Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 13:56:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:42:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39388
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute beginnen offiziell die Olympischen Spiele in London. Noch herrscht großes Geheimniskramen um die Eröffnungsfeier. Aber sie haben sich sicher was schönes ausgedacht.

Einige Bewerbe haben schon begonnen, wie zum Beispiel der Fußball. Bei den Herren ist Spanien, der Europameister, gegen Japan rausgeflogen! Und bei den Damen gab es sowas wie einen Eclat, weil die nordkoreanischen Damen spielen sollten und an der Anzeigetafel war die südkoreanische Flagge zu sehen. Da wollten sie dann nicht rausgehen.

Und was mich stört, ist, dass das IOC keine Schweigeminute machen will für die Opfer vor 40 Jahren in München. Da hat Jacques Rogge wohl nicht genügend nachgedacht...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:42:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 14:24:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39388
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das geht ja noch ein bisschen zäh für Deutschland bei Olympia. Die Schwimmer scheinen nicht wirklich in Form zu sein, die fliegen alle frühzeitig raus. Bisher gibt's noch keine Medaille für Deutschland, während China schon 5 mal Gold hat. Auch Belgien und sogar Nordkorea haben schon Medaillen, aber Deutschland leider noch nicht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 08:41:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Eine SEHR verdächtige Leistung hat da eine Chinesiche Frau abgeliefert:

http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ochte.html

Na wenn da mal nicht gedopt wurde...

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Zuletzt geändert von Ostwestfale am Mo 30. Jul 2012, 14:04:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39388
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

in der Tat, das hab ich auch verdächtig gefunden, dass die so eine Leistung bringt. Was aber nicht da steht, ist, ob sie einen Dopingtest machen musste. Wobei es auch möglich ist, dass die Chinesen Substanzen verwenden, auf die noch gar nicht getestet wird...

Auf eine Medaille warten die Deutschen übrigens immer noch.... :(

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:01:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9482
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Erste Medaille für Deutschland. Silber für Britta Heidemann im Fechten.
Aber bisher eine Olympiade der Enttäuschungen. Fast alle deutsche Medaillienfavoriten sind früh gescheitert. Wahrscheinlich war oder ist der Druck der Presse, die vorher wieder fröhlich Gold verteilte, einfach zu groß.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39388
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na endlich gibt's mal Schwarz-Rot-Gold im Medaillenspiegel... wurde auch Zeit. Trotzdem ist noch nicht viel los für Deutschland. Und China rennt allen davon. Ich sag jetzt nicht schon wieder das böse Wort mit D....

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 14:03:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39388
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es geht ja doch noch mit den Medaillen. Heute gab es Gold für den Ruder-Achter, damit sind wir im Medaillenspiegel jetzt auf Platz 4 vorgestoßen, das schaut schon eher nach was aus. War schon toll, wie der Ruder-Achter da einen Start-Ziel-Sieg herausgefahren hat. :zustimm: :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 19:05:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39388
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

damit sind also alle Wettbewerbe durch bei den Olympischen Spielen. Anscheinend hat auch organisatorisch alles recht gut geklappt in London. Die großen Sieger sind die Amerikaner, die 46 Goldmedaillen 29 Silberne und 29 Bronzene erreicht haben. Die Gastgeber haben auch recht gut abgeschnitten mit 29/17/19. Deutschland hätte es etwas besser machen können mit 11/19/14. Da waren wir auch schon mal besser. Besonders enttäuscht dürften die Österreicher sein, die nicht eine einzige Medaille erzielt haben. Schade eigentlich, wo sich insgesamt 85 Nationen in die Medailenränge hineingesportelt haben.

Nachher gibt's dann noch die Abschlussfeier. Und die nächsten Olympischen Spiele finden in Rio statt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Olympische Winterspiele 2018 in Südkorea
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz