Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:37:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:17:54 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Sep 2008, 22:31:38
Beiträge: 45
Wohnort: Jena
Hallo Leute, hier schnell ein paar Bilder von Gestern, als ich oberhalb von Jena eine gewittrige Schauerzelle beobachtet habe. Leider setzte starker Regen und viel Wind genau zu der Zeit ein, als es blitzte. Deshalb war fotografieren nur bedingt oder durch die Autoscheibe möglich. Dennoch war es ein tolles Erlebnis und mein ertes Blitzfoto für dieses Jahr, auch wenns nur ein kleiner Crawler war...

Gruß Kay



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
__________________________________________________________________________________

Thüringer Stormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen
www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:17:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 14:54:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kay,

ist doch klasse, die ersten Blitzbilder des Jahres! Das gefällt mir aber! Hier hat's noch nicht geblitzt, leider, aber ich hoffe, es kommt bald mal was. :) Danke fürs Zeigen der klasse Bilder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 20:50:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Kay,

Das sind herrliche Aufnahmen, ich muss sagen mir gefällt insbesondere das allerletzte Blitzbild mit den diffusen Fallstreifen, das hat echt was. Aber auch die anderen Aufnahmen sind natürlich super geworden. :zustimm:

Danke fürs zeigen.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:07:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ihr habts doch mal wieder alle gut im Süden und Osten. Bei euch feine Gewitter ,während es hier noch nicht mal richtig geregnet hat :/ . Es ist halt jedes Jahr das gleiche.
Nichts desto trotz erstklassige Bilder, die einen ein wenig auf den Sommer freuen lassen :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 12:51:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

wenn du dich da nicht mal irrst... hier war kein Gewitter, nur Regen... ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 22:08:25 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Danke fürs Zeigen der guten Bilder :) Die Blitze sind echt gut geworden. Bei uns hats leider auch nicht mit Gewittern geklappt. Naja der Sommer liegt ja noch vor uns...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 14:35:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Wow das sind tolle Bilder geworden. Ich hoffe in den nächsten Wochen kann ich so was hier auch mal wieder sehen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 11:10:18 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
kann mich den anderen nur anschliessen, wirklich sehr gelungene Blitzaufnahmen!! :zustimm:

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 16:14:48 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
sagenhafte bilder wie immer:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 18:37:20 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
Wahnsinnig gelungene Aufnahmen :D

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 04:02:07 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 30. Jun 2011, 03:32:19
Beiträge: 7
Leider setzte starker Regen und viel Wind genau zu der Zeit ein, als es blitzte. Deshalb war fotografieren nur bedingt oder durch die Autoscheibe möglich. Dennoch war es ein tolles Erlebnis und mein ertes Blitzfoto für dieses Jahr, auch wenns nur ein kleiner Crawler war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2010-04-18: Erstes Gewitter des Jahres in Kirchheim!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: rolly
Antworten: 3
2013-03-10: Erstes Gewitter des Jahres!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
25.07.09 Kaltluftschauertag & CBs rund um Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 5
28/29.6.11 Blitzchasing bei Duisburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 6

Tags

Auto, Bild, Foto, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz