Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 00:20:42 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo zusammen, ;)

auch ich bin mal wieder im Lande und melde mich bei Euch nach langer Zeit mit ersten Blitzaufnahmen aus diesem Jahr zurück. Der Juli fängt jedenfalls in meiner eigentlich recht Gewitterarmen Gegend schon ganz gut an. Die letzte Nacht zog aus südwestlicher Richtung ein sehr blitzaktives MCS über Wolfsburg hinweg und dieses Teil entlud sich bei mir mit geschätzten 40 Blitzen pro Minute. Es war alles dabei, was die Blitzküche hergibt. Unzählige Erdblitze, Crawler und Wolkenblitze schossen hernieder und zuckten am Himmel. Um ca. 1:20 Uhr ging es los und es dauerte bis etwa 3:00 Uhr an. Logo, dass ich mich sofort vor das Fenster stellte und dieses herrliche Spektakel filmte. Zwar existieren auch manuelle Aufnahmen, doch die sind mir leider nicht so gelungen und ziemlich unscharf, da ich noch am Anfang der Blitzfotografie stehe. Da ich mit dem MOV. Format gefilmt habe, so sind auch die aus dem VLC Player extrahierten Aufnahmen von recht guter Qualität. Diese möchte ich Euch jetzt zeigen. Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen Euch :D

Alle nun folgenden 40 Aufnahmen ohne Worte....... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun folgen drei manuelle Aufnahmen inclusive Insekt auf der Fensterscheibe.....leider sehr unscharf :(

Bild

Bild

Bild

Das war's auch schon. Über Feedback freue ich mich sehr :D ;)

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 00:20:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:30:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Sehr schöne Eindrücke! :zustimm:
Da hattet ihr ja echt ne hübsche Lightshow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:04:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Sehr schön, sieht nach einem mächtigen Blitzfeuerwerk aus! :) Gefallen mir sehr gut deine Aufnahmen, danke dir fürs Zeigen! :zustimm:

Bei den letzten Bildern scheinst statt nach draußen irgendwie auf die Tropfen und das Insekt fokussiert zu haben, hat aber irgendwie auch was... :lol: icon_mrgreen

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:13:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest!

Also, da hast du ja einige schöne Blitze erwischt, da ging's gut zur Sache bei dir! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Und zur manuellen Blitzfotografie in der Nacht, das geht eigentlich nur per Stativ richtig.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 13:55:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Markus,

Starke Blitzaufnahmen kann ich da nur sagen. :zustimm: Aber in der Nacht war in eurer Ecke ja auch einiges los gewesen in Sachen Gewitter, hier gabs immerhin ein paar Wetterleuchten zu sehen von einem gewittrigen Schauer der sich gegen kurz nach 1 Uhr über Oldenburg gebildete hatte und dann über Butjadingen nach Cuxhaven weiterzog.
Aber die Blitzrate war sehr gering gewesen gegenüber eurem MCS.
Danke fürs zeigen!

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

26.05.09 heftiges Gewitter über Wolfsburg / Microburst
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 14
Gewitterfront mit Lightshow über Würzburg, 21.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
Schulausfälle in Niedersachsen!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Schneegewitter
Antworten: 13
2010-08-24: Kurzes aber heftiges Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
heftiges Kaltfrontgewitter am 26.03.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz