Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 19:32:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 19:47:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
MaxM hat geschrieben:
Servus Badener,

danke schon mal für deioen Infos, wollen das aber noch vervollständigen:

Bundesliga: Am Abend gewann Bayer Leverkusen mit 6:1 gegen Eintracht Frankfurt, alle Tore fielen in der 1. Halbzeit.

Die Tabelle schaut damit so aus: An der Spitze kleben weiter die Bauern fest, dahinter Borussia Dortmund (mit jetzt schon 4 Punkten Abstand), und auf 3 RB Leipzig. Die 3 haben die CL schon fest. Auf 4 kommt Eintracht Frankfurt. Die EL-Plätze schauen so aus: Auf 5 kommt Bayer Leverkusen, das jetzt punktgleich ist mit Frankfurt. DAhinter kommen mit je 52 Punkten Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Auf 13 finden wir den SC Freiburg, danhinter den FC Augsburg und Schalke 04. Die sind alle jetzt schon sicher, da es 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz gibt, auf dem der VfB Stuttgart steht. Dahinter folgt der FC Nürnberg und, zu 99 % schon abgestiegen, Hannover 96.


Die 2. Liga:

Heute spielten:
Holstein Kiel - MSV Duisburg 0:2 - so hat der MSV immer noch eine kleine Chance.
Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:3 - Aue ist jetzt sicher.
SV Darmstadt 98 - FC Union Berlin 2:1


Morgen gibt's noch Fürth - 1. FC Köln



Die 3. Liga:

KfC Uerdingen - Energie Cottbus 1:2
VfR Aalen - Eintracht Braunschweig 1:3


Morgen ist noch Fortuna köln - SV Meppen an der Reihe.



Alles Gute

Max


Das habe ich doch erwähnt mit dem 6:1 von "Chemie" Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt. Und ebenso das 2:0 des MSV Duisburg gegen Holstein Kiel. Und auch, dass Erzgebirge Aue auf dem "halb-glücklichen" 13. Platz sich hoch gearbeitet hat. Oder, auf welchem Platz sind denn die Auener genau, Max?

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 19:47:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 22:58:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ich hab das doch nur noch mal zusammen gefasst... :)


So, und nun wollen wir uns noch die Montagsspiele anschauen:

2. Liga: Greuther Fürth - 1. FC Köln 0:4

Die Tabe3lle schaut so aus: Der FC Köln steht als Meister der 2. Liga fest. ES folgt der SC Paderborn und der 1. FC Union Berlin auf dem Relegationsplatz. Dahinter finden wir den HSV, 1. FC Heidenheim und den FC St. Pauli Hamburg. Auf 13 steht Dynamo Dresden, SpVgg Greuther Fürth und der SV Sandhausen. Dann gibt's einen Abstand von 5 Punkten und dan kommt Ingolstadt auf dem relegationsplatz, dahinter der 1. FC Magdeburg und der MSV Duisburg.

3. Liga:

Fortuna Köln - SV Meppen 1:1

An der Spitze steht der bereits aufgestiegene VfL Osnabrück, auf 2 der Karlsruher SC. Auf dem Relegationsplatz steht der SV Wehen Wiesbaden, dahinter folgen der Hallesche FC, Hansa Rostock und Preußen Münster. Auf 12 ist der TSV 1860 München, der nur 4 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz hat. Es folgen die Eintracht aus Braunschweig, die SpVgg Unterhaching, die nur noch 2 Punkte vom Abstiegsplatz weg ist, Energie Cottbus und die Sportfreunde Lotte. Auf den Abstiegsplätzen sind Carl Zeiss Jena, SG Sonnenhof Großaspach, Fortuna Köln und der bereits abgestigene VfR Aalen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 20:17:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Danke für die Ergebnisse. Gut, ob nun Simon Terodde, der Torschützenkönig und "Meisterschütze" des 1. FC Köln in die Nationalmannschaft aufgenommen werden könnte, das ist fraglich. Denn mit 31 Jahren ist es nicht mehr der Jüngste.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 23:22:02 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das erste Rückspiel des CL-Halbfinales, Liverpool - FC Barcelona, endete 4:0, so hat Liverpool das Hinspiel in Barcelona, wo die Spanier mit 3:0 gewannen, noch gedreht und ist im Finale. Morgen werden wir wissen, ob Tottenham Hotspurs auch noch was drehen kann, dann gäbe es ein rein englisches CL-Finale.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 20:02:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Ja, das wäre im Bereich des Möglichen. Aber noch haben die "Niederländer", also Ajax Amsterdam nach vielen Jahren wieder "ein Wörtchen mitzureden". Und würde Tottenham Hotspurs CL-Sieger im Finale gegen Liverpool werden, dann wäre das eine große Sensation. Denn wenn man noch die "Vorgänger-Veranstaltung", also den "Europapokal der Landesmeister" dazu zählt, hat der FC Liverpool insgesamt drei dieser Pokale gewonnen. Zuletzt vor 14 Jahren. Ajax Amsterdam hat immerhin viermal gewonnen, wobei deren Sieg schon noch länger hier ist. Also kann ich es auch den Amsterdamern gönnen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 23:16:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das zweite Spiel ist auch d urch, Tottenham gewann mit 3:2 auswärts gegen Ajax Amsterdam. Die höhere Zahl der Auswärtstore wird hier wohl zählen, denn nun ist Tottenham Hotspurs im Finale. Sie hatten aber auch Glück, dass der Schiedsrichte rmal wieder überlang nachspielen ließ - das 3:2 für Tottenham fiel in der 6. Minute der Nachspielzeit. Angesagt waren 5 Minuten Nachspielzeit, der Schiri ließ 9 Minuten nachspielen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 19:55:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Also wird es rein englisches Duell. Ich glaube, das hatten wir noch nie in der Champions League bzw. im Europapokal der Landesmeister, oder?


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 22:13:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

2015/16 hieß das Finale Real Madrid - Athletico Madrid, also sogar ein Stadtderby...

Die Europa-League wird auch rein englisch finalisieren. Die zweiten Halbfinals lauteten:

SC Valencia - Arsenal London 2:4 - damit ist Arsenal nach 2 Siegen weiter
Chelsea London - Eintracht Frankfurt 4:3 nach Elfmeterschießen. Bis zum Ende der Verlängerung stand es 1:1. Damit ist Frankfurt leider raus.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 19:37:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Ja, das gab es wirklich noch nicht. Die beiden wichtigsten Fußballereignisse in Europa, mal abgesehen von der Europameisterschaft finden in einem Land statt, welches bald nicht mehr "europäisch" im Sinne eines "EU-Mitglieds" ist.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 18:33:28 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns den heutigen Fußball an. Zunächst mal die Bundesliga:

TSG 199 Hoffenheim - SV Werder Bremen 0:1
BVB Borussia Dortumund - Fortuna Düsseldorf 3:2
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:1
RB Leipig - FC Bauern München 0:0
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:0
FC Augsburg - Herta BSC Berlin 3:4
Hannover 96 - SC Freiburg 3:0
1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach 0:4

Die Begegnung Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 findet morgen statt, da die Eintracht ja in der EL am Donnerstag erst gespielt hat.

Damit steht schon mal fest, dass der FC Nürnberg und Hannover 96 direkt absteigen. Auch der VfB Stuttgart hat den Relegationsplatz sicher. Die TSG 1899 Hoffenheim hätte mit einem Sieg heute wieder auf die EL-Plätze rutschen können - haben sie leider verpasst. Der FC Augsburg hat lange geführt und dann doch noch verloren, aber er ist jetzt sicher und steigt nicht ab. Und was noch nicht feststeht, ist der Meister, denn die Bauern konnten kein Tor in Leipzig erzielen, während der BVB gegen Düsseldorf gewonnen hat. Vielleicht langt's ja noch für die Schwarz-Gelben!


Die 3. Liga - da ging alles auf einen Sitz:

Hallescher FC - Eintracht Braunschweig 1:0
Energie Cottbus - VfR Aalen 2:1
FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen 1:1
SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 1:0
SpVgg Unterhaching - Sportfreunde Lotte 3:0
Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 2:0
SV Meppen - FC Carl Zeiss Jena 0:1
TSV 1860 München - Fortuna Köln 3:2
SG Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau 5:2
SV Preußen Münster - Karlsruher SC 1:4


An der Tabellenspitze ist Osnabrück, dahinter als 2. feststehender Aufsteiger der Karlsruher SC. Den Relegationsplatz hat jetzt der SV Wehen Wiesbaden sicher. ES folgen der Hallesche FC, Würzburger Kickers, Hansa Rostock, Preu0en Münster, FSV Zwickau, 1. FC Kaiserslautern, KFC Uerdingen und auf 11 der TSV 1860 München, der nun den Klassenerhalt sicher hat. Dann kommt auf 13 die SpVgg Unterhaching, die noch ganz knapp nicht sicher ist, gefolgt von Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus und Carl Zeiss Jena. Auf den Abstiegsplätzen sind der SG Sonnehhof Großaspach, der noch gute Chancen hat, die Sportfreunde Lotte, die nur ganz geringe Chancen haben und Fortuna Köln und der VfR Aalen, die schon abgestiegen sind.

Morgen ist dann noch die 2. Liga dran.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 19:52:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Ja, man kann sagen, Hoffenheim hat sich von Europa in dieser Saison "verabschiedet", die Nürnberger und die Hannoveraner werden Zweitligisten, Stuttgart muss um den Klassenerhalt kämpfen, Augsburg ist gerettet und auch die Sechziger sind erst einmal gerettet.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:48:43 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

noch hat Hoffenheim sich nicht verabschiedet. Sie können mit etwas Glück mit einem Sieg am letzten Spieltag noch auf Platz 7, auf einen EL-Platz, rutschen.

Aber schauen wir uns an, was die 2. Liga heute gemacht hat:

1. FC Köln - Jahn Regensburg 3:5
Holstein Kiel - Dynamo Dresden 3:0
MSV Duisburg - FC Heidenheim 3:4
FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg 3:0
FC Ingolstadt - SV Darmstadt 98 3:0
SV Sandhausen - ARminia Bielefeld 0:3
FC St. Pauli Hamburg - VfL Bochum 0:0
Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth 1:2
SC Paderborn 07 - Hamburger SV 4:1


Damit schaut es so aus, dass Köln sicher aufgestiegen ist. Der SC Paderborn bleibt auf dem 2. Platz, kann aber noch vom 1. FC Union Berlin überholt werden, der auf dem Relegationsplatz liegt. Der HSV auf Platz 4 hat allenfalls noch mikroskopisch kleine Chancen, auf den Relegationsplatz zu kommen. Mit 3 Punkten Rückstand und einem um 21 Tore schlechteren Torverhältnis gegenüber Union Berlin dürften sie den direkten Wiederaufstieg verpasst haben. Dafür wird es aber weiterhin Hamburger Lokalderbys in der 2. Liga geben. Es folgt der 1 FC Heidenheim, Holstein Kiel und der FC St. Pauli. Auf 12 ist Erzgebirrge Aue, dann Dynamo Dresden udn SpVgg Greuther Fürth, die 3 sind schon sicher mit dem Klassenerhalt. ES folgt der SV Sandhausen, denen noch ein Punkt fehlt. Auf dem Relegationsplatz sicher und mit einer kleinen Chance auf den direkten Klassenerhalt ist der FC Ingolstadt, der die Relegation wohl gegen den SV Wehen bestreiten dürfte, und bereits abgestiegen sind der 1. FC Magdeburg und der MSV Duisburg.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 19:43:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Danke noch für die Ergebnisse Max. Ja, es wird sehr spannend am letzten Spieltag werden? Schafft es der HSV doch in die Relegation und vielleicht wieder sogar zurück ins "Fußball-Oberhaus"? Muss der SV Sandhausen um den Klassenerhalt zittern oder kann er sich auf einen nicht gerade "schönen", aber dennoch gerade noch so ausreichenden 15. Platz retten? Müssen vielleicht die Paderborner oder die Ostberliner in die Relegation? Und müssen die Ingolstädter vielleicht doch nicht in die Relegation?

Tja, das gibt ein langes Warten!


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 21:12:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Der HSV bleibt also in der 2. Liga. Herrlich! Der Relegationsgegner des VfB wird noch ermittelt. Ich hoffe ja es wird Paderborn und union schafft den direkten Aufstieg.

Hintern gehts für Sandhausen nun doch nochmal um etwas. Ein Punkt kann reichen, tut es aber nicht wenn Ingolstadt mit mind. 3 Toren gewinnt.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 21:54:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann haben wir noch den Abschluss der Bindesliga. Eintracht Frankfurt hat gegen den Nachbarn aus Mainz mit 0:2 verloren.


Die Tabelle schaut jetzt so aus:

An der Spitze stehen - natürlich - die Bauern, gefolgt vom BVB und dann RB Leipzig und auf 4 Borussia Mönchengladbach. Punktgleich folgt auf dem esten EL-Platz Beyer o4 Leverkusen, gefolgt von Eintracht Frnakfurt und dem VfL Wolfsburg. Dahinter lauert die TSG aus Hoffenheim, die noch Chancen hat, höher zu rutschen am letzten Spieltag. Auf 12 ist der FSV Mainz o5, dahinter der SC Freiburg, der FC Augsburg und Schalke 04. Die sind alle schon sicher. Die Relegation spielt, wie Du, Badener, schon korrekt sagtest, der VfB Stuttgart, dahinter auf den direkten Abstiegsplätzen und schon abgestiegen sind Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 19:52:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Danke noch für Alles, Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 17:41:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann gehen wir mal den letzten Spieltag durch. Es gab viele Tore!:

FC Bauern München - Eintracht Frankfurt 5:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0
Borussia Mönchengladbach - BVB Borussia Dortmund 0:2
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 1:5
SV Werder Bremen - RB Leipzig 2:1
SC Freuburg - FC Nürnberg 5:1
FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim 4:2
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 8:1
Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1


Die Bauern sind damit Meister geworden, zum 7. Mal in Folge, und weil wir nette Leute sind, wolllen wir ihnen gratulieren.

Auf 2 folgt der BVB mit 76 Punkten, dann der RB Leipzig 66, Bayer 04 Leverkusen 58, Borussia Mönchengladbach 55, VfL Wolfsburg 55, Eintracht Frahnkfurt 54, SV Werder Bremen 53, TSG Hoffenheim 51 - sie waren lang in Führung und dann hat Mainz das Spiel noch gedreht. Hätten sie gewonnen, wären sie in der EL gewesen. Schade eigentlich. Auf 10 ist Düsseldorf mit 44 Punkten, dann Hertha BSC Berlin mit 43, der 1. FSV Mainz 05 mit 43, SC Freiburg mit 36, Schalke 04 mit 33, FC Augsburg mit 32, die heutige Niederlage war ja noch mal übel! VfB Stuttgart mit 28 auf dem Relegationsplatz, und abgestiegen sind Hannover 96 mit 21 und der 1. FC Nürnberg mit 19 Punkten.


Gespielt hat auch die 3. Liga, hier sind mal die Ergebnisse:

Karlsruher SC - Hallescher FC 2:3
FSV Zwickau - Preußen Münster 2:0
Fortuna Köln - Sonnehhof Großaspach 0:2
FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 4:0 - Mist!
1. FC Kaiserslautern SV Meppen 4:2
Sportfreunde Lotte - Kickers Wüärzburg 1:2
VfL Osnabrück - SpVgg Unterhaching 1:4
KFC Uerdingen - SV WEhen Wiesbaden 2:3
VfR Aalen - Hansa Rostock 1:1
Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus 1:1


An der Spitze steht mit 76 Punkten der VfL Osnabrück, trotz der heutigen Niederlage. Es folgt auf 2 der Karlsruher SC mit 71 Punkten, auf dem Relegationsplatz der SV Wehen Wiesbanden mit 70 PUnkten, 4 Hallescher FC 66 Punkte, 5 Würzburger Kickers 57, 6 Hansa Rostock 55, 7 FSV Zwickau 52, 8 Preußen Münster 52, 9 1. FC Kaiserslautern 51, 10 SpVgg Unterhaching 48, 11 KFC Uerdingen 48, 12 TSV 1860 München 47, 13 SV Meppen 46, 15 SG Sonnenhof Großaspach 45, 16 Eintracht Braunschweig 45, 17 Energie Cottbus 45, 18 Sportfreunde Lotte 40, 19 Fortuna Köln 39, 20 VfR Aalen 31 Punkte.

Morgen gibt's noch die 2. Liga, da geht es noch darum, ob der SC Paderborn direkt aufsteigt (der spielt in Dresden gegen Dynamo) oder Unioin Berlin (der spielt in Bochum gegen den VfL. Der FC Ingolstadt hat noch eine kleine Chance, aus dem Relegationsplatz unten rauszukommen, aber gegen Heidenheinm wird's schwer. Schwer hat's auch der SV Sandhausen, der nach Regensburg fährt, das ist sozusagen der indirekte Gegner der Ingolstädter um den Relegationsplatz.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:21:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Tja, die Bazis sind gefühlt zum 50. mal Meister. Der TSG muss sich mit Platz 9 und einem sehr unangenehmen Abgehen des Trainers Julian Nagelsmann begnügen. Nürnberg und Hannover sind erst einmal nicht mehr in der 1. Liga vertreten und die Stuttgarter müssen in die Relegation.
In der dritten Liga kehrt der KSC in die zweite Liga zurück und auch der VfL Osnabrück nach längerer Zeit. Mal sehen, ob er es sogar bis "ganz nach oben" (1. Liga) schafft. Interessant wäre es ja.Und okay, am Ende ist für deine "Sechz´ger" nicht so gut gelaufen, wie ich es gelesen habe.Und Cottbus, Fortuna Köln, Aalen und Lotte müssen sich leider ab August 2019 damit begnügen, "bessere Amateure" zu sein, also in den einzelnen Regionalligen zu spielen. Am "klarsten" dürfte es wohl beim Vfr Aalen sein.
Sicher kehrt in der zweiten Liga der 1. FC Köln nach einigen Jahren wieder ins "Oberhaus" ein. Und auch die Paderborner könnten erneut in der Ersten mitspielen. Vielleicht schafft es sogar der HSV in die Relegation. Wünschenswert als "Bundesliga-Traditionsverein" wäre das ja. Aber es sind leider eben nur "Wünsche". Und der SV Sandhausen: Nun, der muss aufpassen, dass er nicht in die Relegation richtung dritte Liga gerät.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 21:43:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

der HSV kann das nicht mehr schaffen, denn da ist das Torverhältnis zu schlecht. Union Berlin hat +21, der HSV 0, und da müsste Union extrem hoch verlieren und der HSV extrem hoch gewinnen. Nein, das wird nix mehr.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 17:35:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Die 2. Liga ist unn auch durch. Auf den Auf- und Abstiegs-Plätzen hat sich nichts mehr verändert.

Somit spielen in den Relegationen:
* Stuttgart - Union
* Ingolstadt - Wiesbaden

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2016/17
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 250
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga - DFB-Pokal 2011/12
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 212
Fußball-WM und Quali 2018
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 157
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga 2009/2010
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 353

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz