Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:31:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

An welchem Social Network seid ihr beteiligt?
StudiVZ bzw. SchülerVZ 25%  25%  [ 3 ]
Facebook 17%  17%  [ 2 ]
Twitter 0%  0%  [ 0 ]
ein anderes 8%  8%  [ 1 ]
keines 50%  50%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Social Networks
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 19:10:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt würde es mich mal interessieren, an welchen von diesen Netzwerken ihr euch beteiligt, wenn überhaupt. Einerseits ist das praktisch, um Leute zu finden und um gefunden zu werden, aber andererseits gibt's gerade presseiseits dahingehend immer wieder Missbrauch, indem sie ungefragt Bilder von den Seiten veröffentlichen. Von daher bin ich selber ein bisschen kritisch gegenüber diesen Sachen eingestellt. Wie seht ihr das?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 19:10:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 19:21:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20389
Weil ich genau weiß wieviel diese Anbieter von Datenschutz halten und mir mal, mehr oder weniger zum Spaß, die AGB von lokalisten.de durchgelesen habe: natürlich keines! (zumindest nicht mit echten Daten) ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 19:46:04 
Aus dem gleichen Grund wie Benni -> keines!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 19:49:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Ebenfalls aus Datenschutzgründen nirgendwo!

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 23:20:10 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
zählt das schülerVz auch? müsste ja ist ja sowas ähnliches :) Also da bin ich sehr aktiv drin, genau wie im portal spickmich.de ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 08:01:45 
Ich bin auch nirgends zu finden.
Wie Benni schon sagte aus Datenschutzgründen - da wird einfach zu viel Schindluder getrieben.
Und die Zeit dazu würde mir auch fehlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:02:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Ich bin eigentlich nur sehr selten in spickmich und sonst in schüler.cc.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:34:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich bin niegentwo angemeldet.Schüler VZ usw. finde ich überflüssig.So was brauch man nicht finde ich.Nur um sich übers Internet zu unterhalten,wenn man sich den halben tad in der Schule schon sieht. :rolleyes:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:57:25 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Na ja, ich muss zugeben das ich mich mal bei SchülerVZ angemeldet habe, mich da allerdings überhaupt nicht mehr anmelde.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 19:26:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
im portal spickmich.de ;)


Servus Jonas,

Spickmich.de hab ich auch schon mal gehört, das ist bei den Lehrern sehr unbeliebt, denn da kann man sie benoten, was sie gar nicht mögen, vor allem wenn sie nicht so gut wegkommen. Manche Lehrer sind da halt recht empfindlich.

Es sind also gar nicht so viele hier bei solchen Portalen aktiv. Dann sind hier die vernünftigeren. Der Stern scheint für fast alle Opfer des Amoklaufs in Winnenden Bilder der Opfer bei solchen Portalen gefunden zu haben. Die waren also nicht so vernünftig.

Twitter wird momentan ziemlich heftig von CNN beworben, das auch dadurch, dass bei aktuellen Ereignissen wie momentan mit den Präsidentschaftswahlen im Iran sehr viel getwittert wird, und das machen die sich zu nutze. Ist aber immerhin noch etwas anderes, als wenn eine Zeitung sich die Bilder ungefragt rauszieht und sie veröffentlicht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 19:39:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Auch nirgends dabei, wobei des mit dem Datenschutz ja eh fast egal is, man muss auch woanders drauf aufpassen. Möchte nicht wissen was der Staat bereits schon nebenbei mitbekommt, was man gar
nicht so mitbekommt.

@Max: Ich dachte der Iran wählt zur Zeit. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 19:47:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

der hat schon gewählt, aber es gibt jetzt Vorwürfe des Wahlbetrugs. Dementsprechend geht es z. B. in Teheran auch saftig zu.

Alles Gute

Max

P.S.: Ich bin auch bei keinem solchen Netzwerk dabei.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 22:55:05 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
MaxM hat geschrieben:
im portal spickmich.de ;)

Servus Jonas,

Spickmich.de hab ich auch schon mal gehört, das ist bei den Lehrern sehr unbeliebt, denn da kann man sie benoten, was sie gar nicht mögen, vor allem wenn sie nicht so gut wegkommen. Manche Lehrer sind da halt recht empfindlich.


Ja stimmt leider, viele machen aus einem Fisch immer gleich einen Wal. Allerdings machen das die wenigsten da. Ist viel mehr das 2- Schülervz geworden. Das meiste was da gemacht wird ist gechattet,gelästert und fotos angeguckt ;)

MaxM hat geschrieben:
Dann sind hier die vernünftigeren.


Erklähre das bitte mal gaaaanz genau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 23:14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

damit meine ich die ganzen Problematiken, die oben schon aufgezählt wurden mit dem Datenschutz und so weiter und dass die Sachen, die man da reinstellt, auch für Gelegenheiten verwendet werden, für die sie gar nicht gedacht sind, z. B. dass Zeitungen sich ungeniert an den Bildern bedienen, ohne überhaupt um Erlaubnis zu fragen, als wenn das Internet ein rechtsfreier Raum wäre. Von daher ist es nicht vernünftig, sich bei sowas zu registrieren.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz