Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:56:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 19:15:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir mal, was heute so war.

Bundesliga:

RB Leipzig - FSV Mainz 05 4:1
das zweite heutige Spiel hat erst begonnen.

2. Liga:

FC Ingolstadt - FC Heidenheim 1:1 - 1 Punkt ist zu wenig für die Schanzer
SV Sandhausen - Jahn Regensburg 2:2 - ein 3er für den Jahn wär noch besser gewesen.
Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 2:2


3. Liga:
TSV 1860 München - Cerl Zeiss Jena 1:3 - da hätte ichmir doch einen Sieg für die Löwen gewünscht! Geht denen jetzt die Puste aus?
Kickers Würzburg - Sportfreunde Lotte 2:2

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Dez 2018, 19:15:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 20:50:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Und da steht es lt. dem liveticker von spiegel.de beim Spiel Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen gute fünf Minuten vor Schluss, sollte es keine Verlängerung geben, 2:1 für die Frankfurter.

Und für mich wäre in der 2. Liga ein 3er für Sandhausen besser gewesen. Jetzt müssen sie in der Rückrunde, die in - glaube ich - drei Wochen - statt findet, sich mehr anstrengen, um sich ein weiteres Jahr in dieser Liga halten zu können.
Und morgen möchte der 1. FC Köln den 2. Platz beim Spiel gegen die Magdeburger verteidigen.

Ja, das finde ich auch schade für die Münchener. Aktuell stehen sie leider 2 Plätze unter den "Betzenbergern". Und so ein 12. Platz ist nicht allzu auf die leichte Schulter zu nehmen. Der 9. bzw. 10 Platz ist immer noch am "angenehmsten". Auf Dauer zwar nicht, aber für eine gewisse Zeit schon.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 14:42:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

richtig, so ist es auch geblieben, 2:1 für Frankfurt.

Damit haben wir auch eine Tabelle der Bundesliga:

An der Spitze bleibt mit Vorsprung der BVB, auf 2 Borussia Mönchengladbach, auf 3 die Bauern und dahinter RB Leipzig. Auf den EL-Plätzen sind Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim. Auf 13 ist Schalke 04, dahinter der FC Augsburg und der VfB Stuttgart. Auf dem Abstiegsrelegationsplatz ist Fortuna Düsseldorf, etwas hoch gerutscht, dahiner der 1. FC Nürnberg und Hannover 96.

Und noch was haben wir: Das Achtelfinale in der Champions' League ist ausgelost.

FC Schalke 04 - Manchester City
Manchester United - Paris Saint Germain
Olympique Lyon - FC Barcelona
Ajax Amsterdam - Real Madrid
Athletico Madrid - Juventus Turin
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
AS Rom - FC Porto
FC Liverpool - FC Bauern München

Die Hinspiele finden im Februar 2019 statt, die Rückspiele im März.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 20:52:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ja, das wird noch ein interessantes Jahr im Fußball. Aber eigentlich im Prinzip so wie jedes Jahr, seitdem es offiziell die Champions League gibt.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 20:08:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das ist klar, denn das sind die hochkarätigsten Vereine im europäischen Fußball.

So, aber wir haben noch die Montagsspiele der 2. und 3. Liga.

2. Bundesliga:
1. FC Köln - 1. FC Magdeburg 3:0

Die Tabelle schaut so aus: An der Spitze steht der Hamburger SV, dahinter der 1. FC Köln und dann folgt mit einigem Abstand auf dem Relegationsplatz der 1. FC Union Berlin. Auf 4 kommt St. Pauli, dann Holstein Kiel und der 1. FC Heidenheim. Afu 13 ist der SV Darmstadt 98, dahinter Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg. Auf dem Abstiegsrelegationsplatz finden wir den SV Sandhausen, auf den direkten Abstiegsplätzen den 1. FC Magdeburg und den FC Ingolstadt.


3. Liga:
SV Wehen Wiesbaden - KFC Uerdingen 0:2


An der Spitze ist der Karlsruher SC, der den VfL Osnabrück dort abgelöst hat. Letzerer steht nun auif Platz 2, und auf dem Relegationsplatz ist der KFC Uerdingen. Dahinter kommen der Hallesche FC, die SpVgg Unterhaching, Preußen Münster und der SV Wehen Wiesbaden. Auf Platz 13 sind die Sportfreunde Lotte, dahinter Sonnenhof Großaspach, Energie Cottbus und Carl Zeiss Jena. Auf den Abstiegsplätzen folgen Fortuna Köln, SV Meppen, VfR Aaloen und Eintracht Braunschweig.

Und schon heute geht es in der Bundesliga wieder weiter, denn die haben schnell noch vor Weihnachten eine Englische Woche.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 20:43:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ja, wie sieht es denn aktuell mit den "Englischen Spielen" aus?

Also Borussia Mönchengladbach hat mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Dieser steht aktuell auf Rang 17, wobei durchaus noch "Hoffnung" besteht. Spät am Abend spielen dann noch Hertha BSC Berlin gegen FC Augsburg, VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart und als "vorläufigen Höhepunkt" das "Vis-a-Vis-Duell" zwischen dem Tabellenersten Borussia Dortmund und dem Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf. Und morgen am Mittwoch ist der Rest dran.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 20:37:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann schauen wir mal, wie die Bundesliga gespielt hat.

Wie schon von dir, Badener, mitgeteilt, gewann Gladbach gegen den 1. FC Nürnberg, allerdings mit 2:0.

Die anderen Spiele lauten wie folgt:
Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 2:2
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:0
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 2:1 - das ist eine Überraschung.

Heute steht es zur Pause 1:2 im Spiel Schalke - Leverkusen.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 20:52:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ja, das ist eine Überraschung. Der Tabellenletzte besiegt den Tabellenersten. Und damit können sie ein wenig Hoffnung auf den Klassesnerhalten schöpfen. Und die Stuttgarter müssen aktuell zittern. Und beim Spiel Schalke - Leverkusen steht es weiterhin 2:1 für die Leverkusener.
Gut, der Rest kommt ebenfalls am späten Abend.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 19:38:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und hier sind die restlichen Spiele des Spieltags in der Bundesliga:

Bei Schalke - Leverkusen blieb das 1:2
FC Bauern München - RB Leipzig 1:0
SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1:1
SC Freiburg - Hannover 96 1:1
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2:2


Die Tabelle sczaut so aus: An der Spitze steht trotz der Niederlage weiter der BVB. Dahitner folgt Mönchengladbach und auf 3 die Bauzern. DAhinter kommt RB Leipzig. Auf den Europaleague-Plätzen finden wir Eintracht Frankfurt und den VfL Wolfaburg. Auf 13 steht der FC Augsburg, dahinter Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf. Auf dem Abstiegsrelegationsplatz steht der VfB Stuttgart, dahinter Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg.

Und morgen geht es schon wieder weiter

Ach ja, @ Badener: Düsseldorf war nicht Tabellenletzter, sondern auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Letzter war Hannover 96, das mit dem 1:1 gegen Freiburg jetzt um einen Platz vorgerückt ist.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 21:17:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Okay. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Düsseldorfer ein paar Spieltage lang auf dem allerletzen Platz waren. Und nun ja, der TSG scheint sich nicht nur von seinen tatsächlich gegen "europäische" Mannschaften gespielten Fußball sich aus "Europa" in dieser Saison verabschieden zu wollen. Es sei denn, er gibt mal wieder "Gas".

Ansonsten, danke noch für die ganzen Ergebnisse.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 17:23:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

um auch noch kurz einen Blick in die Europa League zu werfen: Bayer Leverkusen ist der FK Krasnodar (Russland) zugelost worden, Eintracht Frankfurt hat mit Schachtar Donezk einen ukrainischen Verein vor sich, der es der TSG Hoffenheim schwer gemacht hatte. Hinspiel ist am 12. bis 14.02., Rücksiel am 21.02.2019.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:54:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Nicht schlecht. Besonders das Duell Eintracht Frankfurt - Schachtar Donezk kann man als "großen Höhepunkt" der Europaleague sehen.

Und apropos "Freitagsspiel": Ja, da gab es in der 2. Bundesliga. Das eine Spiel gewann der VfL Bochum mit 2:1 gegen den Zweitplatzierten 1. FC Köln. Und der SV Sandhausen konnte sich vorläufig auf einen 15. Platz trotz bzw. gerade wegen eines 0:0 gegen Greuther Fürth retten.

Ach ja, in der 3. Liga führt der SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 gegen den VfR Aalen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 18:39:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen

dann schauen wir mal, was so los war am letzten Spieltag vor der Winterpause.

Bundesliga:

Freitag:
Borussia Dortumund - Borussia Mönchengladbach 2:1 - so wahren die Dortmunder den Abstand.

Samstag, heute
Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin 3:2
RB Leipzig - Werder Bremen 3:2
VfB Stuttgart - Schalke 04 1:3 - das war nix für den VfB
Hanover 96 - Fortuna Düsseldorf 0:1 - der Abstajnd von Hannover nach oben wächst
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 0:1 auch für den Clubb gehen langsam die Lichter aus.


2. Liga:

Die Freitagsspiele hast du, Badener, ja schon reingestellt, wofür dir gedankt sei! :-)

Samstag:
Arminia Bielefeld - FC Heidenheim 1:2
FC Ingolstadt - Jahn Regensburg 1:2 - da war der Jahn der glücklichere Dohnauanlieger. Für Ingolstadt wird's immer enger.
FC St. Pauli Hamburg - 1. FC Magdeburg 4:1


3. Liga:

Freitag:
SV Wehen Wiesbaden - VfR Aalen 2:1
Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig 1:1
Würzburger Kickers - VfL Osnabrück 1:2
SV Meppen - Sportfreunde Lotte 2:0
TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1 - damit kriegen die Sechzger wieder etwas Luft. Für die Roten Teufel ist es allerdings weniger angenehm.
SV Preußen Münster - Fortuna Köln 0:2
Hallescher FC - FSV Zwickau 2:1
Hansa Rostock - Energie Cottbus 0:2


Und morgen gehts weiter. Montagsspiele gibt's allerdings keine, denn da ist Heiligabend.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:54:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ja, ich kann soweit sagen, dass es aktuell in der Tabelle so aussieht:

1. Liga:

Die beiden Borussen (Dortmund und Gladbach) sind ganz oben, die Bazis dahinter. Und auf dem CL-Relegationsplatz liegt der RB-Leipzig. Auf den Europa-League-Plätzen liegen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg. Und Fortuna Düsseldorf konnte seinem Namen auch heute wieder alle Ehre machen und liegt jetzt auf einem noch etwas sicheren 14. Platz.
Auf dem Relegationsplatz liegt momentan der VfB und noch können Hannover 96 und der "Klub", also der 1. FC Nürnberg in der 1. Liga verbleiben.


2. Liga:

Der Hamburger SV, der 1. FC Köln, aber auch mit viel Glück der FC St. Pauli als "hauseigener Konkurrent" des HSV könnten in die 1. Liga zurück kehren. Letzterer nach ein paar Jahren. Bei den Sandhausenern sieht es eher etwas "düster" aus. Und erst recht düster, wenngleich ein Relegationsplatz am Ende auch ein knapper "Klassenerhalt" bedeuten mag; sieht es für den MSV Duisburg, den FC Magdeburg und dem FC Ingolstadt aus.

3. Liga: Der VfL Osnabrück liegt in der Tabelle aktuell vor dem KSC. 1860 München ist, Max, auf Platz 9, der 1. FC Kaiserslautern liegt auf Platz 11. Leider, so wie es aktuell aussieht, müssen in die Regionalliga, also die "höchste Klasse der Amateure" der VfR Aalen und Eintracht Braunschweig.


Gute Nacht und weil ich nach Idar-Oberstein fahre, seht ihr mich ggf. erst am Abend des 26.12.2018 wieder.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 21:11:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schließen wir mal die ligen für heute noch ab. :)

In der Bundesliga gab es zwei Sonntagsspiele:

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:3 - dabei bräuchten die Schwaben dringend mal wieder einen Sieg!
TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 1:1 - reicht den Hoffenheimern nicht so ganz


Die Tabelle schaut so aus: Auf 1 ist weiter der BVB, auf 2 sind die Bauern vorgerutscht, dann kommen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Auf den EL-Plätzen sind VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt. Auf Platz 13 ist Schalke 04, gefolgt ovn Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg. Auf dem Relegationsplatz liegt der VfB Stuttgart, dahinter Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg.


Die 2. Liga:

Holstein Kiel - Hamburger SV 3:1 - mal kein Sieg für die blauen Hamburger
MSV Duisburg - Dynamo Dresden 1:3
Erzgebitge Aue - Union Berlin 3:0
SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 6:2

Die Tabelle schaut so aus. Auf 1 ist der HSV, trotz der heutigen Niederlage, dahinter der 1. FC Köln, der ja am Freitag schon verloren hatte, dahinter der FC St. Pauli auf dem Relegationsplatz, und dann 1. FC Union Berlin, Holstein Kiel, 1. FC Heidenheim und SC Paderborn. Auf 13 finden wir den SV Darmstadt 98, dahinter Arminia Bielefeld und SV Sandhausen. Auf dem Abstiegsrelegationsplatz ist der MSV Duisburg, dahitner der 1. FC Magdeburg und ganz hinten der FC Ingolstadt.

Dann wollen wir noch die 3. Liga anschauen:

SpVgg Unterhaching - KFC Uerdingen 4:0 - schön für die Münchner Vorstädter!
Sonnenhof Großaspach - Carl Zeiss Jena 0:0


Die Tabelle schaut so aus: Auf 1 ist jetzt wieder der VfL Osnabrück, der mit dem Karlsruher SC, der auf Platz 2 gerutscht ist, die Plätze getauscht hat, dahinter der KFC Uerdingen auf dem Relegationsplatz. Dahinter kommen der Hallesche FC, SpVgg Unterhaching und der SV Wehen Wiesbaden. Auf 13 sind die Sportfreunde Lotte, gefolgt von Energie Cotbus, Fortuna Köln und dem SV Meppen. Dahinter kommen auf den Abstiegsplätzen die SG Sonnenhof Großaspach, Carl Zeiss Jena, VfR Aalen und abgeschlagen die Eintracht aus Braunschweig.

Und damit ist es für dieses Jahr durch mit dem Fußball. Die Bundesliga fängt am 18. Januar wieder an, die 3. Liga am 25.01. und die 2. sigar erst am 29.01. Ein bisschen müssen wir uns also gedulden.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 21:32:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Danke für die Informationen. Also geht es erst einmal in die "Winterruhe".


Gute Nacht

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 19:53:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es geht wieder rund. Die Bundesliga hat wieder angefangen:

Gestern gab es:
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bauern München 1:3

Heute:
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 0:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:3 - nicht so gut für den VFB, der kommt so nicht da unten raus.
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:1
FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 1:2 - die Augsburger könnten eigentlich auch mal wieder einen Sieg brauchen.
Hannover 96 - Werder Bremen 0:1


Bem Abendspiel zwischen RB Leipzig und dem BVB sind noch keine Tore gefallen.

Die 2. und 3. Liga haben noch nicht wieder angefangen.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 20:17:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Danke aber trotzdem für die ganzen Ergebnisse. Und aktuell steht es für den künftigen Verein von Julian Nagelsmann und dem BVB, der jetzt erneut die Bazis fürchten muss, zur Halbzeit 1:0 für die "Fleißigen Bienen aus Dortmund". Und so endete auch das Spiel.


Sonntags trafen noch der 1. FC Nürnberg auf Hertha BSC, wobei die Franken mit 1:3 gegen die Berliner verloren.

Und Schalke 04 gewann mit 2:1 gegen den VFL Wolfsburg.

Also liegt Dortmund ganz vorne, knapp vor den Bazis. Der TSG ist ein wenig weiter weg von einem möglichen Europa-League-Platz (Platz 8) gerückt. Schalke 04 ist aktuell - noch - auf Platz 12 und die Nürnberger müssen aufgrund der Tatsache, dass sie auf dem letzten Tabellenplatz sind, zittern. Und auch für die Stuttgarter sieht es "eng" aus, da sie im Moment auf einem Relegationsplatz stehen, der sie genauso hätte nach nur einem Jahr "Fußball-Oberhaus" sie zurück in die "Zweitklassigkeit" bringen könnte.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:46:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir mal, was wieder los war. Die 2. Liga pausiert noch, die kommt erst unter der Woche wieder dran, aber Bundesliga und 3. Liga spielen wieder.

Die Bundesliga:

gestern, Freitag:
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 2:2

Heute, Samstag:
BVB Borussia Dortmund - SV Hannover 96 5:1
Borussia Möchengladbach - FC Augsburg 2:0 - wieder eine Nullnummer für die Schwaben, langsam wird's eng!
SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 2:4
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:1
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:3

Nachheir spielt noch Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt.


Und die 3. Liga:

Gestern, Freitag:
Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München 1:1 - nach längerer Führung hat dann 1860 doch noch den Ausgleich hinnehmen müssen.

Heute, Samstag:
Fortuna Köln - Hallescher FC 0:1
Carl Zeiss Jena - Preußen Münster 0:0
1. fC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach 2:0
VfL Osnabrück - SV Meppen 1:0
Energie Cottbus - SV Wehen Wiesbaden 2:3


Morgen geht's wieder weiter!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 20:44:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Und im Augenblick steht es beim Spiel Bremen gegen Frankfurt 1:1 und damit stehen die Hessen im Moment auf dem Relegationsplatz für die Champions League 2019/20. Das Spiel ging dann 2:2 aus.

Nachtrag: Klar, dass die Bazis (Bayern München) mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart gewonnen haben und damit erneut auf Platz 2 stehen. Und die Stuttgarter rücken auf den wohl unbeliebtesten Rang noch vor den Abstiegsrängen vor: Den Relegationsplatz.

Und Fortuna Düsseldorf verlor mit 0:4 gegen den RB Leipzig und muss sich (Platz 14) schon ein wenig Sorgen um den Klassenerhalt machen.


Und die Lauterner können in der 3. Liga wieder Hoffnung mit ihrem Sieg gegen den Sonnenhof Großaspach schöpfen.

Die weiteren Ergebnisse in der 3. Liga bei den Sonntagsspielen:

Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock: 2:0

KfC Uerdingen - Würzburg: 0:3

Das Spiel KSC gegen den FSV Zwickau musste abgesagt werden.

Und morgen spielt noch der VfR Aalen gegen die Spielvereinigung Unterhaching.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Qualifikation zur Fußball-WM 2010
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 25
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, Pokal, CL EL 2019/20
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 92
Für welchen Fußballverein der 1.Liga seit ihr?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wolf
Antworten: 20
Fußball-Europameisterschaft 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 13
Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 133

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz