Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 10:51:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es schaut fast so aus, als wenn sich zur neuen Saison erhebliche Neuerungen bei den Sechzgern ergeben könnten. Erstens könnte es sein, dass Ismaik seine Anteile am Verein an eine Münchner Firma verkauft, und zweitens wird davon geredet, dass möglicherweise Felix Magath als Trainer nach München kommt. Der wär ja gut!

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ts ... 75388.html

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 10:51:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 16:08:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mal ein bisschen was zu den Terminen in der kommenden Saison - hier ist schon mal der Ramenterminkalender:

http://www.bundesliga.de/media/native/d ... 5-2016.pdf

Die 2. Bundesliga fängt mit dem 1. Spieltag am 24. Juli an. 2 Wochen später gibt's die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Und wieder eine Woche drauf, an 14. August, fängt auch die Bundesliga wieder an. Den Spielplan gibt es allerdings noch nicht, da müssen wir noch warten.

Bei den Sechzgern geht das Chaos allerdings weiter. Der Investor Ismaik hält weiter an Sportgeschäftsführer Poschner fest, dabei haben dem seine Spielerkäufe in der letzten Saison rein gar nichts gebracht. Der sollte am besten gehen. Und Magath will Ismaik nicht da haben, dabei wäre das sehr gut für den Verein. Ich hab ja das Gefühl, dass Ismaik (und auch sein Cousin und Statthalter in München) vom Fußball nicht viel verstehen und dass die nur ihre Macht auskosten. Da müsste dringend ein anderer Investor her!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 15:11:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn außer mir hier keiner was schreibt, ich mache weiter...

Heute heißt es, dass die Mitgliederversammlung der Sechzger, die für das Wochenende angekündigt war, kurzfristig abgesagt wurde. Anscheinend sind die Verhandlungen mit Ismaik, dem sturen Investor, noch nicht zu einem sinnvollen Ergebnis gekommen. Es heißt auch weiterhin, dass das Präsidium gerne Magath als sportlichen Direktor und Trainer hätte, aber dagegen sperrt sich vor allem Ismaiks Cousin, der sich hier in München wichtig macht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fuehru ... -1.2529175

Wenn das so weiter geht, dann wird die neue Saison noch chaotischer als die alte und wir steigen doch noch ab... und ob es wirklich sinnvoll war, die Mitgliederversammlung abzusagen? Wenn die Mitglieder das Wort gekriegt hätten und Tacheles hätten reden können, dann hätte das vielleicht doch etwas Einfluss auf Ismaik haben können, wenn er dann sieht, dass er ganz alleine im Verein dasteht. Dann hätte es ihn vielleicht etwas eher bewegen können, seine Anteile zu verkaufen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 14:56:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wenn man meint, es geht nicht mehr schlimmer, dann kommt es doch immer noch schlimmer. Die Gespräche mit dem starrsinnigen Ismaik sind gescheitert, der war für vernünftige Argumente offenbar nicht zu haben, dieser Depp. Jetzt ist das Präsidium zurückgetreten, und das alles in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison. Wie soll da vorbereitet werden, wie soll die Mannschaft verstärkt werden, d. h. unnötige Spieler abgestoßen und gute neue geholt werden, wenn der Investor alles blockiert? So kann's doch nicht weitergehen, verdammt noch mal! Sonst kommt doch noch der Abstieg! Oder werden der Ismaik und der Basha am Ende von den Bauern geschmiert, dass sie die Löwen kaputt machen sollen?

http://www.sueddeutsche.de/sport/krise- ... -1.2530287

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:22:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Spielpläne für die neue Saison sind raus. Das allererste Saisonspiel der Bundesliga spielen FCB gegen HSV am Freitag, 14. August. Der BVB begrüßt Gladbach, ein Lokalderby. Dann spielt Leverkusen gegen Hoffenheim, Wolfsburg gegen Frankfurt und Stuttgart gegen Köln. Augsburg wird die Hertha empfangen und Werder den FC Schalke. Ja, und nun kommen noch die beiden Aufsteiger: Ingolstadt fährt zum ersten Bundesligaspiel in der Vereinsgeschichte nach Mainz und Darmstadt begrüßt daheim Hannover.

In der 2. Liga geht es schon am 24. Juli los, da begrüßt Aufsteiger Duisburg den 1. FC Kaiserslautern. Da wünsch ich den Roten Teufeln alles Gute! Die Sechzger dürfen nach Heidenheim fahren, eine im Normalfall zu schaffende Aufgabe. Aber nach dem ganzen Chaos? Paderborn empfängt Bochum.

Die Spieltage für die 3. Liga sind noch nicht veröffentlicht.

Noch dauert die Pause noch eine ganze Weile, aber ein bisschen kribbelt es schon wieder bei mir! Bei euch auch?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 22:39:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

allmählich geht es endlich wieder los! Heute hat ja Lautern schon gespielt und mit 3:1 in Duisburg gewonnen - René wird's freuen. Morgen gehts mit Fürth-Karlsruhe, St. Pauli-Bielefeld und Frankfurt-Leipzig weiter.

Die Sechzger sind am Sonntag dran. Die Testspiele waren ja eher durchwachsen, aber immerhin nicht wirklich ganz schlecht. Das macht ein bisschen Hoffnung für den Auftakt am Sonntag in Heidenheim. Außerdem spielen Paderborn-Bochum, Braunschweig-Sandhausen und Union Berlin-Düsseldorf. Und am Montag kommt dann noch Freiburg-Nürnberg.

Die 3. Liga hat auch angefangen mit Magdeburg-Erfurt 2:1.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 20:33:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg


Gute Nacht!!!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 20:27:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zuisammen,

das ist ja gleich mal nicht gut für die Sechzger gelaufen. In Heidenheim haben sie 0:1 verloren. Ich hoffe, dass es beim nächsten Spiel daheim gegen Freiburg etwas besser wird, aber das ist ein schwerer Gegner. Paderborn hat auch verloren, gegen Bochum. Immerhin war der Auftakt von Lautern gut, die haben 3:1 in Duisburg gewonnen. Die Fürther haben ihr Auftaktspiel auch gewonnen, 1:0 gegen Karlsruhe. St. Pauli und und Bielefeld trennten sich 0:0 unentschieden. Der FSV Frankfurt hat daheim gegen RB Leipzig mit 0:1 verloren. Union Berlin und Düsseldorf trennten sich 1:1. Braunschweig verlor in Sandhausen mit 1:3. Morgen spielen noch Freiburg und Nürnberg gegeneinander.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:33:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hat der 2. Spieltag der 2. Liga begonnen. Der Clubb (FC Nürnberg) hat 3:2 daheim gegen Heidenheim gewonnen, die beiden anderen Spiele (Bielefeld-FSV Frankfurt und Lautern-Braunschweig) sind 0:0 ausgegangen. Nach dem Einstand vor einer Woche hätte ich mir von den Roten Teufeln etwas mehr erwartet.

In der dritten Liga wurde auch gespielt. Mainz II und Magdeburg trennten sich 2:2, während Münster auswärts mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart II gewann.

Morgen sind die Sechzger wieder dran, Heimspiel gegen Absteiger Freiburg, das wird nicht leicht.

Und noch ein kleiner Blick in die Regionalliga: Regensburg scheint gleich wieder aufsteigen zu wollen. In der RL Bayern haben sie die ersten 4 Spiele schon gewonnen, heute zum Beispiel 5:0 gegen Schweinfurt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 22:57:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hat die erste Hauptrunde im DFB-Pokal begonnen. Darmstadt hat 5:0 gegen Erndtebrück gewonnen (kennt das jemand?), der FSV Frankfurt 2:0 gegen Dynamo Berlin und Augsburg brauchte eine Verlängerung, um in Elversberg mit 3:1 zu gewinnen. Morgen gibt's dann richtig viele Spiele.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 11:43:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wie ich schon vor einigen Tagen angekündigt hatte, unser Trainer wird diese Saison (leider) nicht überstehen.
Und siehe da, nach der Blamage gestern gegen Nürnberg und der anschließenden PK wo im wohl schon klar war was heute folgen wird ist er nun auch wirklich weg.

Ich hasse es wenn immer der Trainer der Depp ist und ich bin mir sicher dass Runjaic sein Bestes gegeben hat. Aber es hat einfach zu viel nicht gepasst und mit seiner Art und seiner Spielweise war er in Lautern falsch. Schade drum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 13:22:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

schon schade um ihn. Aber den Sechzgern geht es ja noch viel schlechter. Aus 8 Spielen haben sie gerade mal 4 Punkte, noch keinen Sieg und 4 Tore, das ist lächerlich. Das ist ja schon fast Arbeitsverweigerung der Spieler. Ich hatte gehofft, dass es besser wird, aber die Saison wird stattdessen noch viel schlimmer als die letzte. :(

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 15:56:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Mit dem neuen Trainer gab´s gestern gleich mal einen 2:1 Sieg beim bisher noch unbesiegten Tabellenführer aus Bochum. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:33:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Der "Bauern-TSG" (TSG 1899 Hoffenheim) konnte sich mit einem 3:1 gegen Augsburg ein bisschen "Luft" im Abstiegskampf verschaffen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 23:18:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Zweites Spiel unter dem neuen Trainer und der zweite Sieg. Am Ende stand heute ein hochverdientes 3:0 gegen Düsseldorf. :)
Die Sechzger haben zeitgleich leider schon wieder nur Unentschieden gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 11:21:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

leider war das so... 10 Spiele ohne Sieg, ich weiß nicht, ob es schon mal so einen Saisonauftakt bei den Sechzgern gegeben hat. Ich glaube es allerdings nicht. Das dritte Spiel war übrigens FSV Frankfurt gegen Heidenheim, was Heidenheim mit 4:0 gewonnen hat.

In der Bundesliga gewann Mainz 3:2 in Darmstadt, und in der 3. Liga gab es bei Chemnitz-Erfurt und Kiel-Magdeburg jeweils ein Unentschieden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 15:56:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Und mit einem 5:1 sind die Bayern unter Lewandowski auch bei den Dortmundern einfach nicht zu stoppen!

Bei Hoffenheim sieht es mit dem 2:2 gegen den VFB Stuttgart dagegen so aus, als ob es nur eine kurze "Stippvisite" über nicht einmal 10 Jahren in der 1. Bundesliga war.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 15:58:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Nach 8 Spieltagen ist noch nicht viel entschieden, zumindest nicht im Tabellenkeller.
Ich bin gespannt wie sich die beiden Aufsteiger weiterhin schlagen. Einen guten Start hatte Paderborn letztes Jahr auch, wie es endete wissen wir alle.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 13:15:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hat sich doch mal was getan bei den Sechzgern. Fröhling ist weg, dafür kommt Benno Möhlmann. Hoffentlich macht der's bessser.

Und bei Paderborn geht auch der Trainer, Markus Gellhaus. Da macht vorerst Nachwuchstrainer René Müller weiter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 18:53:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und gleich noch mal was - es heißt, dass Gerd Müller, der einst der Bomber der Nation genannt wurde, der Bundesliga-Rekordtorschütze (365 Bundesliga-Tore), schwer an Alzheimer erkrankt ist.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... fe7f5.html

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2014/15
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 30
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal, Euro 17/18
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 412
Fußball - FC Bayern - VfL Wolfsburg (25.09.2012)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 3
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga - DFB-Pokal 2010/11
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 225
Qualifikation zur Fußball-EM 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8

Tags

Ball, Bundesliga, Lifestyle, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz