Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 16:29:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:57:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Das ist richtig. Und hoffen wir, dass die "kleineren Nordbadener", also der SV Sandhausen nicht absteigt, wobei ich da sehr gute Hoffnungen habe.
Und schade um die Roten Teufel vom Betzenberg. Und willkommen zurück ihr Franken und ihr Düsseldorfer in der höchsten Liga!

Danke noch für die Ergebnisse übrigens.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Mai 2018, 19:57:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 20:09:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Nein, das ist nicht richtig. Wie soll das funktionieren wenn Aue und Darmstadt gegeneinander spielen? Die können nunmal nicht beide gewinnen und Sandhausen kann nicht absteigen.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 20:11:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Servus Benni,

Sandhausen ist 3 Punkte vom Relegationsplatz weg, die können durchaus noch dahin rutschen, wenn alles gegen sie läuft.

Alles Gute

Max

Nein, sind ja schließlich noch andere Teams hinter Sandhausen. Die müssten ja auch noch vorbei und das geht nicht merh, weil die tw. gegeneinander spielen.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:07:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Das stimmt. Aber ich habe einfach nicht mehr im Blick gehabt, wie nahe man bei der zweiten Liga zwischen Aufstieg, Klassenerhalt, der jeweiligen Relegationsspiele und dem direkten Abstieg zusammen liegt.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 11:39:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Bundesliga für diese Saison ist durch. Die gestrigen Spiele des 34. und letzten Spieltags sahen wie folgt aus:

FC Bauern München - VfB Stuttgart 1:4, das ist noch mal ein toller Erfolg für die Stuttgarter!
TSC Hoffenheim - BVB Borussia Dortmund 3:1
Hertha BSC Berlin - RB Leipzig 2:6
SC Freiburg - FC Augsburg 2:0
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0
Bayer Leverkusen - Hannover 96 3:2
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 2:1
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:2
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 4:1


An der Tabellenspitze steht der Meister, die Bayern, denen wir als nette Menschen zur Meisterschaft gratulieren wollen. Auf den weiteren Champions' League Pllätzen stehen der FC Schalke 04 als Vizemeister, so gut waren die auch lange nicht, auf 3 die TSG Hoffenheim und auf 4 der BVB Borussia Dortmund. Die EL-Plätze haben sich Bayer Leverkusen und RB Leipzig geholt. Dahinter folgen der VfB Stuttgart (7), Eintracht Frankfurt (8), Borussia Mönchengladbach (9), Hertha BSC Berlin (10), Werder Bremen (11), FC Augsburg (12), Hannover 96 (13), 1.FSV Mainz 05 (14) und der SC Freiburg (15). Die Fahrstuhlmannschaft Nr. 1 muss dieses Jahr also nicht den Fahrstuhl benutzen. Auf dem Relegationsplatzh steht nach einem überzeugenden sieg über Köln der VfL Wolfsburg und darf in der Relegation gegen Holstein Kiel antreten. Dem HSV hat sein Sieg gegen Gladbach nichts mehr genützt, er steigt erstmals ab (dass die Zuschauer dann Sitze heraus gerissen und auf den Platz geworfen haben, ändert daran auch nichts mehr). Und am Ende steht der 1. FC Köln, der ja schon länger weg ist.


Und die 3. Liga schaut so aus:

SpVgg Unterhaching - VfL Osnabrück 4:1
Karlsruher SC - Carl Zeiss Jena 2:3
SV Wehen - VfR Aalen 2:0
Fortuna Köln - SC Paderborn 2:4
Hallescher FC - FSV Zwickau 2:0
Chemnitzer FC - Hansa Rostock 1:1
Sportfreunde Lotte - 1. FC Magdeburg 0:1
Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 2:2
Rot-Weiß Erfurt - Kickers Würzburg 1:3
Werder Bremen II - SV Meppen 2:1


An der Tabellenspitze steht der 1. FC Magdeburg als Meister der 3. Liga, dahinter steht Mitaufsteiger SC Paderborn. Auf dem Relegationsplatz finden wir den Karlsruher SC, dessen Relegationsgegner erst heute in der 2. Liga festgelegt wird. Dahinter kommen SV Wehen Wiesbaden (4), Würzburger Kickers (5), Hansa Rostock (6), SV Meppen (7), Fortuna Köln (8), SpVgg Unterhaching (9), Preußen Münster (10), Carl Zeiss Jena (11), VfR Aalen (12), Hallescher FC (13), SG Sonnenhof Großaspach (14), FSV Zwickau (15), Sportfreunde Lotte (16) und der VfL Osnabrück (17). Die Absteiger lauten Werder Bremen II, dem hat der gestrige Sieg über Meppen auch nichts mehr genützt, und der Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt, wobei es mich immer noch wurmt, dass sie zur Insolvenz dazu, die sowieso zur Nichterteilung der Drittligalizenz für die kommende Saison geführt hätte, auch noch jeweils einen Abzug von 9 Punkten bekommen haben. Diese zusätzliche Demütigung halte ich für unnötig.

Und heute Nachmittag spielt dann noch die 2. Liga ihren letzten Spieltag.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 18:14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun ist auch die 2. Liga durch. Hier sind die Ergebnisse:

FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:3
SV Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden - FC Union Berlin 0:1
FC Heidenheim - SpVgg Fürth 1:1
VfL Bochum - Jahn Regensburg 1:1
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:3
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 0:0
MSV Duisburg - FC St. Pauli Hamburg 2:0
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 6:2


Damit schaut es zum guten Schluss so aus: Tabellenführer und damit Zweitligameister ist Fortuna Düsseldorf. Nürnberg hatte lange geführt und wäre, wenn sie die Führung gehalten hätten, Meister geworden. Auf 3 ist Kiel als Teilnehmer an der Relegatiuon. Es folgen Arminia Bielefeld (4), Jahn Regensburg (5), VfL Bochum (6), MSV Duisburg (7), 1. FC Union Berlin (8), FC Ingolstadt (9), SV Darmstadt 98 (10), SV Sandhausen (11), FC St. Pauli Hamburg (12), 1. FC Heidenheim (13), Dynamo Dresden (14), SpVgg Greuther Fürth (15). Auf dem Relegationsplatz liegt nun Erzgebirge Aue, auf den direkten Abstiegsplätzen Eintracht Braunschweig und der 1. FC Kaiserslautern. Dem hat sein heutiger Sieg in Ingolstadt auch nichts mehr genutzt.Und Fürth ist knapp dem Abstiegsgespenst entronnen, die hatten lang geführt, aber Heidenheim hatte noch ausgeglichen.

Die Relegation zwischen Bundesliga und 2. Liga lautet also VfL Wolfsburg - Holstein Kiel und die zwischen 2. und 3. Liga Erzgebirge Aue - Karlsruher SC.


In der Regionalige haben die Löwen zum Abschluss noch mal mit 4:1 ain Bayreuth gewonnen. Die Aufstiegsrelegation gegen Saarbrücken kann also kommen. Saarbrücken hat allerdings auch gewonnen, mit 7:1 beim TSV Steinbach. Leicht wird die Aufstiegsrelegation nicht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 20:08:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Schade um die Hamburger. Ich konnte sie daher ein bisschen verstehen, warum sie so aggressiv Bengalos gezündet haben. Ich meine, sie waren als einzige Mannschaft, seitdem es die Bundesliga gibt, bis zu diesen Samstag noch nie abgestiegen. Aber ich schätze mal, lange bleiben sie dann. Ich denke, sie melden sich in der übernächsten Saison mit aller Macht zurück und schaffen es auch relativ weit in der Europaliga. Zumindest hoffe ich das, stellvertretend für gut 90% aller HSV-Fans.
Okay, der TSG versucht es erneut im "europäischen Fußball-Oberhaus". Aber das wird wohl erneut eine sehr schwere Aufgabe für einen Verein mit nur ein Quäntchen mehr "Europa-Erfahrung". Und ob Holstein Kiel als nächstes "Nordlicht" in die 1. Liga kommt? Ich weiß nicht so recht. Es wird nicht gerade einfach gegen einen Verein, der schon knapp 20 Jahre in der ersten Liga ist. Eher hat der KSC (Karlsruher Sportclub) Erfolg, der immer mal wieder sogar bis in die 1. Liga "hinein schnupperte" und dort auch länger geblieben ist, wieder nach wenigen Jahren in die 2. Liga zurückzukehren.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 19:49:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Noch ein paar Infos zum Relegationsspiel in die 3. Liga:

1.FC Saarbrücken vs 1860 München (Hinspiel, 24.05, 17.30 Uhr; Rückspiel, 27.05. 14.00 Uhr)

Saarbrücken gelangen in der RL Südwest 82 Punkte, den 60-ern in der RL Bayern 83 Punkte.
Zwei Tradtionsvereine kämpfen also um den Wiederaufstieg in den Profifußball.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 21:47:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

so ist es, und es sind zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga. Das wird keine leichte Aufgabe für die Sechzger.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:03:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Nein, das wird es nicht. Aber du wirst dich dann freuen, wenn die 60ger sich wenigstens in die 3. Liga zurück gekämfpt haben. Gell, Max?

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:39:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das würde ich natürlich tun, aber wie schon gesagt, Saarbrücken ist ein ziemlich schwerer Gegner. Der muss erst mal bezwungen werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:53:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Das mag stimmen, denn ich kenne den "FC Saaarbrücken" nicht so gut.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:09:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das DFB-Pokalfinale ist durch! Und die Überraschung ist pasisert: Frankfurt hat den Pokal geholt! Mit 3:1 haben sie die Bauern besiegt, das ist mal was! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 08:02:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wundervoll für die Frankfurter. Und verdient.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 14:17:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist es allerdings, auch wenn möglicherweise am Schluss noch der Schiedsrichter den Bauern einen Elfer verwehrt hat. Das ist jedenfalls die Lesart aus dem Ticker bei kicker-online.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 17:23:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hätte er den Elfer gegeben und die Bayern am Ende gewonnen stünde das gleiche drin, nur andesherum.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 20:02:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Das ist richtig. Aber diesmal hat es Eintracht Frankfurt endlich beim DfB-Pokalfinale geschafft.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 19:25:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

Kiel hat's leider nicht geschafft, die sind zweimal gegen Wolfsburg unterlegen und bleiben in der 2. Liga. Bei der anderen Relegation steht's zur Pause 1:1 zwischen Aue und Karlsruhe. Das Hinspiel war torlos 0:0.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 19:59:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Ich finde es schade. Ich war so volller Zuversicht, dass wir ein neues "Nordlicht" in der Bundesliga nach dem HSV hätten. Aber nun sind es halt eben die Wolfsburger bzw. es sind die Bremer.

Und es scheint so, als ob der KSC weiterhin in der 3. Liga bleiben muss. Erzgebirge Aue führt im Moment mit 3:1 gegen die "Blauen aus Baden".

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 22:09:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

dabei ist es auch geblieben. Damit gibt's in beiden Fällen nur 2 Auf- und Absteiger. Jetzt ist nur noch die Frage, wer's in die 3. Liga schafft. Die Aufstiegsspiele finden Do und So statt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga - DFB-Pokal 2011/12
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 212
Qualifikation zur Fußball-EM 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8
Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 133
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2015/16
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 28
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2016/17
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 250

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz