Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 20:57:08 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo zusammen

07.04.2009-unwetterartiges Gewitter mit Hagel bis 1,5cm und Heftigen Platzregen über Bremen

Estmal, hier aktuell leider noch keine Bilder dabei ;) Die kommen dann morgen

Ich war ja heute mit Freunden im Freizeitpark "Heidepark" in Soltau, abends hat mich mein
Vater abgeholt und mit erzählt, meine Mutter hätte angerufen und gemeint, zuhause geht gerade ein Unwetter neider
Ein kräftiger Hagelsturm mit bis zu 1,5cm größe und dazu heftige Platzregenfälle. Innerhalb kurzer Zeit
standen Keller unter Wasser und auch Sraßen waren überschwemmt. Auf unserer Terasse kam das Wasser den Gully
hoch, und so stand die Terasse bis zu 60cm unter Wasser.
Ich dachte mir mist, und ich bin nicht da :D :wall: :wall:
Doch unterwegs kamen wir der Zelle noch entgegen, toller Cb. Dort konnte ich auch einige Handypics machen.
Vor Bremen gab es wegen des Unwetters auch Verkehrsunfälle, zum teil kilometer lange Staus haben sich dann gebildet und auch auf den Straßen lagen einige Blätter und Blüten die vom Hagel abgeschlagen worden sind
Leider habe ich nur ein paar Bilder vom cb, vom unwetter bei uns habe ich leider keine, ich hoffe auf andere Bremer die dies festgehalten haben, es hat auch nur einige Stadtteile im Süden der Stadt getroffen

Dier Tageshöchsttemp. lag hier bei 25,4°C und damit der erste Sommertag des Jahres. Nach dem Gewitter nur noch
15°C und auch richtige Feuchte, gut für die Blumen.

Das wars erstmal, wie gesagt, bilder folgen :)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Apr 2009, 20:57:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 21:34:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Jonas,

Das hört sich doch sehr interessant an. Mich hat das Unwetter in Bremerhaven ebenfalls gut erwischt, gottseidank ohne vollgelaufene Keller oder ähnliches, aber das Gewitter war hier auch sehr heftig gewesen.
Mein Bilderbericht dazu kommt ebenfalls morgen. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 21:38:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus ihr zwei,

da bin ich ja dann gespannt, was ihr zu bieten habt... das scheint ja doch ein Unwetter der stärkeren Sorte gewesen zu sein. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 21:42:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Jonas,
Das hört sich schon heftig an.Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Bilder von dir sowie auch von Georg.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 21:45:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Interessante Beschreibung Jonas.
Zur falschen zeit am falschen Ort. xD

Bin auf die Bilder gespannt. Beim Volltreffern kann schon mal was
runter kommen. Hab in der WZ gesehen, dass die Niederschlagsstreffen
sehr schmal waren, und es enorme Unterschiede auf engstem Raum
gegeben hat Da kann etwas unwetterartiges, einen km weiter weg
zu einem normalen Gewitter mutoieren.

Gruß
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:30:43 
Hey Jonas,
ich will endlich die Bilder sehen - wo bleiben sie denn?? ;) :D
Jetzt hast du mich mit dem vielversprechendem Text schon so neugierig gemacht! :)
Wartende Grüße
Julia ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 20:15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

Julia hat Recht, was ist denn mit den Bildern? Kriegen wir die noch zu sehen? :D

alles Gute

max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:08:37 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Leute

es tutu mir leid, aber da die nächsten Tage hier Gewitter erwartet werden, mache ich aktuell immer ein Team Chase, deswegen hat sich dasd noch ein wenig verzögert, aber keine Angst die Bilder kommen noch, außerdem bin ich weiterhin auf der Suche nach Leuten die das ganze fotografiert haben, was ich ja leider nicht machen könnte, sondern nur die Zelle ;)
Ich bitte um euer Verstädnlich udn etwas Geduld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 17:02:19 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hört sich jedenfalls aber schon recht interessant an, bin auch gespannt auf Deine Aufnahmen :D

Viele Grüße aus Wolfsburg

Markus

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 21:24:56 
Ok, dann habe ich halt mal etwas Geduld und freue mich nicht nur auf die Bilder des Unwetters, sondern gleichzeitig mit auf die Bilder eures Teamchase ;)
Ich hoffe ja mal, dass ihr Erfolg habt ;)
Liebe Grüße
Julia


Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Hallo Leute

es tutu mir leid, aber da die nächsten Tage hier Gewitter erwartet werden, mache ich aktuell immer ein Team Chase, deswegen hat sich dasd noch ein wenig verzögert, aber keine Angst die Bilder kommen noch, außerdem bin ich weiterhin auf der Suche nach Leuten die das ganze fotografiert haben, was ich ja leider nicht machen könnte, sondern nur die Zelle ;)
Ich bitte um euer Verstädnlich udn etwas Geduld


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 16:16:35 
Hi Jonas,

wann sind denn deine Bilder zum Unwetter in etwa online?
Und hast du noch einpaar Pics von anderen Leuten zur Zelle direkt auffinden können?
Ich bin jedenfalls weiter gespannt, denn für Anfang April war es deinen Ausführungen nach ja wirklich ein stärkeres Gewitterereignis, wenn auch nur lokal. ;)

Gruß
Felix, der gespannt auf die Bilder ist :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

03.07.09 Essen Starkregen - Hagel - Shelfcloud Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stephan
Antworten: 5
Kurzes Gewitter am Abend mit Starkregen (06-07-2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Kräftige Gewitter über Mainfranken, 17.08.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 10
Gewitter 2009 - Rückblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Anni(ka)
Antworten: 16
2009-06-30: Klasse Cbs und kurzes Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7

Tags

Bild, Blumen, Freizeit, Handy, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz