Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 19:08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußball-Europameisterschaft 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 19:01:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47457
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute wurden die Gruppen für die Europameisterschaft ausgelost. Deutschland ist in der Gruppe C und hat als Gegner Polen, Ukraine und Nordirland. Die Österreicher wurden trotz ihrer gewaltigen Quali doch nicht gesetzt, wie ich eigentlich erwartet hatte, sondern sind in der Gruppe F reingelost worden, wo der Gruppenkopf Portugal heißt. Die anderen beiden sind Island und Ungan.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 19:01:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:14:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16318
Okay, Polen und Nordirland sind noch die schwersten Gegner. Aber mit einer "gleichmäßig starken Defensive" - Hoffe ich mal! - sind die beiden anderen Gegner kein Problem für uns. Wie gesagt: Es liegt daran, dass Deutschland seit 1990 zu 80% Offensiv- und nur zu 20% Defensivfußball spielt. Richtig gute Mannschaften spielen maximal zu 2/3 "Offensiv-Fußball".

Und natürlich kann sich der Fußballfan darüber streiten, ob Portugal für "Jogis Jungs" zu schwer gewesen sein dürfte oder nicht. 90% bei der letzten Fußball-WM, die wir übrigens gewonnen haben, war ja "Glück".

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:25:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17187
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Naja... ich finde gerade das 7:1 gegen Brasilien hat gezeigt dass es mehr war als nur Glück. Das war kein Zufall!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 19:51:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16318
Also ich empfand es teilweise eher als "Glück", denn die Brasilianer waren sowieso leicht "angeschlagen" zu ihrer "Heim-WM" angetreten.
Richtig Glück war es nur gegen die Argentinier, die ihre Kräfte sehr gut einteilen konnten.


Gute Nacht!

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 14:50:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47457
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun ist die EM ja fast zu Ende. Heute ist am Abend noch das Endspiel zwischen Frankreich und Portugal. Ich fand, es war eine schöne EM, auch wenn Deutschland schon ausgeschieden ist. Halbfinale ist ja nicht schlecht. Viel Freude haben die vermeintlich Kleinen gemacht, wie Island und Wales. Die haben gut gespielt, und die Fans haben sich so sehr gefreut. Schon von daher war es eine schöne EM.

Heute geht's also um den Titel zwischen Frankreich und Portugal, und ich meine, Frankreich wäre der verdiente Sieger, nachdem die Franzosen so gut gespielt haben. Heute Abend wissen wir mehr. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 14:51:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17187
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Allez les bleus!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fußball-WM und Quali 2018
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 157
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Best of 2016 - Impressionen des Jahres 2016 im Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Ruhetag in Bozen (17.09.2016) (85 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Tags

Ball, Deutschland, Lifestyle, Polen, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz