Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 06:10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußball-Europameisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 13:47:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

so, die ersten beiden Spiele sind schon gelaufen. Und beide waren sie ereignisreich.

Im 1. Spiel gestern um 18 Uhr zwischen Polen und Griechenland gab's schon mal eine gelb-rote und eine rote Karte (die rote war der polnische Torhüter Sczesny nach einem Foul), und das Ergebnis war dann 1:1, was die Polen enttäuschend fanden.

Im 2. Spiel gestern um 20:45 Uhr trafen Russland und Tschechien aufeinander. Ich hätte nicht gerechnet, dass die Tschechen so untergehen, 4:1 für Russland ging es aus. Aber ob die "alten Herren" der Russen lange auf dem Niveau durchhalten?

Heute sind wir dann dran, um 20:45 Uhr gegen die Portugiesen. Das könnte ein heißes Spiel werden. Außerdem spielt um 18:00 Uhr Niederlande gegen Dänemark.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 13:47:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 15:31:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
DEUTSCHLAND!

fbsmiley3 :win:

Mein Hund zeigt Flagge:

Bild

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 22:49:20 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
@ Frederik: :zustimm: :zustimm: :zustimm:


Mannoman was ein Spiel!! Das 1:0 war ne echte Erlösung, doch die gut 25 Minuten danach waren ja der reinste Horror. Ich bin sowas von fertig, ich leg mich jetzt ins Bett. Das hat ja keiner mehr ausgehalten. icon_mrgreen

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 12:47:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das war in der Tat ein heftiger Spieltag gestern. Erst die Geschichte mit den Holländern, die den Ball einfach nicht reingekriegt haben. Und dann hätte das gestern auch leicht schief gehen können gegen Portugal. Die Ballabgaben waren leider zu oft unpräzise und landeten beim Gegner, da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass Deutschland den größeren Anteil am Ballbesitz hatte. Und es gab ja auch einige Situationen, da hätte es gut ins Auge gehen können... aber ist noch mal glatt gegangen. Aber sie müssen sich steigern für die nächsten Spiele, das ist mal klar!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 20:39:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 14532
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Warum spielt eigentlich immer noch "Chancentot", "Kann den Ball nicht annehmen", "Kriegt auch sonst nichts gebacken", "Absteiger" Podolski?

icon_question icon_question icon_question

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 21:43:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Deutschen haben auch ihr drittes Spiel in der EM gewonnen, mit 2:1 gegen Dänemark. Jetzt geht es als nächstes gegen Griechenland. Das ganz hochklassige Spiel war es grade nicht, aber wir sind jedenfalls als Tabellenführer weiter, und das ist positiv. Das zweite Spiel heute war Portugal gegen die Niederlande, was erstere mit 2:1 gewonnen haben. Damit haben die Niederländer keinen einzigen Punkt und fahren nach Hause. Das kann dann schon Konsequenzen für van Marwijk haben. Die Portugiesen sind 2., die Dänen 3.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 10:34:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 14532
Wohnort: Oberallgäu (730m)
rein statistisch gesehn müssen wir jetzt topfavorit sein

Quali mit 10 Siegen in 10 spielen bestritten.
Vorrunde in der schwersten Gruppe mit 3 Siegen, kein anderes Team hat hier 3 siege erreicht.

Dennoch gehts eben von Spiel zu Spiel. Am Freitag gegen die Griechen... sollte machbar sein, auch ohne 100% geben zu müssen.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 22:27:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt wissen wir, gegen wen wir im Halbfinale spielen. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung hat Italien das Elferschießen gewonnen, nachdem die Engländer schon geführt haben. Wir spielen also gegen Italien. Und es kann uns nur nützen, dass die Italiener ein schweres Spiel mit Verlängerung gespielt haben, und das 2 Tage später als wir, das sitzt sicher den Italienern am Donnerstag noch in den Knochen. Ich freu mich auf das Spiel!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 21:43:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammnen,

das war's dann für Deutschland. Schade, ich hätte mir was anderes gewünscht. Aber wieder mal war Italien Endstation. Das ist ja leider schon ein paar Mal passiert, und ich hatte gehofft, dass diese Serie mal reißt. Aber es wurde teilweise auch nicht gut gespielt, da wurde rumgestochert und der Ball kam nicht an, und Balotelli kam viel zu frei zum Schuss, auf den haben sie nicht genügend aufgepasst. So gesehen, ist der Sieg für Italien auch verdient. Naja, jetzt kommt meine Deutschlandfahne erst mal in die Schublade, und dann wird sie erst 2014 wieder rausgeholt.

Trotz allem mein Dank an Jogi Löw, der eine gute junge Mannschaft aufgebaut hat - bis in 2 Jahren sind sie hoffentlich noch ausgebuffter, vielleicht gibt's dann ja eine Überraschung! :zustimm:

Alles Gu te

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 10:00:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 14532
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Das erste Gegentor waren Patzer von Özil und Hummels (Badstuber übrigens auch, er stand direkt an Balotelli und hätte nur springen müssen um den Ball vor Balotelli über die Latte zu heben - Badstuber zeigte sich gestern generell alles andere als souverän), aber sowas passiert auch den besten spielern, insgesamt haben beide mMn gut gespielt. Grottenschlecht war natürlich Podolski, aber das wusste man ja auch vorher und ist nichts neues. Kroos fand ich anfangs besser als den Schweinsteiger war am in der 2. Hälfte sichtlich nervös... von Schweinsteiger kam dann bald gar nichts mehr. Gomez stand auch mehr als der er sich mal um irgendeinen Ball bemühte.

Die Ecken waren, wie gewohnt, harmlos... wenn gefährlich, dann für uns, wie es beim 0:2 der Fall war (dem ging eine Ecke für D voraus).

Gut gefallen haben mir Khedira und in der 2. Hälfte auch Lahm (er gibt erst richtig gas wenn die anderen bereits die Hoffnung aufgeben. Klose hatte es einfach verdammt schwer gegen Massen an Italienern die ihn ständig umzingelten. Reuss sollte ich auch erwähnen. Auch einer der das Spiel noch zu drehen versuchte und gestern einfach etwas Pech hatte.

Boateng gehört imho auch zu den besten Deutschen spielern gestern. Die Arbeit die er offensiv leistet deckt einen Thomas Müller fast komplett ab... und das obwohl er sich auch defensiv sehr reinhängt. Außerdem ist er der einzige Spieler unsrer Elf der gescheite und verwertbare Flanken spielt. Kroos kann es eigentlich auch, sehr präzise, aber er schießt lieber Richtung Tor... bringt meist nix!

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie auch immer die Analyse ausfällt, das Spiel am Sonntag, das Finale, kann trotzdem spannend werden zwischen Italien und Spanien, da kann man sich dann zurücklehnen und genießen, ohne dass einem die Nerven zittern. Und dann beginnt wieder die Vorfreude auf den Ligafußball. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:35:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

4:0 ist es gestern für Spanien ausgegangen. Das war schon ein bisschen hoch. Aber die Italiener hatten auch Pech gehabt, dass sich ein Spieler verletzt hat und aber das Auswechselkontingent schon ausgeschöpft war. Also mussten sie mit einem Mann weniger spielen. Ich kann aber sagen, wir können froh sein, dass nicht wir gestern gegen Spanien spielen mussten, da hätten wir auch nicht viel besser ausgesehen. Spanien ist verdient Europameister geworden. :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 14:18:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 14532
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Spanien ist verdient Europameister geworden. :zustimm:

Wiedermal bewiesen sie wer das beste Team ist. Diese EM kam es erst spät, aber es scheinte fat so als wollten sie nicht einfach nur gewinnen, sondern zum Abschluss als Krönung Fußball-Europa nochmal so richtig vorführen!

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:15:37 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich muss auch sagen das ich von der Stärke der Spanier im Finale wirklich überrascht wurde. Ich dachte auch das Italien die Spanier locker hätte besiegen können.

Die Italiener waren zwar in der Gruppenphase, und auch gegen England nicht wirklich gut aber im Spiel gegen Deutschland haben sie richtig Fahrt aufgenommen. Da war die Vorstellung gegen Spanien ein richtiger Knick nach unten, während die Spanier alles gegeben haben.

Ein Glück das uns Italien aus dem Turnier rausgeschmissen hatte, denn gegen solche Spanier im Finale hätten wir mindestens genau so haushoch verloren. Doch irgendwann reisst auch jede Siegesserie. 2014 gehört uns! icon_mrgreen

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal, Euro 17/18
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 412
Qualifikation zur Fußball-EM 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8
Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2016
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 20
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2015/16
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 28
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, Pokal, CL EL 2019/20
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 160

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz