Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:57:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 17:59:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns mal wieder an, was die Ligen zu bieten haben!


Die Bundesliga:

gestern:
1. FC Köln - BVB Borussia Dortmund 1:3

heute:
TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 3:2 - habens die Hoffis mal wieder geschafft!
Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen 1:3
1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengaldbach 1:3
FC Augsburg - Union Berlin 1:1 - für beide Teams der erste Punkt
SC Paderborn 07 -SC Freiburg 1:3

Nachher treffen im Spitzenpiel noch Schalke 04 und die Bauern aufeinander.



2. Liga:

gestern:
SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden 0:0
Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart 0:0

heute:
Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 1:1
Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld 1:3
VfL Bochum - SV Wehen Wiesbaden 3:3, nachdem Wiesbaden schon 3:0 geführt hatte.



3. Liga:

gestern:
FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 2:2

heute:
Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers 5:2 - nix schönes für die Franggn.
Preußen Münster - KFC Uerdingen 1:1
SG Sonnenhof Großaspach - Viktoria Köln 0:3
FC Bauern MÜnchen II - Chemnitzer FC 2:2
1. FC Magdeburg - TSV 1860 München 5:1 - das wird eine schwierige Saison für das Team von der Grünwalder Straße!
SV Meppen - FC Carl Zeiss Jena 3:0


Morgen geht's dann wieder weiter.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 17:59:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 19:54:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Und bei den Bazis steht es 2:0 für sie gegen die "Königsblauen" (Schalke 04). Sie sind damit aktuell auf Platz 4. (der BuLi-Tabelle)

Tja, die Kölner schaffen es wohl kaum, länger als ein Jahr in der Bundesliga zu bleiben. Ebenso möchte in der 2. Liga trotz des "mageren" 0:0 der VfB Stuttgart ab nächster Saison ggf. schon länger als ein oder zwei Saison in der 1. Liga verbleiben.

Die Hoffenheimer haben sich auf Platz 10 vorgekämpft. Allerdings ist Alfred Schreuder ein leider nicht so guter Trainer wie es Julian Nagelsmann gewesen ist.


Und schade für deine "Grünwalder", dass sie auf einem Abstiegsrang im Moment stehen. Aber es ist noch gut ein Jahr bis zur "Zäsur", Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 21:55:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann schauen wir uns gleich mal die Sonntagsspiele an:

Bei der Bundesliga:
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:1
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 0:3


Tabellentechnisch schaut es so aus: Die Spitze hat der BVB inne, gefolgt von SC Freiburg und RB Leipzig, die punkt- und torgleich sind - Freiburg ist man da oben ja auch nicht gewöhnt. Auf 4 steht der VfL Wolfsburg und auf 5, ebenfalls mit 6 Punkten Bayer Leverkuse. Auf 6 folgen die Bauern mit 4 Punkten. Auf 12 ist Schalke mit 1 PUnkt, ebenfalls 1 Punkt haben Augsburg auf 13 und Union Berlin auf 14, und mit 0 Punkten bisher steht Bremen auif 15, Paderborn auf 16, Köln auf 17 und Mainz auf 18.


Die 2. Liga:
1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück 1:0
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen 0:2
Karlsruher SC - Hamburger SV 2:4

Am Montag empfängt noch im Nordderby der FC St. Pauli Holstein Kiel.


Die 3. Liga:

SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 4:3
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC 0:3 - nicht so gut für die Landkreismünchner.


Morgen empfängt der FSV Zwickau noch die Roten Teufel.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 19:42:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Danke noch für die Ergebnisse. Ich schätze mal die "Monnemer" sind aktuell in der 3. Liga fast schon auf "Zweitligakurs". Ich schaue mal rein, ob es stimmt: Durchaus, auf Platz 4 stehen sie immerhin. Auf Platz 3 ist der MSV Duisburg, auch ein Verein, der lange in der 1. Liga aktiv gewesen ist. Aber weiß, vielleicht kehrt er ja eines Tages zurück. Ich glaube die Chancen für den MSV sind höher als für die "Waldhofer".

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 19:29:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schließen wir noch die 2. und 3. Liga ab:

Das Montagsspiel der 2. Bundesliga: FC St. Pauli - Holstein Kiel 2:1

An der Tabellenspitze hat sich der HSV eingenistet, dahinter folgt Arminia Bielefeld und der VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz. Es folgen der SV Sandhausen, Erzgebirge Aue und Greuther Fürth. Auf 13 kommt Jahn Regensburg, dahinter FC St. Pauli und Dynajmo Dresden. Auf dem unteren Relegationsplatz finden wir Holstein Kiel, dahinter VfL Bochum und der SV Wehen Wiesbaden.


Die 3. Liga:

Das Montagsspiel lautet auf FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 3:5


Auf dem 1. Platz steht Eintracht Braunschweig, dahinter mit dem FC Ingolstadt und dem MSV Duisburg zwei Absteiger. Es folgt auf 4 der Neuling Waldhof Mannheinm, dann der Hallesche FC und der TSV 1860 München. Auf 13 sind die kleinen Bauern, dahinter Sonnenhof Großaspach, Uerdingen 05 und die Würzburger Kickers. Auf den Abstiegsplätzen liegen Hansa Rostock, die Münchner Löwen, die da eigentlich nicht hingehören, der Chemnitzer FC und Carl Zeiss Jena.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 19:38:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Danke noch für die Infos, Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 17:40:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

undd ann schauen wir, was jetzt los war:

Bundesliga:

Gestern:
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:3

Heute:
FC Bauern München - 1. FSV Mainz 05 6:1 - dabei hatten die Mainzer zunächst sogar 1:0 geführt!
Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 0:0 - ein wohl reguläres Tor für Leverkusen wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Die Leverkusener hatten 19 Ecken, Hoffenheim keine.
VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 1:1 nach Führung für Paderborn
SC Freiburg - 1. FC Köln 1:2 nach 1:0 Führung für Freiburg
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 3:0

Die andern Berliner spielen auch gleich noch, die empfangen den BVB.



Die 2. Liga:

gestern:
1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim 2:2
SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 1:0 - die Sandhausener sind ja richtig gut diese Saison!

heute:
Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth 2:2
Dynamo Dresden - FC St. Pauli 3:3 nach 1:3 Führung von St. Pauli
SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg 0:5 - schön für die Oberpfälzer!



Die 3. Liga:

gestern:
Chemnitzer FC - TSV 1860 München 0:1 - wichtiger 3er für die Löwen!

heutre:
Würzburger Kickers - FSV Zwickau 0:2
MSV Duisburg - SV Meppen - abgesagt wegen Dachschaden - ja wirklich, das Dach des Duisburger Stadions muss erst repariert werden, bevor das Stadion wieder bespielt werden kann!
FC Bauern München II - SpVgg Unterhaching 1:2 - Sieg für die Landkreismünchner im Derby!
Hallescher FC - SG Sonnenhof Großaspach 4:0
FC Viktoria Köln - FC Ingolstadt 04 3:0 - die Neulinge sind sehr gut!
FC Hansa Rostock - SV Preußen Münster 1:0

Und morgen geht's noch weiter!



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 20:21:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
1. Liga: Nun ja, die Hoffenheimer kommen langsam nach oben, auch mit dem neuen Trainer, der längst nicht so gut wie sein Vorgänger ist.
Und die Bayern? Ja, die sind jetzt auf Platz 2. Hinter den "größten Shootingstars der Bundesliga", RB Leipzig, übrigens. Ja, sie haben die zwei Saisons lang führenden Borussen aus Dortmund geschlagen.
Die "Instabilen" in der BuLi, also Paderborn und Köln konnten sich auf einen "mäßigen" 13. bzw. 14. Platz (vorerst) retten. Auf den Abstiegsrängen sind Hertha BSC, Werder Bremen und der FSV Mainz 05.

2. Liga: Ja, die anderen "Kurpälzer", also der SV Sandhausen stehen momentan auf einem Aufstiegsplatz in der 2. Liga. Aber der Weg dahin ist noch sehr lang und den unbedingt den Wiederaufstieg planenden Hamburger SV gilt es zweimal zu schlagen bzw. ihn mit einem Unentschieden "in Schach zu halten". Denn der HSV empfängt morgen die seit gut einem Jahr eher "schwache" Hannoveraner.
Okay, wenn man es so will und Karlsruhe geografisch zu Nordbaden zählt, dann müssen die morgen gegen die Osnabrücker ran.

3. Liga. Ja, ich bin halt ein Fan der nordbadischen Fußbmallmanschaften der 3 Ligen, weil ich ja auch ein Nordbadener bin. Und daher freue ich mich nicht nur mit dir über einen Sieg der 1860er gegen die "Gemmnidzer", sondern auch über einen Sieg der Mannheimer gegen die "Betzenberger" (1. FC Kaiserslautern).

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 17:44:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

sehen wir uns doch mal die Sonntagsspiele an:

Bundesliga:

Werder Bremen - FC Augsburg 3:2

Nachher spielen noch Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf



2. Liga:

Hamburger SV - Hannover 96 3:0
Holstein Kiel - Erzgebirge Aue 1:1
VfL Osnabrück - Karlsruher SC 3:0

Morgen trifft der VfB Stuttgart noch auf den VfL Bochum.


Und die 3. Liga:

2. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim 1:1
KFC Uerdingen - Eintracht Braunschweig 1:2

Morgen empfängt der FC Carl Zeiss Jena noch den 1. FC Magdeburg.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 20:05:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Und das mit dem Schwein, welches man mit Filzstiften mit den Namen der Waldhof-Spieler beschmiert hat, das fand ich total daneben. Immerhin ist es aber ein "wichtiger" Punkt für die Kurpfälzer gewesen.
Ach ja, der HSV hat VERDIENT gewonnen. Und in der Bundesliga dürfte heute Abend die Eintracht so gut wie "alles klar" gegen Düsseldorf machen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 18:33:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das hatte ich gar nicht mitbekommen, sowas ist nicht besonders schön.

So, dann wollen wir doch mal die Spieltage zu Ende bringen.

Das zweite Sonntagsspiel hatte die Eintracht aus Frankfurt gegen Düsseldorf mit 2:1 gewonne, wobei aber zunächst Düsseldorf geführt hatte.

Die Tabelle wird jetzt von RB Leipzig anbgeführt, gefolgt von den Bauern, dahinter sind Woflsburg und Leverkusen auf den CL-Pläatzen. Es folgen auf den EL-Plätzen der BVB und der SC Freiburg. Auf 12 ist Fortuna Düsseldorf, dann Werder Bremen, der 1. FC Köln, SC Paderborn und auf dem Relegationsplatz der FC Augsburg. Auf den direkten Abstiegsplätzen liegen die Hertha und der 1. FSV Mainz 05, der als einziger noch keine Punkte hat.


Die 2. Liga:

Das Montagsspiel lautete auf VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:1

Die Tabelle sieht dann so aus:

An der Spitze steht der Hamburger SV, dann kommt der VfB Stuttgart, und auf dem Relegationsplatz der SV Sandhausen. Es folgen der VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld und Erzgebirge Aue. Auf 13 ist der FC St. Pauli, dahinter Dynamo Dresden und Holstein K iel. Auf dem Platz für die Abstiegsrelegation finden wir den SV Darmstadt, dahinter den VfL Bochum und den SV Wehen Wiesbaden.


Die 3. Liga:

Das Montagsspiel zwische Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Magdeburg endete 1:1, so dass Jena seinen ersten Punkt gewonnen hat.

Die Tabelle schaut so aus:

Der Spitzenreiter heißt Eintracht Braunscheig, gefolgt vom Halleschen FC und auf dem Relegationsplatz steht der FC Ingolstadt. Es foplgen SpVgg Unterhaching und dann die Neulinge Viktoria Köln und Waldhof Mannheim. Auf 13 ist Hansa rostock, gefolgt von TSV 1860 München, FC Bauern München II und SG Sonnenhof Großaspach. Auf den Abstiegsplätzen liegen der KFC Uerdingen, die Würzburger Kickers, der Chemnitzer FC und der FC Carl Zeiss Jena.

Am kommenden Wochenende ist übrigens Pause wegen der Länderspiele (EM-Qualifikation).


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 19:40:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Danke noch für die Infos. Nun ja, die Frankfurter haben verdient gewonnen. Seit ein paar Jahren sind die schon sehr stark, muss ich sagen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 17:41:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt ist die Länderspielpause rum und wir sollten uns mal wieder mit den Begegnungen befassen.


Bundesliga:

gestern:
Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 1:1

heute:
BVB Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 4:0
1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 2:1
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 2:1 - den Sieg haben die Schwaben dringend gebraucht!
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:1
1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen 1:2

Heute gibt's noch das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und FC Bauern München und morgen gibt's auch noch 2 Spiele.


2. Liga:

gestern, Freitag:
SpVgg Greuther Fürth - SV Wehen Wiesbaden 2:1, schön für die Franken!
Karlsruher SC - SV Sandhausen 1:0 im Badener Derby

heute, Samstag:
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:2
1. FC Heidenheim - Holstein Kiel 3:0
Jahn Regensburg - VfB Stuttgart 2:3


3. Liga:

gestern:
1. FC Magdeburg - MSV Duisburg 1:1

heute, Samstag:
FSV Zwickau - KFC Uerdingen 1:2
SV Preußen Münster - FC Viktoria Köln 2:3 - die machen das hervorragend, die Neulinge!
SG Sonnehohof Großaspach - FC Bauern München II 2:2
SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 6:1 - heftig für die Roten Teufel!
SV Waldhof Mannheim - Würzburger Kickers 1:2 - gut für die Franggn!
TSV 1860 München - Carl Zeiss Jena 3:1 - gegen den Tabellenletzten zu erwarten, aber ein wichtiger 3er! Nächste Woche geht es nach Duisburg, das ist ein schwererer Brocken.

Morgen und am Montag geht es dann noch weiter.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 19:46:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ja, unter anderem das Duell "Nordbaden gegen Südbaden", also SC Freiburg gegen den TSG Hoffenheim. Leider ha.t der TSG 0:3 gegen den SC Freiburg verloren. Schade eigentlich, dass Julian Nagelsmann, der nach Frank Rangnick beste Trainer den die TSG jetzt hatte, ging, weil er gehen wollte

Und beim "Spitzenspiel" Bayern gegen Leipzig steht es noch immer 1:1. Ach ja, aktuell führt Dortmund die Bundesliga-Tabelle an. Und Hertha BSC hat die "rote Laterne" bekommen. Okay, das Spitzenduell soll auch 1:1 geendet haben.

In der zweiten Liga haben die anderen Norbadener, also der SV Sandhausen mit dem 0:1 gegen den etwas südlicher liegenden Karlsruher SC sich auf Platz 5 "herunter gebracht". Nach zwei Jahren Pausen könnte der HSV wieder in die "Königsklasse" (1. Liga) aufsteigen, ebenso zum wiederholten Male der VfB Stuttgart. Und wenn es bis zum Ende wieder gut läuft nach ein paar Jahren wieder Arminia Bielefeld.
Leider (heutiger Stand) geht es für Holstein Kiel, dem VfL Bochum und den SV Wehen Wiesbaden wieder nach unten. Ja, ich hatte vor über einem Jahr Holstein Kiel als "Hoffnungsträger" gesehen. Und jetzt scheint die Hoffnung fast wieder verloren zu sein.

In der dritten Liga konnten sich die "Sech´zger" auf den 10. Platz retten. Die Lauterner sind aktuell auf Platz 13.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 22:31:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

jetzt hättest du mich fast wieder durcheinander gebracht, weil du die heutigen Spiele in deinem gestrigen Thread ergänzt hast... so übersieht man gerne mal was... :)

Aber schauen wir uns noch die Bundesligatabelle an:

Die Tabellenführung liegt beim RB Leipzig, dahinter folgt der BVB Borussia Dortmund, dann der SC Freiburg und erst auf 4 kommen die Bauern... ich find's vor allem schön, mit dem SC Freiburg mal einen Verein da oben zu sehen, von dem man das nicht gewohnt ist. Auf den EL-Plätzen folgen der VfL Wolfsburg und Schalke 04, der heute mit 5:1 bei Paderborn gewonnen hat. Lange hielt Paderborn das Unentschieden, aber dann sind sie am Schluss noch richtig eingebrochen.

Auf 13 ist die TSG 1899 H offenheim, die, wie du sagtest, gegen Freiburg ziemlich eingegangen war. Dann kommen der FC Augsburg und der 1. FC Köln. Auf dem Relegationsplatz ist der 1. FSV Mainz 05 und auf den Abstiegsplätzen der SC Paderborn und Hertha BSC Berlin.

In der 2. Liga, um die Spiele zu ergänzen, gab es:

SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg 3:3, wodurch die Fürther die besten Franken bleiben.
VFL Bodchum- Dynamo Dresden 2:2
Erzgebirge Aue - VfL Osnabrück 1:0

Und in der 3. Liga spielten heute:

FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC 2:3 - Halle macht sich auch sehr, sehr gut.
Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock 1:2

In der 2. und 3. Liga gibt's jeweils noch ein Montagsspiel.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:23:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ja, dass der SC so weit oben ist, das habe ich auch nicht gedacht. Aber ich glaube nicht, dass er sich noch arg lange da oben hält. Der Trainer, Christian Streich hat mal gestern im Interview bei Baden-Württemberg Aktuell gesagt, er wäre froh, wenn der SC Freiburg auf Platz 10 oder so in die nächste Saison käme.

Und auch danke noch für die anderen Ergebnisse. Nun, da kann sich ein Kollege, der Nürnberg-Fan ist, sich freuen, dass die in der 2. Liga aktuell auf Platz 10 erst einmal die "Notbremse" gezogen haben.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 22:37:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

es ist doch erfreulich, dass der SC Freiburg sich so gut macht. Warten wir einfach ab, wie es weiter geht.

Und jetzt können wir auch die 2. und 3. für diesen Spieltag abschließen.

Das Montagsspiel laautet: FC St. Pauli Hamburg - Hamburger SV 2:0 - da dürfte das Millerntor gewackelt haben, weil der große Rivale besiegt wurde!


Die Tabelle schaut so auis: Auf 1 ist jetzt der VfB Stuttgart gerutscht, der Hamburger SV ist auf 2 und auf dem Relegationsplatz liegt Arminia Bielefeld. Dahinter kommen SpVgg Greuther Fürth, Erzgebirge Aue und der SV Sandhausen. Auf 13 finden wir Dynamo Dresden, dann Darmstadt 98 und Hannover 96. Auf dem unteren Relegationsplatz steht Holstein Kiel, dahinter der VfL Bochum und der SV Wehen Wiesbaden.


Und in der dritten Liga lautete das Montagsspiel: SpVgg Unterhaching - Chemnitzer FC 2:1 - das tut den Münchner Vorstädtern gut!

Die Tabelle sieht so aus. An die Sp8itze ist jetzt der Hallesche FC gestiegen, auf 2 kommt Braunschweig und auf dem Relegationsplatz finden wir die SpVgg Unterhaching. Dahinter folgen FC Viktoria Köln, FC Ingolstadt und der MSV Duisburg. Auf 13 ist der KFC Uerdingen, dahinter der 1. FCKaiserslautern, die Würzburger Kickers und Preußen Münster. Auf den Abstiegsplätzen liegen die kleinen Bauern, SG Sonnenhof Großaspach, Chemnitzer FC und Carl Zeiss Jena.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 20:08:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Danke für die Infos. Und morgen müssen die Bazis in der ersten Runde der Champions League gegen Roter Stern Belgrad ran. Ja, heute Abend geht es los.

Und das sind die Paarungen für die 1. Runde:

heute Abend:

Inter Mailand - Slavia Prag

Olympique Lyon - Zenit St. Petersburg

SSC Neapel - FC Liverpool

Red Bull Salzburg - KRC Genk

Borussia Dortmund - FC Barcelona

Benfica Lissabon - RB Leipzig

FC Chelsea - Valencia CF

Ajax Amsterdam - OSC Lille


Morgen spielen dann folgende Mannschaften, außer den Bayern und den Belgradern:

Brügge - Galataray Istanbul

Olympik Piräus - Tottenham Hotspur

Paris St. Germain - Real Madrid

Schachtar Donezk - Manchester City

Dinamo Zagreb - Atalanta Bergamo

Atletico Madrid - Juventus Turin

Bayer Leverkusen - Lokomotive Moskau

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 23:58:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

danke für den Hinweis auf die CL!

Die heutigen deutschen Begegnuingen siind so gelaufen, dass RB Leipzig bei Benfica Lissabon mit 2:1 gewonnen hat, das ist dann schon sehr stark, während er BVB zu Hause nur ein 0:0 gegen den FC Barcelona geschafft hat. Morgen sind, wie du schon sagtest, die Bauern dran, die Roter Stern Belgrad begrüßen dürfen, sowie Bayer Leverkusen, die es zu Hause mit Lokomotive Moskau zu tun bekommen.

Am Donnerstag ist auch die EL dran, mit Eintracht Frankfurt, das mit Arsenal London einen ganz schweren Gegner begrüßt, dem VfL Wolfsburg, der den ukrainischen Verein PFK Oleksandrija zu Gast hat und Borusssia Mönchengladbach, der daheim gegen den Wolfsberger AC aus Österreich spielt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 19:29:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Na, dann geht es auch "international" für die sechs Deutschen Mannschaften so richtig "ans Eingemachte".

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2019 -Seiser Alm - Marinzen (10.09.2019) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Qualifikation zur Fußball-EM 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8
Fußball: Videobeweis einführen!
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 10
Fußball-WM und Quali 2018
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 157
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, Pokal, CL/EL 18/19
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 380

Tags

Ball, Bau, Berlin, Bundesliga, Essen, Haus, Lifestyle, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz