Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 09:17:20 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: So 21. Sep 2008, 16:19:29
Beiträge: 63
Wohnort: München-Südwest (M-Friedenheim 540m. ü.d.M.)
Hallo,

heute gab es bei mir in der Region nochmal einen Wintereinbruch. Es gab mäßigen Schneefall, zum Ende hin auch sehr starken Schneefall mit Sichtweiten zeitweise kaum 50 Meter. Dazu gab es starken Wind mit dichtem Schneetreiben. Mit jedem Höhenmeter ist die Schneedecke dicker - auf 540m 3 - 4 cm Neuschnee, am südlichen Münchner Stadtrand (auf 570m) habe ich nach dem Schneefall knapp 8 cm Neuschnee gemessen - weiter südlich (auf 700) 10 cm Neuschnee. Hier Bilder von dem Schneefall:


Mäßiger, zum Ende hin starker Schneefall
Bild


Eingeschneites Auto
Bild


Dichter Schneefall im südlichen Lkr. München
Bild



Bild


Nun sehr starker Schneefall mit geringer Sichtweite, dazu starker Wind
Bild


Abklingender Schneefall
Bild


10 cm Neuschnee auf 700m
Bild


Südliches Stadgebiet München nach dem Schneefall
Bild



Bild


Auf 570m knapp 8 cm Neuschnee
Bild


Eingeschneite Blüten
Bild



Bild


Ostereier im Schnee
Bild



Bild


Viele Grüße + frohe Ostern
Walter


Zuletzt geändert von Walter am So 8. Apr 2012, 09:22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Apr 2012, 09:17:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 09:19:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Walter,

tja, das war schon eine kleine Überraschung heute früh - dass es noch mal so ordentlich schneit, hätte ich nicht erwartet. Bei mir sieht's fast genauso aus wie auf deinen Bildern, aber zu 10 cm hat's hier nicht ganz gereicht. Man merkt halt den Höhenunterschied und die etwas größere Nähe zu den Alpen. Schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 10:11:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Walter,

Das hat ja noch mal tüchtig geschneit bei euch! :zustimm: Danke für die schönen winterlichen Stimmungen und frohes Osterfest! :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:08:05 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich hab davon bloss den Anfang mitbekommen, ab Grafrath gabs eine Schneedecke und vorhin noch ein paar Reste liegen gesehen, ok dafür kurz vorm Ausflugsziel, fast steckengeblieben. Nimmer weggekommen, ist auch einem Einheimischen passiert: Lösung: Kurz zurücksetzen, Vollgas geben und hoch. Zu den im Auto deponierten Schneeketten musste ich zum Glück noch nie Greifen, und das habe ich auch bis auf weiteres nicht vor! Bei mir liegt nix mehr, vllt. wars heut früh leicht angezuckert, war einfach zu tief mit knapp 500m

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 23:13:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Um den krassen Kontrast zum heutigen Wetter zu bekommen, musste ich mir nochmal diese Bilder ansehen. :lol: Wahnsinn, Anfang April sowas, und jetzt fast schon Sommer. So ist er, der April... mal sehen, was der Mai so bringt.

Schöne Bilder übrigens Walter, danke fürs Zeigen! :)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

im Neuschnee versunken ...
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 5
Tagestrip nach Norderney (Juli 2012)- Achtung viele Bilder!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Neuschnee in den Hochlagen (4.1.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Kleine Packung Neuschnee (29.1.19)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
St. Johann - Neuschnee die 1. (05.01.2019) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz