! (89 Pics) (7.01.2012)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5
Sonnenuntergang in Thailand Ende August
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Mira
Antworten: 8

Tags

Foto, USA, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz