Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:43:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:14:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Danke für die Informationen, Max.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:14:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 19:43:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es geht schon wieder los mit der nächsten Runde!

Bundesliga:

Fr.:
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 3:1

Heute:
FC Bauern München - 1. FC Nürnberg 3:0
FC Schalke 04 - BVB Borussia Dortmuind 1:2
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 1:0 - wird immer knapper für die Schwaben
SC Freiburg - RB Leipzig 3:0 - den 3er haben die Badenser dringend gebraucht.
VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 2:2 - da hat Hoffenheim gerade noch eine Niederlage verhindern können, sie waren schon hinten gelegen.

Derzeit spielt noch Hertha BSC Berlin - Eintracht franfurt, und morgen gibt's auch noch 2 Spiele.


2. Liga:

Freitag:
Hamburger SV - SC Paderborn 07 1:0
Jahn Regensburg - 1. FC Köln 1:3

Heute:
SV Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 1:1
FC Heidenheim - MsV Duisburg 4:1
SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue 0:5 - die Fürther verlieren an Boden, aber sind nicht in Gefahr.


3. Liga:

Freitag:
Carl Zeiss Jena - SV Meppen 1:2

Heute:
Eintracht Braunschweig - Hallescher FC 0:1 - es geht immer weiter bergab mit den Niedersachsen
KFC Uerdingen - FC Hansa Rostock 2:1
VfL Osnabrück - SV Wehen 2:1
1. FC Kaiserslautern - Kickers Würzburg 0:0
Fortuna Köln - TSV 1860 München 0:0 - schade, keine Tore für die Löwen.
Karlsruher SC - Preußen Münster 5:0 - die Badenser wollen wohl wieder rauf...


Morgen und am Montag geht's weiter.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 20:32:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Danke noch für die Ergebnisse, Max.

Die anderen Ergebnisse poste und kommentiere ich dann morgen.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 19:13:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

selbstverständlich gerne!

Also, eins muss ich aber gleich noch einfügen: Gestern gab es nach dem Spiel Uerdingen-Rostock, das in Duisburg stattfand, weil der DFB der Meinung ist, dass die Grotenburg-Arena der Uerdinger nicht geeignet sei, einige Ausschreitungen. Laut Polizei habe der ganze Bahnhof in Duisbug gesperrt werden müssen. Allerdings beruhen die entsprechendeb Artikel nur auf den Polizeiberichten; wie es genau war, ist daher ungewiss.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 20:49:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Okay, noch die Sonntagsspiele der 3 Ligen:

1. Bundesliga:
Mainz 05 - Hannover 96: 1:1
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart: 2:0 Das wird für die Schwaben leider immer schwerer mit dem erneuten Klassenerhalt.

Dortmund führt in der Tabelle und die Bayern sind wieder auf Platz 3 und damit auf einen sicheren Qualifikationsplatz für ihre nächste CL-Teilnahme. Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind leider im "Tabellenkeller".


2. Bundesliga:
Bielefeld - SV Sandhausen: 1:1
Dynamo Dresden - Holstein Kiel: 0:2
Magdeburg - Union Berlin: 1:1
Morgen tritt noch der FC St. Pauli gegen den VfL Bochum an.

HSV, Köln und Berlin treten erneut bzw. als Neuling, so wie es aktuell aussieht und gerade bei Union Berlin im Relegationsspiel nichts schiefgeht, den Weg in den "Fußball-Olymp" an. Magdeburg, Sandhausen und Ingolstadt müssen vermutlich leider mit der "Gerade-noch-so-Bundesliga" Vorlieb nehmen.


3. Bundesliga:
Sportfreunde Lotte - Spvgg Unterhaching: 0:0
Aalen - Cottbus: 3:3. Ein durchaus torreiches Spiel.
Und morgen heißt es FSV Zwickau - Sonnenhof Großaspach.
Ach ja, Max: Die 60er sind auf einem relativ sicheren 9. Platz geblieben.

Gute Nacht.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 21:02:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wetterbadener hat geschrieben:
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart: 2:0 Das wird für die Schwaben leider immer schwerer mit dem erneuten Klassenerhalt.

Am Ende stand es sogar 3:0. Mein VfB, wohin gehst du?

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 22:08:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
@ Benni: In die 2. Liga, würde ich vermuten....

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:07:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Das glaube ich leider auch. Der VfB Stuttgart ist der "neue" FC Köln. Ja, die Mannschaft, die offenbar einen Rekord in der Bundesliga hält: Die meisten Auf- und Abstiege.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 16:00:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem der Spieltag jetzt durch ist, können wir mal wieder die Tabellen anschauen.

Die Bundesliga hat den BVB an der Spitze, gefolgt von Mönchengladbach, den Bauern und Leipzig. Auf den EL-Pläatzen sind Eintracht Frankfurt und Hertha BSC Berlin. Auf Platz 13 ist Schalke 04, die hätten sich auch was besseres gewünscht, dann der FC Augsburg und der 1. FC Nürnberg. Auf dem Relegationsplatzu ist der VfB Stuttgart, dahinter Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf.


2. Liga:

Das Montagsspiel lautete VfL Bochum - FC St-Pauli Hamburg 1:3

An der Tabellenspitze steht auch diese Woche der HSV, gefolgt vom 1. FC Köln und auf dem Relegationsplatz FC Union Berlin. Dahinter kommt der FC St. Pauli Hamburg, dann Holstein Kiel, 1. FC Heidenheim und der VfL Bochum. Auf Platz 13 ist SV Darmstadt 98, dahinter Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg. Afu dem Relegationsplatz ist der1. FC Magdeburg, dahinter der SV Sandhausen und der FC Ingolstadt.


3. Liga:

Das Montagsspiel lautet FSV Zwickau - Sonnenhof Großaspach 3:0

An der Tabellenspitze ist der VfL Osnabrück, dann kommt der Karlsruher SC und auf dem Relegationsplatz der KFC Uerdingen. Dahinte rfolgen der Hallesche FC, die SpVgg Unterhaching, Preußen Münster und der SV Wehen Wiesbaden. Auf Platz 13 finden wir den 1. FC Kaiserslautern, dahinter Energie Cottbus, SG Sonnenhof Großaspach und den SV Meppen. Auf den Abstiegsplätzen sind Fortuna Köln, Karl Zeiss Jena, VfR Aalen udn die Eintracht aus Braunschweg.

Und ab heute spielt wieder die Champions' League.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 20:06:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Wird bestimmt sehr interessant. Mal sehen, ob der TSG diesmal weniger "brutal" verliert als gedacht. Und dass die Bazis da weiter kommen, das ist auch sicher.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 19:27:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusmmen,

die gestrigen beiden Spiele der CL sind gut gelaufen:

Schalke 04 - Lokomotive Moskau 1:0
AS Monaco - Borussia Dortmund 0:2

Heute treten noch die Bauern in Amsterdam bei Ajax an, während die Hoffenheimer ein ganz schweres Spiel in Manchester haben bei Manchester City.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 21:01:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Nun, die Bazis kommen weiter und die Hoffenheimer müssen erneut sich sehr sehr sicher mit der Euro-League zufrieden geben.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 21:17:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Unwahrscheinlich dass es die Hoffenheimer überhaupt in die EL schaffen. Dazu müssen sie heute bei Man City gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe durch Lyon hoffen.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 20:16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die beiden weiteren Spiele der CL mit deutscher Beteiligung liefen so:

Ajax Amsterdam - FC Bauern München 3:3
Manchester City - TSG Hoffenheim 2:1

Damit ist Hoffenheim leider draußen und selbst die Schützenhilfe der Niederländer hat nicht geholfen. Damit ist das Abenteuer Europafußball für die Hoffis erst mal vorbei. Hoffen wir, dass sie sich in der Bundesliga anstrengen, dass sie nächste Saison wieder europäisch sind. Die anderen 3 haben die Gruppenphase überstanden und sind weiter.

Heute spielt dann die Europa League.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 20:43:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Das hoffe ich als - heimlicher - Hoffenheim-Fan auch. Und außerdem war es für mich fast schon klar, dass es so geschehen wird.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 20:34:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

kommen wir zur Europa League, die heute auch ihren Abschluss für 2018 gefunden hat.

Lazio Rom - Eintracht Frankfurt 1:2
AEK Larnaka (Zypern) - Bayer Leverkusen 1:5
RB Leipzig - Rosenborg Trondheim (Norwegen) 1:1

Damit sind Leverkusen und Frankfurt weiter, Leipzig ist aus der EL leider ausgeschieden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 21:11:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Sehr schön für die Leverkusener und die Frankfurter.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 18:56:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Ligen sind wieder an der Arbeit. Schauen wir mal, was so los war:

Bundesliga:

Freitag:
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 0:2 - schade für Nürnberg, die wollen doch nicht gleich wieder runter.

heute, Samstag:
TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0:0
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 2:1 - ein dringend benötigter Sieg für die Württemberger
FC Augsburg - Schalke 04 1:1 - leider die Führung noch abgegeben
Hannover 96 - FC Bauern München 0:4
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg 2:0

Nachher spielt noch der BVB gegen Werder Bremen.


2. Liga:

Freitag:
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 1:2
MSV Duisburg - Hamburger SV 1:2

Heute, Samstag:
FC Union Berlin - VfL Bochum 2:0
FC St. Pauli Hamburg - SpVgg Greuther Fürth 2:0
SC Paderborn 07 - Dynamo Dresden 3:0


3. Liga:

Freitag:
SG Sonnenhof Großaspach - Fortuna Köln 1:1

Heute, Samstag:
Hallescher FC - Karlsruher SC 0:3 - damit haben die Karlsruher sich an die Spitze geschoben.
Preußen Münster - FSV Zwickau 0:2 - tut den Westsachsen gut.
SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 0:1 - wichtiger Sieg für die Roten Teufel
SpVgg Unterhaching - VfL Osnabrück 1:1
FC Hansa Rostock - 1:1
Energie Cottbus - Eintracht Braunschweig 0:1

Meine Sechzger spielen erst morgen und empfangen Jena.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 21:08:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Mmh. Wollen die Bazis jetzt unbedingt wieder Herbstmeister werden?

Nun ja, in der 2. Bundesliga sieht es nach dem sicheren Wiederaufstieg bzw. der Herbstmeisterschaft des HSV aus. Und in die "silberne Mitte" könnte der Karlsruher SC in der nächsten Saison kommen.

Für die "etwas kleineren Kraichgauer", also dem SV Sandhausen sieht es leider alles andere als gut aus. Sie müssen auf Platz 17 zittern. Ich hoffe mal, sie erlangen den ersten Sieg seit langer Zeit gegen Jahn Regensburg.


Gute Nacht

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 21:38:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wetterbadener hat geschrieben:
Mmh. Wollen die Bazis jetzt unbedingt wieder Herbstmeister werden?

Ich wette 1.000.000 : 1 dass sie es heuer nicht werden.

Wetterbadener hat geschrieben:
Nun ja, in der 2. Bundesliga sieht es nach dem sicheren Wiederaufstieg bzw. der Herbstmeisterschaft des HSV aus.

Ich glaube nicht dass die Kölner am Montag noch 4 Punkte holen. ;)



Spaß beiseite. Hoffe die Rückrunde wird besser für den VfB und spannender in der 2. Liga.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Für welchen Fußballverein der 1.Liga seit ihr?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wolf
Antworten: 20
Qualifikation zur Fußball-EM 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8
Fußball: Videobeweis einführen!
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 10
Qualifikation zur Fußball-WM 2014
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2014/15
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz