Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden
Antwort schreiben

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Mo 21. Nov 2022, 10:18:54

Suerlänner hat geschrieben:Ja klar. Fenster offen, Ostdüse, da gehts fix runter mit der Temperatur ;) .

:zustimm:

das trauen sich nicht viele. da schläft man sicher gut, mir jedenfalls geht es so.

Mo 21. Nov 2022, 10:18:54

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Mo 21. Nov 2022, 16:17:52

Das wär mir zum Sitzen schon wieder etwas zu frisch. Im Bett würd's vielleicht gerade noch gehen.

Naja, dank etwas Sonne heute immer noch gut 20°C hier drin, weiterhin keine Heizung an.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Di 22. Nov 2022, 21:56:46

Den ganzen Tag 19°C hier drin, jetzt am Abend auf einmal 20°C, ich glaube, der Bewohner unter mir ist nach Hause gekommen und hat seine Heizung aufgedreht.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 25. Nov 2022, 20:33:06

Klar, die Heizsaison fängt auch an.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 25. Nov 2022, 21:10:05

Bei mir bleib sie bisher noch aus.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 25. Nov 2022, 21:43:26

Bei mir ebenso.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Do 1. Dez 2022, 14:11:57

Immer noch nicht eingeheizt bei 18°C hier drin, und ist nicht mal ungemütlich, man merkt, dass der Körper sich umstellt (sonst würde ich es ja auch im Sommer nicht aushalten, wenn's hier drin 30°C kriegt).

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Do 1. Dez 2022, 18:54:09

Ich hab die Heizung seit 2 Tagen angeschalten, jedenfalls tagsüber. Grund dafür war dass sich Kondensationswasser an den Fenstern sammelte. Jetzt halte ich die Temperatur tagsüber auf um 18°C, das reicht aus und ist sehr angenehm.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 2. Dez 2022, 19:37:11

Aktuell 13,2°C. Habs Fenster aber nun mal geschlossen. War draussen heute schon frisch genug.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 2. Dez 2022, 20:33:59

Ja, kurz hatte ich mal 15°C, weil unsere Heizung ausgefallen ist. Genauer gesagt die Steuerungseinheit der Zentralen Heizeinheit. Und jetzt habe ich wieder 21°C. Ich hoffe, das hält über den Winter, weil wir ja leider als "Frostbeulen" bekannt sind und vor allem im Wohnzimmer als auch im Esszimmer über Mittag die Heizkörper auf Stufe 3 stehen haben. Im Bad steht der Heizkörper auf Stufe 2,2.
Das heißt, nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Therme, wie Heizungsbauer die "Zentralheizung" auch noch nennen, müssen über den Winter "Höchstarbeit" leisten. Und das bei einer Heizung, die 25 Jahre alt ist.
Aber in den nächsten drei bis vier Jahren werden wir die zweitgrößte Investion unseres Lebens nach unserem Hausbau vornehmen. Wir werden, falls ich das noch mitbekomme, eine Wärmepumpe samt Solarkraftwerk installieren. Also aktuell dürften das so 35 - 45.000 Euro an Kosten sein.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 2. Dez 2022, 21:32:27

Bei mir war's heute auf 17,5 °C runter, da hab ich mir dann mal erlaubt, 2h lang die Heizung laufen zu lassen, ist aber inzwischen wieder aus.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Sa 3. Dez 2022, 20:47:38

Da bin ich leider das Gegenteil, genauer gesagt wir. Wir hoffen daher, dass mit der Wärmepumpe und dem Solardach endlich mal "Ruhe" bei uns einkehrt, was Gaskosten und die "Laufsicherheit" unserer Heizung angeht.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

So 4. Dez 2022, 18:43:48

Wärmepumpe ist natürlich gut. Mein Bruder hat die auch. Das kann schon helfen, die Gaskosten zu verringern. Wichtig wäre aber halt auch, dass man nicht zu stark einheizt, denn das kostet schnell mal viel Energie.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

So 4. Dez 2022, 21:22:32

Aber nun gut. Es ist eine Überlegung, die vor allem finanziell sehr gut überlegt werden muss, da gerade bei kalten Winter sie sich aufgrund ihres Verbrauchs nur sehr langsam armotisiert.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 9. Dez 2022, 00:42:11

Heute hatte mal wieder zeitweise die Sonne ans Fenster gescheint, so dass die Heizung aus bleiben konnte. Derzeit 18°C, damit komm ich zurecht.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Fr 30. Dez 2022, 14:43:29

Sonnenschein und Milde machen es seit Weihnachen schon wieder unnötig, dass ich die Heizung aufdrehe. Auch ohne Heizung hab ich hier drin 23°C.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

So 15. Jan 2023, 15:34:21

Und obwohl die Sonne derzeit nicht so viel scheint, hab ich immer noch nicht wieder einheizen müssen - seit Weihnachten nicht. 19,6 °C hier drin.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Mo 19. Jun 2023, 17:45:08

27 °C hier drin, der Sommer macht sich bemerkbar. :)

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Mo 19. Jun 2023, 19:17:19

Ich lasse den Ventilator laufen, aber es sind dennoch um die 24°C im Zimmer.

Re: Der Zimmer-Takt-Thread

Di 20. Jun 2023, 21:46:01

Hier im Zimmer sind es aktuell 25,7 °C - mal sehen wie lange ich da schlafen können werde


@Badner: ein Ventilator kühlt die Luft nicht runter. Er bewegt sie nur was deinen Schweiß schneller verdunsten und dich besser runterkühlen lässt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz