Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 19:11:26 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
Heut war im Tag ganztägig Nebel und Temperaturen um 0°. Die Nebelobergrenze war sehr tief und schwankte zwischen 500 und 550 m so dass der eine Ortsteil meines Heimatorts ganztags im Nebel lagen und wenig weiter im anderen Ortsteil den ganzen Tag die Sonne schien bei exzellenter Fernsicht.

Gegen 13 Uhr in Lufling auf 470 m. Hinter dem Hügel rechts ist das Regental


Bild

Nach Osten zum Arber war die Sicht ungetrübt

Bild

Zwischen Roßberg und Haidstein war im 450 m hohen Tal dazwischen nur dünner Nebel.

Bild

Blick nach Süden. Rechte Mitte Gallner. In der Lücke links davon soll man bei sehr guter Sicht ein paar Alpenberge sehen.

Bild

Bild

Bei diesem gezoomten Bild konnte man aber keine Alpen erkennen sondern wahrscheinlich war der Nebel n der Donau zu hoch dafür. Den Donaunebel sieht man aber.

Bild

Haus direkt an der Nebelgrenze. Drunter war nur 50 m Sicht und die Sonne weg.


Bild


Blick ins nebelerfüllte Regental.

Bild

Zum Vergleich gleicher Standort beim Hochwasser vor 3 Wochen

Bild

Wieder in Lufling an der Nebelobergrenze bei Sonnenuntergang

Bild

Recht interessanter Tag heute.

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 19:11:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 20:02:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andi,

sehr schöne Bilder wieder - das Nebelgewaber im Tal hat schon was! Hier war's heute morgen auch recht neblig, aber den Nebel hab ich nur von innendrin gesehen, nicht von oben drüber. Schaut ja eher nach Herbst aus als nach Frühling... danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 00:11:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Eindrucksvolle, schöne Bilder! :) Hier in Würzburg dauerte es heute auch lange, bis sich der Nebel zum Nachmittag hin teilweise auflöste. Aber schon am Abend kam wieder ziemlich dichter Nebel auf. Das scheinen wohl eher trübe Tage zu werden jetzt... schade, nach dem schönen Sonnenschein.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Komplett vereister Wasserfall "Plästerlegge" (5.2.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Indian Summer im Bayerwald (20.10.2012)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
Schönes Winterwetter im Oberen Bayerwald (22. Januar 11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 3
"Meine" Kater
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wolf
Antworten: 4
Winterliche Eindrücke von "Daisy" (10.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Tags

NES, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz